bailey - getreten, geschlagen und die brücke runter geworfen

• Mensch Suse, ich habe es gerade erst gelesen.

Meine Vorredner haben ja schon alles zu diesem Thema gesagt - es tut mir sehr leid, dass dies gerade Dir und der lieben Bailey passiert ist.
    Und das noch vor dem offiziellen Einzug :kopfwand:

So wie ich die Bilder vom Sonntag interpretiert habe, scheint die Kleine ja wieder guter Dinge gewesen zu sein.

Wir werden sicherlich in der 6-er Gruppe alles tun, damit die Süße in den nächsten Wochen viele, schöne Hunde- und Menschenerfahrungen macht und das schreckliche Ereignis so schnell wie möglich vergisst.

Spike und ich sind auf jeden Fall dabei - Fühl Dich gedrückt und behalt auf jeden Fall deine positive Ausstrahlung gegenüber anderen und engagierte Einstellung, auch wenn es solche ignoranten I :zensur: n gibt.

lg
    Karin und Spike

• sooo.. ich habe herrn S. getroffen und ihn gefragt, was vorgestern los war.. er war sichtlich peinlich berührt und sagte, dass er den hund nur zur urlaubspflege hat und sich eigentlich gar nicht mit hunden auskennt... er sagte, er weiß nur, dass max sehr aggressiv ist (wie gesagt, er ist ca. 20cm) und er jeden kontakt zu menschen und hunden meidet... er hatte angst, max beißt bailey und bailey beißt zurück und ihm würde dann ja die schuld zugeschoben werden. er war überfordert... zitat: "bailey hat ja auch auf nichts mehr gehört!" das ist richtig und ja, ich hätte besser aufpassen müssen, dass sie nicht aus der tür rennt. weiter: "ich habe schon gesehen, dass sie spielen wollte, aber ich bin sie gar net mehr los geworden! Da musste ich dann sogar mit den Füßen dazwischen gehen!" Mein Stichwort... Ich sagte ihm, dass das absolut falsch war und Füße, Hände und Leinen beim nächsten Zusammentreffen nur zu ihrer bestimmung benutzt werden. Er sagte, es tut ihm leid und er habe halt keine ahnung. außerdem sagte ich ihm, dass hunde, egal welchem alters und größe ihre eigene sprache sprechen und da bailey das knurren von max als wahrnung missachtete, hätte sie auch ein schnappen einstecken müssen...
    dass die beiden früher sogar schon miteinander gespielt haben, konnte er erst gar net fassen...

letztendlich bat ich ihn vor die tür zu kommen, gab ihm ein leckerlie und ließ bailey zu ihm... sie ging ängstlich ohne schwanzwedeln hin, nahm das leckerlie und freute sich dann doch noch n ast, als das knuddeln los ging...

einer guten neuen nachbarschaft steht also doch nichts mehr im wege...

mir wurde wieder gezeigt, dass ich das abrufen üben muss und ich werde mir lngsam bewusst, was die pubertät mit sich bringen wird... denn es gab schon zeiten, in denen sie auf jedes flüstern abrufbar war...

vielen dank nochmal für eure lieben worte, euern trost (den ich echt gebraucht habe) und eure kommentare, die mir das lächeln zurück brachten... :)
    oh mann... was wär ich nur ohne das DF und seine user!?

• Zitat

Und was bringt Dir das, falls Dein Hund noch mal zu ihm läuft?

Johanna

Nichts bringt das, außer dass er sich das nächste mal errinnert wie weh so etwas tun kann !!!!

Vielleicht sollte ich das nächste mal nen Riesen (der dreimal so groß ist wie er) organisieren und den Kerl von ihm verprügeln, und ne "Brücke" runter stoßen lassen ....

Von mir aus laß deine Hunde (wenn es mal passieren sollte) verprügeln.
    Meinen Hund prügelt keiner ohne "Grund" ... Ende !!!

Gruß Jan

• Freue mich für Dich, das es so ausgegangen ist ,was hoffentlich ein weiteres Zusammenleben für alle Beteiligten erträglich macht.
    Ich finde das Du das so, wie Du beschrieben hast, sehr richtig gemacht hast. LG vom :opa: Detlev

• Liebe Suse,
    Respekt, dafür wie besonnen und ruhig du an die Sache rangegangen bist!!!

Ich bin sicher ich hätte das nicht gekonnt! :nein:

Meinen ehrlichen Respekt! :ua_respect2:
    Hoffen wir, dass deiner Bailey, sowas nie wieder passieren möge!

• Hallo Suse,

...freut mich, dass Du das so ruhig und besonnen hingebogen hast.

Erstaunlich für mich, dass Du aus der Sache für Dich noch den Nutzen
    ziehst und Deine eigenen Fehler erkennst.

Ich bin da auch bissle so wie Jan gepolt.
    Ich hätte das anders geregelt. :boxen2: Gleich vor Ort.

Jetzt ziehe ich den Nutzen daraus und sage Dir, dass ich was von Dir
    gelernt habe.

Danke.

Vielleicht gelingt es mir in einer ähnlichen Situation, die Ruhe zu bewahren.

(Ich werde es jedenfalls versuchen. :D )

Ich wünsche Dir künftig eine gute und konfliktfreie Nachbarschaft.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!