Beiträge von Mongruadh

    Ja, Athos ist ein Labbi-Mix.


    Ok, da werd ich ihn nicht mal mehr mit dem Ar*** angucken, wenn er fiept.
    Der ist aber auch hartnäckig :roll:
    Mal schauen, ob es so weniger wird.

    Danke für deine Antwort!
    Naja, ich hab ihn ja immer konsequent ignoriert. Und es wurde immer schlimmer und lauter :???:
    Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch machen soll. :/

    Hab jetzt schon in der Suche wegen dem Gefiepe gestöbert, aber nix passendes für uns zu dem Thema gefunden. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Zur Situation:
    Athos ist jetzt 6,5 Monate alt. Er übernachtet in einer XXL-Box im Flur, direkt angrenzend an unserem Schlafzimmer.
    Bevor ihr nach Gründen fragt: ;)
    Wir haben ein Familienschlafzimmer, unsere Kinder (3, 1 Jahr alt) schlafen mit im Zimmer. Am Anfang (ca. 3 Wochen lang) hatten wir es probiert, Athos mit der Box mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Das ging leider nicht gut, da er die Jungs ständig wach gemacht hatte. Grad wegen dem Baby war es immer sehr nervig - durchwachte Nächte gehörten bei uns zur Tagesordnung. :roll:
    Seitdem er in der Box im Flur übernachtet, ist Ruhe. Die Tür ist allerdings auf.
    Die Box (die sonst in der Küche steht) ist auch tagsüber für ihn ein Rückzugsort, den er gern aufsucht und wo die Jungs nix drin / dran zu suchen haben.


    Abends gehe ich das letzte Mal so gegen halb eins mit dem Hund Gassi.
    Morgens läutet gegen sieben der Wecker und das Gefiepe geht los.
    Es liegt definitiv NICHT daran, dass er dringend muß, weil am Wochenende schläft die ganze Familie bis halb neun und der Hund ist ruhig. :???:
    Ich stehe erst auf, wenn Ruhe ist, gehe raus ins Bad und ziehe mich an. Und Athos fiept wieder.
    Früher hab ich ihn direkt nach dem Anziehen immer rausgelassen (natürlich erst, wenn er grad mal ruhig war) und bin mit ihm Gassi. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ignorieren und im Bad warten leider gar nix hilft, der Kerl macht munter weiter und wird immer lauter.


    In letzter Zeit hab ich versucht, das Fiepen mit "Aus" zu unterbinden. Es nützt auch nicht wirklich was, er fängt nach kurzer Zeit wieder damit an. Er kennt aber in anderen Situationen den Befehl ganz genau.


    Naja, mittlerweile gehe ich dann in die Küche ohne ihn rauszulassen und irgnorier ihn weiter. Dazu muß ich sagen, dass unsere Küche und die restlichen Räume durch den Hausflur vom Schlafzimmer + Bad getrennt ist - wir wohnen quasi in zwei Wohnungen nebeneinander.
    Bis dann die Kinder und mein Mann aufstehen, fiept er weiter in seiner Box vor sich hin. Ich lass ihn jetzt mittlerweile wirklich erst dann raus und geh Gassi, wenn alle zum Frühstück drüben in der Küche sind und er mindestens 5 Minuten ruhig war. Das hör ich ja über´s Babyphon ;)


    Aber ich hab keine Ahnung, ob das nun der richtige Weg ist? :???:
    Habt ihr vllt noch paar Anregungen?

    Zitat


    Na, was für ein super Geschenk für den Hund, wo er doch schon nach dem Zerlegen der ersten eindeutig erklärt hat, dass er die nicht so klasse findet. :lachtot:


    Tja. was soll man da machen! Nur so kann er mitfahren :roll:
    Außerdem ist ja die neue größer - die alte hätte er eh jetzt ausgewachsen. ;) ... achja, und sie ist robuster :lachtot:

    Bin grad am Shoppen und frag mich grad, ob ihr auch Weihnachtsgeschenke für eure Vierbeiner habt? :xmas_roll:


    Athos bekommt von mir ne neue Autobox (weil er seine zerlegt hat und er sowieso langsam rauswächst) und ein extra-dickes Kuschelkissen... :xmas_cuinlove:

    Zitat

    Habe ihm ein Homöopathisches Mittel besorgt. D 6 oder so heißt es. Bin mir nicht mehr sicher, aber vielleicht weiß das ja jemand hier.


    D6 ist leider nur die Dosierung bzw die Potenz des Mittels...