was können eure welpen schon alle für kunststücke?

  • @ Fuchur
    ja, meine versucht auch immer ins Wasser (und die Tropfen) zu beißen :D
    Und sie pustet immer rein und findet es ganz doll, wenn dann blasen kommen :D
    Und sie steht auf planschen planschen planschen ;)


    (Richtig schwimmen war ich leider noch nicht mit ihr, als ich letzte mal ausprobierte, hat sie sich noch nicht getraut reinzugehen ;) Jetzt bestimmt...)

  • bailey macht das mit den tropfen auch - so hat sie damals das schwimmen gelernt... beim tropfen jagen sprang einer frecherweise über einen baumstamm, bailey sprang hinterher und musste unfreiwillig lospaddeln, weil sie im wasser nicht mehr stehen konnte...

  • Tyler wird es sicherlich nächstes Mal genauso machen wie Bailey.
    Er ist dann auf irgendwas konzentriert (meist andere Hunde oder Badende im Umfeld), sodass er gar nicht merken wird, wie er auf einmal den Grund unter den Pfoten verliert. ;)
    Gestern war sein 1. Mal im See baden und da war er schon bis zum Hals im Wasser.

  • Wasser undWelpen ist echt das schoenste, meine aika konnte erst tauchen und dann schwimmen...


    Ich finde das echt suess wenn sie taucht, sie haelt richtig die luft an!


    Und der rasensprenkler ohhh das sit was feines... das moegen fast alle meine Hunde...

  • Kann man eigentlich davon ausgehen, dass normalerweise JEDER Hund instinktiv schwimmt?
    Oder sollte ich besser immer 'rettungsbereit' sein?

  • Zitat

    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass normalerweise JEDER Hund instinktiv schwimmt?
    Oder sollte ich besser immer 'rettungsbereit' sein?


    Wenn sich ein Hund so weit ins Wasser traut, so dass die Pfoten nicht mehr den Grund erreichen, dann schwimmt meines Wissens jeder Hund instinktiv. Was nicht ganz so instinktiv funktioniert, ist die Einschätzung seiner Kräfte, wie weit bzw. wie lange er schwimmen kann. D.h. mitten im See, z.B. einem Stöckchen hinterher schwimmend, verlassen ihn schlagartig seine Kräfte und dafür sollte man dann "rettungsbereit" sein bzw. vorab auch dort den Rückruf trainieren.

  • Danke dir, Kathrin! :streichel:
    Ich hatte Tyler gestern am Baggersee sowieso noch mit Geschirr und Leine, auch im Wasser. Ich habe mir dann die Hose hochgeschlagen und bin mit rein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!