was können eure welpen schon alle für kunststücke?

• Am Besten beherrscht meine Kleine das frech sein. Das kann sie echt super. Ansonsten kann sie (mit 16 Wochen) inwischen: sitz, platz, komm, hier lang (wenn sei frei läuft und nicht da hingeht wo sie soll), brav (nicht anderen Leuten/Hunden/Fahrrädern/Autos hinterherrenne) falls sie nicht zu müde ist, Fuß, nein, still (aufhören zu bellen), gib (laß los was Du da hast), und hopp (ins Auto) allerdings mit der WElpeneinschränkung sie nimmt Anlauf und ich heb sie dann rein, nur soll sie das jetzt schon lernen, "nach hinten" im Auto, wenn sie versucht auszubüchsen (wenn ich sie im Auto warten lasse kurze Zeit und sie deswegen los lasse, sie turnt dann aber immer nach vorne und setzt sich auf den Fahrersitz), "Futter, Futter" (heißt komm es gibt was zu essen), hier, braver Hund, ihren Namen, geh nach Hause, weiß nicht. Das ist es so ungefähr. Sie lernt extrem schnell. Ich zwinge sie nicht oder so. Sie guckt sich das alles bei der Großen ab und macht's dann nach, auch ohne die Große.

• Huhuuuuu,

ich shee es auch so dass Hunde in dem Alter wirklich noch keine "Kunststücke" machen brauchen, sollen, müssen .... wie auch immer - erstmal sollten sie wirklich Hund sein und sich erstmal an alles langsam gewöhnen dürfen ..... :gott:

Aber jeder sollte es so machen wie er meint - ich würde es jetzt noch nicht tun und meine Fellnase einfach erstmal "richtig ankommen lassen" und ihre Umwelt kennenlernen lassen.

Natürlich ist es super schön wenn Hundis Kunststücke können und auch machen aber lasst ihnen Zeit !!

LG

• Zu spät um zu editieren....

Fuchur, klasse das Du nochmal drüber nachgedacht hast! :2thumbs: Weißt Du, selbst wenn es nur 10 Minuten sind. Überleg mal was dein Baby alles im Kopf hat!? Neue Menschen, neue Umgebungen/Gerüche, evtl. neue Tiere, er lernt sich an Dir zu orientieren usw. Und dann noch Tricks...was meinst wie dem der Kopf raucht! Ich hab das Problem mit meiner kleinen, das sie extrem schnell lernt. Das ist ansich nicht schlecht. Aber ich mußte mir von Anfang an (bzw. muß es immer noch) immer wieder sagen, wie alt sie ist, damit ich sie nicht überforder. Laß ihn Baby sein und erstmal die große weite Welt entdecken :^^:

• Oh ja - ich wollte noch editieren - war zu spät also was ich noch sagen wollte: ;)

Vorallem überfordert sie bitte nicht - 10 Min. am Tag reichen wohl erstmal vollkommen aus etwas mit ihnen einzuüben wenn es an der Zeit ist Kunststückchen einzuüben und lernen tun die Fellnasen sehr, sehr schnell.

Ausserdem ist es erstmal viel, viel wichtiger das sie Gehorsam lernen und auch lernen wer der Rudelführer ist was sie dürfen und was sie nicht dürfen ;) und auch hier heisst es langsam anfangen .

Ich finde auch dass Hunde nicht unbedingt Kunststücke machen müssen - es ist auch so schön wenn sie gehorsam sind und einfach da sind und man sich mit ihnen freuen kann und einen "treuen Freund" an seiner Seite hat.

LG

• Das hast du schön gesagt, Jutetuetchen! :^^:
    Da gebe ich dir total recht!
    Ausserdem... vieles lernen Hunde wirklich praktisch 'im Vorbeigehen'.
    Meist belegt man Handlungen usw. ja vor dem Hund oft mit den selben Worten und so lernt Hundi ja automatisch, was dann kommt oder was gemeint ist.

• na na na ;-)

Also, dass viele Hunde gerne Dinge lernen
    auch über das übliche Gehorsamsprozedere
    hinaus, ich denke da gibts keinen Zweifel.
    Deshalb muss man sie nicht gleich als Clowns
    abqualifizieren, oder ?

Es ging hier im Thread einzig darum,
    wieviel man schon in eine Welpenhirn packen
    soll.

Wenn Du magst kannst Du ja gerne einen
    Thread eröffnen und Sinn und Unsinn von Kunststücken
    diskutieren ?

Schöne Grüße
    von
    Christine
    mit 2 Pausenclowns, die auch Hund bleiben dürfen
    :^^:

• Mit 10 Wochen? !!! :schockiert:

Da konnte Sascha "Sitz" (das konnte er allerdings auch schon als ich ihn mit 8 Wochen bekommen habe) und ein paar Meter an der Leine laufen.

Ansonsten hat er die Welt entdeckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!