Beiträge von ReBKundLADY

    Hallo Zusammen,


    würde mit meinem Hund und meiner Familie gerne einen (Kurz)Urlaub im Schnee machen. Ich weiss leider überhaupt nicht wohin... Und wonach ich genau suchen soll....
    Kann mir jedmand einen Ort oder ein Hotel empfehlen?
    Ich würde gerne nicht zu weit weg von Wanderwegen übernachten.
    Es soll viel Schnee geben...
    Auch gerne große weite Flächen wo nicht so viele Spaziergänger kommen...
    Ein Hundeplatz (Halle wäre schön ;) ) auf dem Geländer vom Hotel, Ferienpark, o.Ä.-sollte da sein (Eingezäunte Gelände, Agility, etc.)
    Am liebsten wäre mir eine gepflegte Blockhütte mit Kamin =)
    Schön wärs auch, wenn dort Seminare zum Thema Hund (Agility, Discdogging,...) stattfinden...


    Gibt es sowas??


    LG
    Rebecca

    Ja, lilli ist auch seeehr kontaktfreudig. Aber dieses Ohren lecken ist diesmal irgendwie anders, sehr aufdringlich und will wirklich auschließlich an die ohren und fängt dann dabei an zu rammeln...

    Hallo Zusammen,
    meine Hündin hat in letzter Zeit so ein Tick bekommen. Sie will unbedingt die Ohren lecken, sie wird dann ganz aufdringlich, will auch an nichts anderes ran, nur an unsere ohren. Klettert auf uns drauf und fängt dann an zu rammeln. Will sie uns dominieren? (Wir unterbinden das natürlich sofort)
    Sie ist jetzt 1 Jahr alt und grad zum ersten mal läufig, weiß nicht ob das evtl. was damit zu tun hat.
    Lieben Gruss
    Rebecca

    Hallo Zusammen,


    wir suchen Wurfgeschwister unseres 7 Monate alten Mischlingsrüden (BordeauxDogge-Labrador-Boxer-Cane Corso).
    Er wurde in Geldern am 14.3.07 geboren. Die Besitzerin der beiden Elternteile musste die Welpen selbst füttern. Sie wohnte auf einem Hof (Nicht wirklich Bauernhof, mehr Reiterhof) mit mehreren Hunden und auch Pferden.
    (Der Vater von den Welpen hatte einen RIESEN kopf und konnte Türen einrennen)
    Am Anfang konnten sie nicht geimpft werden.


    Unser heißt Bob, ist dunkel-gestromt, mit einem weißen Fleck auf der BRust.


    Würden uns über ein paar Kontakte von Besitzern der Wurfgeschwister sehr freuen.


    Das ist Bob, als wir ihn abholten:


    Das ist her heute:


    (Ok, auch schon ein bisschen älter ;) )
    (Mehr Fotos zB auf dogspot (*ReBK*))


    Liebe Grüße
    Rebecca und Tobi mit Bob und Jannali

    Danke! ;)


    Mit meiner kleinen mache ich auch viel, nur der Hund von meinem Freund wird da nicht so gefordert. Muss auch zugeben, von mir auch nciht. :ops:
    Nur mal so ein bisschen, Pfötchen geben, hinlegen, sitz usw.
    Müssen wir dringend ändern!


    Ihn absitzen lassen und mit leckerlis ablenken hat in den letzten Tagen ganz gut geholfen.


    Getrennt werden wir auf jeden fall weiterhin spazieren gehen, schade, aber besser als zusammen im moment! ;)


    LG

    Vielen Dank für die Antwort!


    Das mit dem zu zweit spazieren gehen, so dass der eine zu den Menschen/Hunden hingeht ist eine gute Idee. Werden wir mal ausprobieren...


    Agility ist vielleicht nicht das passende ;) Bob ist ein ziemlich fauler, schwerer Hund, werde meinem Freund mal suchtraining empfehlen.



    Es beruhigt mich zu hören, dass es wahrscheinlich nicht hoffnungslos ist. Das war meine größte Sorge, dass das Verhalten so bleibt.

    Ich habe ja nicht gesagt, das ich meinen Hund nicht ausgepowert bekomme, nur dass es nicht immer lange anhält, da ist noch genug zeit, um was kaputt zu machen.


    Das es nicht leichte Rassen sind, wissen wir. Bücher haben wir natürlich auch.
    Ich würde nicht sagen, dass zwei Hunde, egal welche rassen, die aufzucht erleichtern, vielleicht wenn der eine schon älter ist, aber zwei junge hunde machen zusammen blödsind, fängt der eine an, macht der andere meist mit, beim spazieren gehen ist fuß gehen üben definitiv schwerer mit den beiden hunden, da sie zueinander wollen, gegenseitig vor anderen zeigen wollen wer der chef von beiden ist, schneller als der andere sein wollen und auch mal spielen wollen (an der leine), und und und.
    Aber leicht ist die Erziehung auch bei einem hund nur selten.


    Es klappt ja auch alles ganz gut, außer das alleine sein und die (schlimme) sache mit bob und dem bellen/knurren. Das letztere ist natürlich nichts normales im laufe der hundeerziehung, aber sind wir denn die einzigen, bei denen die Hundeerziehung nicht reibungslos funktioniert? Das kann doch nun wirklich nicht daran liegen, dass wir zwei hunde haben und bei allen die einen hund bzw. "leichtere" rassen haben funktioniert alles super!?!
    Meiner Erfahrung nach hat jeder in der Erziehung so seine "Problemchen" (Unter Problem"chen" fällt natürlich nicht die Knurr/Bell-Sache von Bob)


    Danke für den Tipp mit dem Anti-Kau-Stoff! Ich dachte tabasco hält sie wegen dem geruch davon ab, es zu probieren. Was ist das für ein anti-kau-stoff? Wie heißt er genau? Oder meintest du allgemein hunde-abweisende-stoffe?

    Warum wir uns zwei hunde in dem alter angeschafft haben?
    Ein Hund ist meiner, schon lange geplant, stand schon vor ihrer Geburt mit den Besitzern der Mutter in Kontakt.
    Eigentlich war es so geplant, dass mein Freund seinen Hund erst in ein zwei Jahren bekommt.
    Einen Hund zusammen ist nicht möglich, da wir ganz unterschiedliche vorstellungen haben von hunden und hundeerziehung (beispielsweise will ich mit meiner agility machen, er mit seinem angeln gehen, da passen die charaktereigenschaften schon nicht zusammen).
    Während ich auf meine wartete, ging mein Freund mit als sich Bekannte von uns welpen anguckten. Er war hin und weg und hat mich nach langem überreden und viel stress überzeugt, dass er seinen auch jetzt
    schon bekommt.
    Ich kann ja nicht nein sagen, und hol mir meinen, das geht ja nicht. Und wie gesagt, ein gemeinsamer kam nicht in Frage.


    Wir wissen, ideal war das nicht, und es ist sehr viel arbeit, aber es klappt, es dauert länger, aber es klappt, und es hat ja auch vorteile ;)

    das mit den gefüllten kongs mache ich schon (jedoch nicht jedes mal, da ich mir gedacht habe, dass sie sonst irgendwann uninteressant werden).
    Das mit dem Bewegungsmelder ist eine gute Idee! Müssen wir mal ausprobieren, da ich nicht weiß, ob sie das lange davon abhält.


    Das Sofa haben sie (zum glück) nicht am stoff kaputt gemacht, sie haben das ganze rattan abgekaut und abgerissen, es verführt wohl total. Den Tisch vor unserem Umzug haben sie an den Beinen abgekaut. Werde das mit dem Tabasco auf jeden fall mal ausprobieren!


    Vielen Dank für die Tipps!
    Und Tabasco und ein Bewegungsmelder werden wohl auch sicherlich günstiger sein, als ein Zwinger ;) Kann also nur für jeden Beteiligten hoffen, dass es hilft...


    Das mit dem auspowern ist bei meiner nicht so leicht, sie ist ein energiebündel, wenn sie danach kaputt ist, hält das nicht lang an. Ein typischer Australian Shepherd. Der andere ist ein bordeauxdogge-cancorso-labrador-boxer-Mischling, er ist eher ruhig, oder besser gesagt, ganz ruhig ;)


    Hundesicher haben wir es gemacht, blieb uns auch nichts anderes übrig, meine kleine sprang auch auf stühle um auf den tisch zu springen und alles runterzuwerfen und anschließend anzuknabbern. :kopfwand: Also mussten Regale unten leer, Pflanzen raus, tische ganz abräumen, auch deko und couch wird regelmäßig mit kartons und werkzeugkisten umstellt, bzw. draufgestellt...


    Dann werden wir uns mal auf die Lauer stellen in den nächsten Tagen, Wochen oder wie lange es dauern wird... ;)


    Kennt ihr noch Spielzeug mit dem sich Hunde selbst beschäftigen können, so was ähnliches wie den gefüllten Kong (außer so knabberspielzeug, das ist klar)


    Nocheinmal vielen dank für die hilfe!


    LG Rebecca und Anhang