Maus gefressen !!!

  • Sich über so etwas aufzuregen ist einfach Lächerlich :lachtot:
    Es tut mir Leid aber man kann auch nichts verstehen wollen!
    PocoLoco du übertreibst masslos und wie Britta schon schrieb beruhige dich bitte !
    Man kann es auch übertreiben .
    LG ronjaxx

  • MausiPetriWe Lass dich nicht unterkriegen,es ist nun mal passiert und fertig!

    @an andere:Spinnt ihr völlig?Sich über ein Avatar aufzuregen???Ist doch egal was andere für ein Avatar haben,dass ist deren Sache,ehrlich gesagt ich finde es ausgefallen,hat nicht jeder und ist mal was anderes,auch wenn das hier ein Hundeforum ist!Sorry,ich finde es ziemlich respektlos...
    Man möge mir den Kopf abschlagen!
    Und wegen der Maus,da könnt ihr meckern was ihr wollt,ihr könnt es so oder so nicht rückgängig machen!Und dieses rumgemeckere ist eh nur kontraproduktiv!Wie ihr euch aufführt...Tut mir leid,aber jedes Kind kann sich höfflicher ausdrücken!Und sollte ein Forum nicht sachlich seinßDas hier ist ganz und gar nicht sachlich! :kopfwand:
    Deshalb:Bitte :geschlossen:

  • Nun gut, Kinder! Fassen wir nochmal zusammen!

    Schade, daß das Bild links nicht den Hund zeigt, auf den wir alle ganz gespannt sind (weil: wir LIEBEN Hundebilder!),

    sondern den tatsächlichen Menschen (solche Bilder sind eigentlich auch sehr beliebt, oft jedoch in anderen Threads).

    Das Bild ist in keinster Weise pornographisch, ein Kuß und ein Herz sind zu sehen - daher: Maximales Herzlichen Glückwunsch für eine so gute Beziehung, daß Du die "Beweise" (nicht schlagen für den Begriff!!!) öffentlich machst!

    Du hast Haustiere: Mäuse und Hunde. Du trauerst um die Maus, machst Dir aber auch Sorgen um den Hund. Hier sind wir in einem Hundeforum, daher stellst Du hier die Frage nach der Hundegesundheit. Völlig am richtigen Ort, die Antwort war auch schon da: Ist die gesunde Maus im Hund, freut sich der Hund - auch wenn der Mensch die Hände über dem Kopf - aber eben dankenswerterweise nicht den Hund zusammenschlägt.

    Niemand von uns weiß, ob Du nicht noch in einem Nagerforum aktiv bist, in dem Du die Situation völlig gerechtfertigt aus der Mäusehalterperspektive darstellst! - Wofür hier nicht der rechte Platz ist, obwohl es völlig gerechtfertigt wäre!

    Klar, ein Hund lebt länger als eine Maus, Mäuse sind öfter Futtertiere als Hunde (zumindest in unseren Breitengraden) und so weiter und so fort.


    Ich bin mir sicher, daß es Dir richtig weh tut, daß der neue Mausefreund nicht lange bei euch sein konnte. Und daß Du hier, in diesem Forum, einfach nur wissen wolltest, ob das dem Hund schaden kann.
    Weil: Alle Mäuse, die über die Regenbrücke gehen, und in ihrem Heim geliebt wurden, werden woanders als hier betrauert.

    Und das finde ich völlig rechtmäßig!
    Sonst haben wir hier bald ein Hundeforum, mit der viel größeren Unterrubrik "Katzen, Pferde, Schafe, Fische, Nager, Vögel, Amphibien, Kühe, Schweine, Bienen, Spinnen, Ameisen, Kinder, Jugendliche, Senioren, Lehrer, Chefs, Azubis, Schwiegermütter".

    Jetzt ist die Tastatur richtig mit mir durchgegangen - aber ich bleibe trotzdem dabei: Dogforum ist ein Hundeforum - kann man drauf kommen, wenn man den Namen bei leo.dict eingibt!

    Bora ist vorgestern auf einen kurz-vor-flügge-Spatz getreten - danach war er tot. Bora hat die Tragödie noch nicht mal bemerkt! Heute hat sie (an der Leine!) eine Taube aufgescheucht, die dann gegen ein Auto geflogen ist, das sie gegen eine entgegenkommende Straßenbahn geschoben hat und leider ist direkt danach ein Laster drübergerollt. Ich hatte auch Tränen in den Augen - aber dieses Forum ist nicht der Ort, um sich über verstorbene Vögel (egal ob wild oder privat) Gedanken zu machen!

    Oder hab ich das hier die ganze Zeit völlig falsch verstanden?

    Bitte nicht gleich wieder schimpfen! Ich versuche irgendwie zur frühen Stunde die *wasweißdenich*-mäßigkeit wieder herzustellen.

    Kurz: Nicht mehr schimpfen! Friedlich sein und einfach nur freundlich helfen!

  • Guten Morgen!

    @Avatar: Ist mir völlig schnurz :lachtot:

    @Topic: Dass es für Deinen Hund nicht schädlich war, hast Du ja inzwischen mitgekriegt, ABER

    Zitat

    so haben den käfig aufgemacht (meine hunde waren in einem anderen raum) habe beide mäuse sich beschnuppern lassen...so habe beide in einen anderen käfig getan um henrys käfig sauber zu machen...

    DAS ist absolut gefährlich und Du solltest Dich dringend mal etwas über die Zusammenführung und insbesondere Haltung von Mäusen schlau machen. Bitte kaufe Dir ein gutes, aktuelles Buch und informiere Dich vorab in einem der zahlreichen Mäuse- oder Nagerforen.

    Es ist nämlich bisher fast egal, ob Dein Hund die neue Maus gefressen hat. Henry hätte die Kleine sicherlich nach einer sog. "Blitzintegration" sowieso mit 99%iger Wahrscheinlichkeit totgebissen. Zum einen sind Mäuseböcke relativ schwer zu vergesellschaften, zum anderen setzt man kein Tier "einfach so" zusammen, sondern macht erst mal Einstreu- und Käfigwechsel und kontrollierten gemeinsamen Auslauf (nach ca. 14 Tagen).

    So... genug OT, aber das war mir wichtig.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • PocoLoco: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

    Du bezichtigst hier andere der Doppelmoral, siehst aber nicht, dass du hier genau dasselbe tust. Oder hat das Kälbchen oder das Schwein weniger Recht auf Leben als die Maus? Sind Nutztiere keine Tiere? Das Schnitzel auf deinem Teller hat auch mal gelebt und wenn du es isst und gleichzeitig betrauerst, dass ein Hund eine Maus gefressen hat und dich darüber aufregst, dann ist das genauso Doppelmoral. Zumindest habe ich noch niemanden heulend vor seinem Steak sitzen sehen ...

    Beruhigt euch doch alle mal wieder. Es war eigentlich eine relativ harmlose Frage, die mit 1 Satz beantwortet gewesen wären.

  • MausiPetriWe hat die Verantwortung für ihre Haustiere, sowohl für Mäuse als auch für den Hund. Wie jeder andere Tierhalter auch.
    Durch Unachtsamkeit musst das kleine Mäuslein nun leider dran glauben. Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren, aber...shit happens.
    Ich denke mal, das war Lehre genug und keine weitere "Hausmaus" muss auf diesem Wege den Tod finden.

    Für mich ist es auch irgendwie ein Unterschied, ob der Hund eine Maus in freier Wildbahn tötet oder halt die besagt "Hausmaus".

    Die Diskussion, die hier entstanden ist kann ich nicht recht verstehen.

    OT
    Und zum Avatar...ein Foto von deinem Hund wäre wirklich schöner...aber das gehört ja nicht hier hin...vielleicht eröffne ich einen Thread zu diesem Thema. Gibt nämlich einige Avatare, die mir nicht gefallen und gar keins geht auch gar nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!