was können eure welpen schon alle für kunststücke?

  • hallo!


    ich habe mir vor einer woche eine mischlingshündin gekauft sie ist jezt 10 wochen alt!


    Sie kann schon super sitz machen! und mit einer kleinen bestechung :p kann sie schon ein bisschen pfötchen geben und platz machen :)


    was können eure süßen schon alles?
    sind eure schon mit 10 wochen stubenrein?


    Meine kleine hält nachst bis 6 tunden aus...und muss alle 3 bis 4 stunden mit ihr raus!


    wie sieht es bie euch aus?



    liebe grüße

  • Hallo!


    Aaaalso dann fang ich mal an mit Angeben ;)


    Meeeiiin Fuchur kann Sitz, Platz, Komm, Bleib, Pfötchen, Körbchen, kommen wenn ich pfeife, Nein und Aus, Raus(also aus dem Zimmer Raus :D ), Gib Laut, Sei still... und alles mittlerweile nur auf Hörsignale.
    Momentan üben wir Rolle, wird langsam was!
    Das würd ich aber alles eintauschen für Nachts durchschlafen und etwas mehr Stubenreinheit!
    Er ist übrigens jetzt etwas über 14 Wochen alt.

  • tja...ääähm.... :???:



    meine ist heute 3 monate alt und kann.... süß aussehen! *tadaaa* :roll:


    nee, also sie kann sitz und platz (nicht sofort, aber immerhin) und kommt, wenn man sie ruft... und sie kann super in ihre leine beißen! *hihi*


    und sie ist seit 5 tagen trocken...


    (...aber ist auch egal, was euer schon hund kann, meine ist für mich so oder so mein augenstern!!! :herzen1: )

  • Ich möchte ja Euch ja nicht Eure Freude verderben,
    aber meint ihr nicht, ihr verlangt schon ein wenig
    viel ?


    14 Wochen alt und soll eine Rolle machen ?


    Vor ein paar Wochen hat das Hundi erst auf unsicheren Beinchen angefangen seine Umgebung zu erkunden.


    Ihr habt Euren Hund doch noch sooooooooo lange -
    muss echt schon alles in seine ersten Lebenswochen gepackt werden ? Gar Kunststücke ?


    Meiner Meinung nach genügt am Anfang
    ein freudiges zuverlässig ausgeführtes Hier und ein Nein oder Aus völlig
    als "Kunststückchen".


    Oder habt ihr gleich das Abi gemacht nachdem ihr
    das Alphabet konntet ?


    Gruß Christine


    P.S. : Kein Wunder dass das Welpi nicht durchschläft -
    wenn er tagsüber mit so einer "Übungsflut" geputscht
    wird. Also Gang runterschalten und nächstes Kunsstück
    heißt : Ruhe in den Hund bringen und durchschlafen ;-)


  • :2thumbs:

  • Mmh.. sorry aber ich finds jetzt nicht schlimm dass ich meinem Welpen jetzt schon was beibringe...
    Es ist ja auch Beschäftigung und Spiel, ich zwinge ihn zu gar nüscht und er hat Freude daran... ist ja jetzt auch nicht so dass wir jeden Tag Stunden lang üben, wenns hoch kommt, sinds höchstens 10 Minuten täglich und das auf den ganzen Tag verteilt.
    Ich find echt etwas übertrieben wenn ich mit meinem Welpen schon nicht mehr als 15 Minuten am Stück raus kann, ihn dann auch noch in keiner anderen Art und Weise geistig zu fördern, Mensch er langweilt sich zu Tode!
    Und das mit dem Durchschlafen hat nix mit Überforderung sondern mit Blase nicht kontrollieren können zu tun.
    Warum sollten Welpen nicht lernen?

  • Wer sagt, Welpen sollen nicht lernen? Ich finde, es gibt in dem Alter aber wichtigeres, als Tricks zu lernen! Dazu ist später immer noch Zeit. Und ich finde, in 6 Wochen

    Zitat


    Sitz, Platz, Komm, Bleib, Pfötchen, Körbchen, kommen wenn ich pfeife, Nein und Aus, Raus, Gib Laut, Sei still... und alles mittlerweile nur auf Hörsignale.
    Momentan üben wir Rolle


    zu lernen ist zuviel. Aber das ist meine Meinung!

  • Ich finde ein Welpe mit 10 oder 14 Wochen muss noch nichts können. Er ist doch schließlich noch ein Baby und muss noch die Welt erstmal richtig entdecken :???:


    Meine ist jetzt 9Monate alt...so richtig Tricks kann sie noch keine. Ich bring ihr erstmal nützliche Kommandos bei z. B. raus, rein, Küche, Wohnzimmer, Warte, Bleib, Pfote (zum sauber machen praktisch)

  • Zitat

    Wer sagt, Welpen sollen nicht lernen? Ich finde, es gibt in dem Alter aber wichtigeres, als Tricks zu lernen!


    So seh ich das auch.


    Lieber das Welpi an verschiedene Umweltreize gewöhnen, Auto und Bahn fahren, Katzen kennenlernen, laute Geräusche, fremde Menschen .... es gibt so viel zu sehen und entdecken. Spielen und schlafen nicht zu vergessen. :)


    Daneben kann man ein paar wenige Dinge schon üben, so dass diese dann zuverlässig sitzen. Aber jetzt schon so viele verschiedene Tricks, da wär mir die Gefahr, dass der Hund überfordert wird, viel zu groß.


    Schöne Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!