bailey - getreten, geschlagen und die brücke runter geworfen

• offiziell wird es erst nächste woche mein nachbar, denn ich ziehe nächste woche erst offiziell hier her.. auch ein grund, es sich nciht direkt mit dem nachbarn verscherzen zu wollen... er kennt baile aber schon vom ersten tag an, also jetzt ein halbes jahr...

das nachbarschaftsverhältnis ist auf dauer gestört, das ist sicher..
    eigentlich geht es mir nicht mehr darum ihm eine lektion zu verpassen, ihn anzuschreien, zu prügeln oder seinen mercedes zu zerkratzen... ich denke der zug ihn in sachen hundeerziehung und verhalten wirklich aufzuklären ist seit 20jahren abgefahren, eher möchte ich für bailey den weg in eine weitere unbeschwerte zukunft wieder frei räumen... immerhin wird auch unser nachbar die nächsten 15jahre "mit" bailey leben müssen...
    vielleicht schaffe ich es ja ihn dazu zu bewegen, seine fußhupe mal mit meiner maus spielen zu lassen, damit er merkt, wie hunde ticken und dass sie ihre eigene sprache sprechen...

• Das finde ich eine sehr logische Überlegung und
    eine gute Idee mit ihm mal einen "Plausch" über
    Hunde zu halten...
    Die älteren Leute machen das eben noch so aus,grade
    wenns kleine Hunde sind die sie haben(Och Himmel,das wäre ein
    Schnapp gewesen,da wäre die Maus weggewesen)...so nach
    dem Motto.
    Ich habe ja auch Zoff und Zores mit meiner Nachbarin...
    Bisher hat sie sich nur verbal den Hunden und den Kids gegen-
    über geäußert(wenn man das so nennen darf). Aber sollte
    sie irgendwann anfangen,die Hunde körperlich anzugehen
    oder Kind und/oder Hund zu Nahe treten,weiß ich diesmal nicht
    was ich tun werde.
    Schlagen ist eine Schande und zeigt nur hilflosigkeit und
    Überforderung in der jeweiligen Situation an.
    Rede mit ihm(falls Du ihn in den nächsten Wochen erwischst ;))
    Und sag,das man soetwas trotzdem nicht tut,denn der Hund verspürt
    den Schmerz am Körper und vielmehr noch im Herzen :sad2:
    Viel Glück

• Zitat

Aber der Sch :zensur: kerl hätte von mir eine gelangt bekommen daß er sich keine fünf Meter mehr an meinen Hund oder mich ran gewagt hätte !!

Und was bringt Dir das, falls Dein Hund noch mal zu ihm läuft?

Hallo Suse!

Ich finds klasse, dass Du in Ruhe mit ihm reden willst. Vielleicht kannst Du ihm wenigstens vermitteln, wie er besser reagiert hätte in der Situation. Ich denke nämlich auch, dass er als Nicht-Hundebesitzer einfach völlig überfordert war, und sich nicht anders zu helfen wusste. Ist zwar echt blöd gelaufen, aber ändern kannst Du es nicht mehr. Nur die Weichen für die Zukunft etwas anders stellen.

Knuddel Bailey von mir,
    und bleib locker, dann bleibt sie auch locker!

Johanna

• :respekt: Suse, wie du dich verhälst!
    Finde ich wirklich klasse. Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte :kopfwand:

Ich drücke die Daumen, dass der Herr sich auf ein Gespräch einlässt und ihr alle (einschließlich Fellnasen) doch noch eine respektable Nachbarschaft hinbekommt!!!

Schön, dass es Bailey soweit gut geht und er den Glauben an die Menschheit nicht verloren hat.

Liebe Grüße, Katja

• Hey Suse,

habe zwar nicht alles gelesen aber, als ich am Samstag die SMS von dir bekam, war ich mehr als geschockt!!!

Solche Idioten gibt es leider immer wieder.....auch Nala musste es schon durchmachen, das jemand auf sie los ist, obwohl sie nur da stand.....

geh ihm aus dem Weg und halte die Hunde von ihm weg......

ob du mehr machen kannst....................keine Ahnung!!!

großes knuddel an euch beide
    Jenny

• Zitat

, eher möchte ich für bailey den weg in eine weitere unbeschwerte zukunft wieder frei räumen... immerhin wird auch unser nachbar die nächsten 15jahre "mit" bailey leben müssen...

wenn er wieder vertrauen hat kann man ja immer noch den benz zerkratzen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!