was können eure welpen schon alle für kunststücke?
-
-
Nah, dann will ich mich mal entschuldigen, dass ich so neben die Tasten gegiffen habe.
Mit 10 Wochen konnte meiner nur das Kunststückchen """Schlafen""".
Liebe Grüße
cornaron - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was können eure welpen schon alle für kunststücke?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dein Hund kann mit 16 Wochen schon Fuß laufen???
Ja, kann sie. Sehr zu meiner verwunderung. Ich hab sie nie dazu direkt angeleitet, nur wenn sie kam und Fuß lief gelobt und wenn sie Leckerchen will, dann kommt sie immer und geht bei Fuß. Je nachdem wie groß der Hunger ist die ganze Straße lang. Keine Ahnung wo sie sich das abgeguckt hat. Bei meiner Großen ganz sicher nicht. Ok, sie hüpft ab und an ein bißchen, aber das ist es auch.
Die anderen Kommandos die sie kennt macht sie so frei nach Konzentration. Wenn's sehr aufregend ist klappt es natürlich nicht und das is auch vollkommen ok. -
meine süsse (12 weeks ) kann sitz, platz und komm (nicht immer, aber immer öfter), natürlich nein und pfui, ein bisschen brav an der leine gehen ohne zu ziehen und einige sachen mit den leckerlis.
und die kann eines sehr gut: alles auffressen was am boden liegt, eben ein richtiger golden staubsauger (gestern im wald hats wieder mal verdauungsendprodukte von versch. tuieren gegeben :kopfwand: )und nochwas: viel sch....., wird aber mit dem futter zusammenhängen, deshalb wird futter gewechselt.
ah ja: und sie hat angst vor unseren kleinen kätzchen :handy:
gruß stevemc
-
Mein Welpe ist 13 Wochen alt und gerade attackiert er ein leeres auf dem Boden stehendes Aquarium
Er findet es nicht besonders lustig, wenn Dinge sich nicht so schnell zerstören lassen, wie er es gerne hätte
. Er hat auch schon einen Pilz angebellt, weil ich nicht erlaubt habe, dass er ihn frisst...
Er kann auch gut Jacken von der Garderobe holen und sein neuester Trick ist Eßzimmerschrank öffnen
Ich unternehme fast jeden Tag kleine Ausflüge mit ihm, so dass er die Innenstadt, den Rhein, den Park, Pferde und Kühe, andere Hunde und an der Straße gehen kennen lernt. Wir wohnen sehr ländlich, da ist vieles was aufwendiger. Lustigerweise hat unser Landei vor Kühen immer noch mehr Respekt als vor einer vollen Fußgängerzone :irre:
Übungen macht er gerne, ich versuche ihn da nicht zu überfordern. Er läuft auch ein ganzes Weilchen Fuß (in der Hoffnung auf Leckerlie natürlich), kann über den Clicker Touch (mit der Schnauze), Tip (mit der Pfote) und Hoch (Pfoten drauf stellen). Er liebt den Sacktunnel bei uns im Garten und vor allem seine Babywippe. Hier, Sitz, Aus und Nein funktioniert so weit, sonst machen wir Auspackspiele und Suchspiele.
Ist nicht immer leicht, das richtige Maß zwischen Über- und Unterforderung zu finden. Ich merke nur, wenn ich mich 10 Minuten wirklich mit ihm beschäftige, ist er danach auch platt. Ansonsten zerlegt er mir die Wohnung
-
Ähm...was versteht ihr bitte unter Fuß? Ein laufen, wie in der Prüfung vorgeschrieben, oder einfach wenn der Hund neben einem läuft?

-
-
Was kann mein Hundi*grübel*
Er kann Welpe sein und machen was er will.
Naja also ihr wisst was ich meine.
Er hört auf sein Name und hört auf "aus" und "nein " und denke es reicht erstmal. -
Zitat
Ähm...was versteht ihr bitte unter Fuß? Ein laufen, wie in der Prüfung vorgeschrieben, oder einfach wenn der Hund neben einem läuft?

Also mein 'bei Fuß' ist ein mit durchhängender Leine direktes neben mir laufen auf der linken Seite.
Ich will mit Tyler ja keine Prüfungen machen, von daher reicht mir das so. :^^: -
Ja siehst du, ich versteh was anderes unter Fuß
Deswegen hab ich ja gefragt! Ich finde nämlich das ein Welpe mit 13 oder 16 Wochen noch kein "Fuß" laufen muß, so wie ich es als "Fuß" kenne! -
Meiner geht auch noch nicht wirklich Fuß. Er läuft neben mir her (etwa 20cm Abstand) und schaut mich dabei an. Also sehr aufmerksam, aber nicht am Bein klebend und natürlich noch ohne Kommando. Ich lobe nur: "Fein machst du das" und mittlerweile hält er auch ohne "Zwischenlob" eine Weile mit Blickkontakt durch. Es geht ja nur darum, dass es dem Hund Spaß macht, er auf mich achtet und am Ende wartet eine Belohnung. Bei Lucy war es ähnlich vor gut einem Jahr. Das nebenher laufen mit Blickkontakt ging schnell und freudig (auch unter Ablenkung), da haben wir uns mit den meisten anderen Sachen wesentlich schwerer getan.
-
Zitat
Ja siehst du, ich versteh was anderes unter Fuß
Deswegen hab ich ja gefragt! Ich finde nämlich das ein Welpe mit 13 oder 16 Wochen noch kein "Fuß" laufen muß, so wie ich es als "Fuß" kenne!Murmelinchen, jetzt musst du mich aber mal aufklären, wie RICHTIGES 'bei Fuß' denn jetzt geht! :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!