Hilfe, mein Hund ist krank!

  • Mein Hund ist krank.
    Seit heute morgen liegt er nur noch rum und is am jammern.
    Spazieren gehen will er auch nicht. Er kann nicht einmal mehr die Treppe hoch oder runter gehen. Nach 2 Stufen bricht er ab, jammert und geht wieder zurück.


    Ich dachte erst, er hätte vielleicht was mit der Hüfte und etwas in den Pfoten sitzen, aber gehen kann er normal. Er humpelt auch nicht oder ähnliches. Dann dachte ich, er hätte vielleicht Halsschmerzen oder so, aber fressen tut er auch wie gewohnt. Dann habe ich über eine Magenverstimmung nachgedacht. Aber er hat weder gebrochen noch grummelts in seinem Magen ungewöhnlich.


    Was mir aber aufgefallen ist:
    Heute morgen waren in seinem Körbchen kleine dunkle Flecken.
    Sieht aus wie eine Mischung von altem Blut und Kot. :irre:


    Dann dachte ich erst, sein Auge wäre vielleicht angefangen zu bluten, weil das linke Auge vor ca. 1 Monat entfernt werden musste.


    Dann schau ich mir aber die Naht an und sehe nichts ungewöhnliches.


    Also kann mir vielleicht jemand sagen, wieso mein Hund so lustlos ist und nur rumjammert und so traurig guckt?! Am Alter kann es nicht liegen.
    Er ist erst 3 Jahre alt.

  • Anstatt so viel darüber nachzudenken, was dein Hund haben könnte und woher das kommt, solltest du lieber schleunigst einen TA aufsuchen!
    Was er haben könnte kann man hier schlecht sagen, deswegen wäre es nur das einzig vernünftige ihn morgen früh beim TA vorzustellen!

  • Hallo senseless,


    wenn es deinem Hund seit heute morgen so schlecht geht - wart ihr dann schon beim TA?


    Ich denke hier kann dir niemand die Frage beantworten und von Ferndiagnosen bin ich nicht so der Fan.


    Wünsche Gute Besserung.


    Liebe Grüße
    xu_xu

  • Sorry, falls ich dir zu nahe trete, aber würde mein Hund jammern, wäre ich schon längst beim TA gewesen.


    Ich renn auch nicht wegen jeder Schramme hin, aber deine Beschreibung würde mir schon Angst machen.


    Das kann sooo viel sein, ich glaube nicht, dass du hier eine passende Antwort bekommst, die letztendliche Diagnose kann nur ein TA stellen, genau wie die Behandlung durchzuführen, also lass sich deinen Hund nicht länger quälen und ab zum Arzt!

  • Ich glaube das kann dir hier niemand beantworten,
    da wirst du wohl oder übel ein TA konsultieren müssen.
    Ich würde damit aber nicht solange warten, das hört sich nämlich nicht gut an.

  • Da Fernheilungen per Internet noch nicht möglich sind wäre ein Besuch beim Tierarzt wohl angebracht. Gerade wenn er sich "komisch benimmt und rumjammert" und "kleine dunkle Flecken" im Korb sind und er keine Treppen mehr gehen möchte.
    Magenprobleme müssen nicht immer mit Magengrummeln einhergehen...


    Meine Güte, da würde ich nicht lange zögern!!!!

  • Ihr habt gut reden. Wie soll ich zu einem 20 km entfernten TA kommen, wenn kein Arsch zu Hause ist und der TA eh nur von 16 bis 19 Uhr aufhat?
    Meint ihr, ich würde es hier posten, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, zum TA zufahren? Ich bind ihn mir bestimmt nicht auf den Gepäckträger.

  • Dein Hund scheint Schmerzen zu haben :???:


    So, und jetzt ist der Tag rum, und die Nacht kommt.


    Wie geht es ihm denn jetzt?


    Meinen Vorrednern schließe ich mich deshalb ohne weiteren Kommentar an, bitte gehe zu einem TA. :hilfe:

  • Zitat

    Ihr habt gut reden. Wie soll ich zu einem 20 km entfernten TA kommen, wenn kein Arsch zu Hause ist und der TA eh nur von 16 bis 19 Uhr aufhat?
    Meint ihr, ich würde es hier posten, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, zum TA zufahren? Ich bind ihn mir bestimmt nicht auf den Gepäckträger.


    20km sind nicht die Welt! Es geht hier um einen wahrscheinlich sehr kranken Hund und du machst uns an, anstatt dir jemanden mit einem Auto zu suchen, der dich hinfahren könnte. Außerdem gibt es auch Taxis und öffentliche Verlehrsmittel!

  • Ja genau. das macht mich grad echt ärgerlich.. wenn ich mir mal eure altersangaben so anschaue.
    ich bin erst 18 und habe kein geld für einen führerschein geschweigedenn für ein auto.. wie soll ich das machen zwischen arbeit und haushalt ohne auto?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!