bailey - getreten, geschlagen und die brücke runter geworfen

• Wie kann man so einem freundlichen Hund wie Deiner Bailey sowas antun !

Ich hoffe, sie hat sich nichts getan und steckt die Misshandlung relativ gut weg.

Nicht zu fassen, wie der Nachbar überreagiert hat. Sowas wollen Tierfreunde sein ?`

Bitte melde Dich, damit wir wissen, wie es Euch geht

Lieben Gruss

• hallo!!
    bailey scheint es körperlich gut zu gehen, aber wie ihr vertrauen gelitten hat, werde ich gleich sehen, wenn wir zu unserem rhein-main-treffen aufbrechen...

der nachbar ist nicht zuhause, auto weg, rolläden unten... aber habe mir schon überlegt, was ich tun werde... zunächst frage ich ihn, was gestern abend los war, werde ihn etwas über hundeverhalten aufklären und ihn bitten wenigstens zu bailey zu gehen und sich "einzuschleimen", damit sie das vertrauen zu ihm nicht verliert!

ich wollte bailey aus der situation nehmen, aber jedes mal sprang sie dann zur seite. außerdem wollte ich rocky nicht zu sehr an den herrn lassen, denn ich konnte ihn in der situation nciht einschätzen und wollte nicht riskieren, dass er den nachbarn angeht... ja, ich war in dem moment völlig überfordert...

daniels mama hat ihn wohl gefragt was war und er meinte, er habe angst um seinen hund gehabt, weil er ja so klein ist (ca 20cm). er hat ihn wohl nur in pflege vom enkel. sonst sieht man ihn nie mit dem hund laufen.. ich nehme an, er war ebenso völlig überfordert... aber ich werde ihn ansprechen, wenn ich ihn sehe...

danke jedenfalls für eure lieben worte, haben mich echt aufgemuntert... ihr seid lieb...

ich berichte weiter...

• Zitat

aber habe mir schon überlegt, was ich tun werde... zunächst frage ich ihn, was gestern abend los war, werde ihn etwas über hundeverhalten aufklären und ihn bitten wenigstens zu bailey zu gehen und sich "einzuschleimen", damit sie das vertrauen zu ihm nicht verliert!

jo mach das genau so, ist das beste.

auch wenn du dem Herrn vielleicht lieber an die Gurgel gehen würdest klär es dipomatisch ist für dich und deinen Hund das beste

• Oh Mann…ich glaube wenn mir das passiert wäre bräuchte ich keinen versuch mehr starten mit dem Herrn zu reden. Wahrscheinlich würde er von nun an die Tür zu knallen und sich einschließen denn ich denke nicht dass ich mich so unter Kontrolle hätte halten können. 1 Stunde später hätte ich das geschehene dann aber wohl bereut.
    Da sich die Gemüter abgekühlt haben dürften würde ich aber auch sagen du musst mit ihm reden.

LG Olli :x

• also unsr nachbar ist nicht zuhause.. zumindest öffnete er nicht die tür oder ließ sich auf der terrasse blicken... ich versuche es morgen wieder, er kann sich ja nicht ewig verstecken...
    bailey verhält sich übrigends völlig unauffällig, sie scheint keinen schaden genommen zu haben...

danke nochmal für eure worte...

• Schön , Deine Nachricht.
    Manchmal ist es wirklich gut eine Nacht darüber zu schlafen bevor man in den Dialog geht. Aber gehe auf jeden Fall in den Dialog
    Sei lieb gegrüßt Detlev

• Hallo Suse,

schön zu hören, daß es Euch gut geht.
    Der Nachbar hat, so wie es aussieht, ein sehr schlechtes Gewissen.
    Mit anderen Worten, er weiß, daß er Mist gebaut hat.

Liebe Grüße und Knuddelscher :knuddel:

• Ich will den Nachbarn keinesfalls in Schutz nehmen.

Du sprachst selber im ersten Posting er wäre eigentlich OK, vielleicht fühlt er sich wegen der Tat selber total Sch :zensur: und weiß nicht wie er Dir begegnen soll.

Ich finde Deine Reaktion und Vorhaben sehr vernünftig auch wenn man zornig ist wegen des Ereignisses, aber schon wegen dem Nachbarschaftsverhältnis.

Nicht das man euch mal im TV in den Sendungen "Böse Nachbarn" wiederfindet.

• Zitat

... aber schon wegen dem Nachbarschaftsverhältnis.

Also echt, wenn einer unserer Nachbarn das mit Baffo gemacht hätte, wäre jegliches Nachbarschaftsverhältnis auf ewige Zeiten abgehakt. Selbst wenn sich dieser Nachbar für sein Verhalten entschuldigen würde. Manche Dinge überschreiten einfach Grenzen und das gehört eindeutig dazu! Er kannte den Hund, wusste, dass er nichts tut und das macht es für mich noch viel schlimmer.

Ich kann auch nicht erst einen Menschen niederstechen und dann sagen "Ach, tut mir leid, das wollte ich gar nicht.".

Doris

• Zitat

Also echt, wenn einer unserer Nachbarn das mit Baffo gemacht hätte, wäre jegliches Nachbarschaftsverhältnis auf ewige Zeiten abgehakt.

abgehakt ja, aber Anfeindungen aus dem Weg gehen.

Wenn mir sowas passieren würde, ich wäre dann eher Feind für den anderen und deshalb schätze ich Sternenflut so reagieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!