ultimatives Superlecker??? Tipps?

  • Zitat

    Nee, wenn das gefährlich sein kann, dann gibts das nicht mehr, große traurige Kulleraugen hin oder her. Wir finden schon ein neues Lieblingsobst, keine Sorge. Werde morgen mal nen Bananentest starten :wink:
    Gruß
    Garfield



    Im Sommer kann ich Dir Kirschen ( ohne Kerne ) empfehlen.
    Für die tut meine Bonny alles... :)


    LG, Ines

  • Lieblingsobst??? Also ich empfehle Mango - ich liebe sie und mein Hund auch *gg* Und Mandarinen und Orangen... Wenn ich die in der Hand habe, wunder ich mich, warum mein Hund plötzlich alles macht, was er kann ohne das ich was von ihr will *lach*

  • die absoluten highlights:
    leber pürieren, aufs backblech, im ofen trocknen, in kleine stücke schneiden
    vorsicht: stinkt bestialisch :lol:
    oder herz kochen, bischen knoblauch ins kochwasser hält (hoffentlich) nerviges stechzeugs fern
    leberwurst (die kleinen frühstücks-döschen, keine verschmierten finger, reicht für eine bis zwei portionen)
    hüttenkäse
    desweiteren bananen, gurke, karotten, wassermelone, hühnerfleisch...
    bis auf shrimps und kartoffelbrei frisst meine maus alles gern!

  • Hallo,


    unser absoluter Hit bei Leckerlis sind Leberpfannkuchen, dicht gefolgt von gekochter Lammlunge. Beides kann man gut in ganz kleine Würfel schneiden.
    Ansonsten frißt meine alles, was ihr zwischen die Zähne kommt.


    Grüße Christine

  • Zitat

    Selbermachen! Rinderleber kaufen und im Backofen trocknen. Lunge eignet sich dafür auch ganz toll, und ist zudem noch figurfreundlich. :)


    Allerdings sollte man nicht sehr geruchsempfindlich sein.


    Liebe Grüße
    Angela und Aussie Sina


    Habe seit 18.15 Uhr Lunge und Leber bei 100 Grad im Ofen. Wann kann ich damit rechnen, dass alles trocken ist??? Habe die Lunge grad mal angeschnitten, da sie von außen staubtrocken aussieht, aber innen sieht es aus als müsste ich es noch die ganze Nacht drinnen lassen. Zur Info: beides vom Pferd.

  • Hallo,
    wenn Du etwas besonderes für Deinen Hund möchtest, dann
    schau mal unter *EDIT: Gelöscht. Bitte keine Eigenwerbung!!* nach, da kann man sich
    die Leckerlis auch individuell zusammensellen lassen.
    Sind nicht zu teuer und kommen sehr gut bei den Vierbeinern an
    Habe gute Erfahrungen gemacht und meine Bekannten auch.
    Tschüß
    Lass mal von Dir hören

  • Zitat

    die absoluten highlights:
    leber pürieren, aufs backblech, im ofen trocknen, in kleine stücke schneiden
    vorsicht: stinkt bestialisch :lol:


    Ihhh, wie pürierst du denn die Leber? Klein schneiden und in der Küchenmaschine? :???:


    Ich lasse sie mir bisher beim Metzger direkt in Stücke schneiden und koche sie paar Minuten ab und kann sie dann prima in Belohnungshappen schnibbeln.

  • Bäh, das mag ich mir nicht vorstellen. :kotz2: Sorry!
    Macht das überhaupt geschmacklich nen Unterschied zu meiner Zubereitung?


    Die Tube hab ich die Tage auch entdeckt, aber das kann ich Chico leider nicht geben. Hab aber schon überlegt, ob ich sowas nicht nachmachen kann mit eigener Füllung.

  • Zitat

    Bäh, das mag ich mir nicht vorstellen. :kotz2: Sorry!
    Macht das überhaupt geschmacklich nen Unterschied zu meiner Zubereitung?


    Glaub ich nicht, dass das anders schmeckt. Aber wenn ich Leber püriere, dann nicht zum Kekse machen... Ich mach das nur, wenn ich Geflügelleber habe, die meine Hunde freiwillig nicht essen. Die muß ich im Gemüse verstecken ;-)

    Zitat


    Die Tube hab ich die Tage auch entdeckt, aber das kann ich Chico leider nicht geben. Hab aber schon überlegt, ob ich sowas nicht nachmachen kann mit eigener Füllung.


    Klar. Pferd darf er, richtig? Da gibt es z.B. so prima Pferdefleischdosen von Hermanns, die hatte ich früher für Maxe unterwegs. Ich denke, die könnte man gut geschmeidiger rühren und dann in so eine wiederbefüllbare Tube füllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!