Berufstätig und Hund ????

  • Zitat


    wenn einige schreiben einen hundesitter zu beschäftigen dann kann ich nur mal fragen : Was soll das denn ?


    Ihr wußtet doch auch das ihr niemals die zeit aufbringen würdet . wieso habt ihr euch dann einen hund angeschafft ?


    So ganz verstehe ich nicht was Du damit sagen willst.
    Einerseits schreibst Du, dass Dein Hund wenn Du Frühschicht hast 6 1/2 Stunden alleine ist, andererseits schreibst Du


    Zitat

    Ihr wußtet doch auch das ihr niemals die zeit aufbringen würdet . wieso habt ihr euch dann einen hund angeschafft ?


    :???:


    Na ja, jedenfalls ist meine Meinung, dass man nicht auf einen Hund verzichten muss weil man Vollzeit arbeitet.
    Wenn man, (bevor man sich einen Hund anschafft) eine gute Lösung für die Tagesbetreuung gefunden hat und man weiß dass der Hund wirklich gut versorgt ist, warum soll man einem Hund dann kein schönes Zuhause bieten können?
    Wie gesagt, der Hund ist glücklich bei meiner Familie und wird dort optimal betreut - und ich freue mich jeden Abend wie verrückt auf sie und beschäftige mich dann ganz besonders intensiv mit ihr.
    Also ist doch alles prima, oder nicht?


    Und ich denke: meinem Hund geht es bei uns doch 1000 mal besser als in dem Tierheim in dem er vorher war! :smile:

  • Hallo Britta,


    vielleicht könntest Du Deinen Wohnort freischalten bzw. nennen. Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Tiersitter direkt hier im DF findet.

  • Hallo!


    Paul is auch fast den ganzen Tag ausm Haus. Ich bin in der Schule. Während dieser Zeit ist der Wolfi bei Pauls Tante. Das war von vornherein so abgesprochen. Im Moment klappts leider auch nicht mehr so gut...


    Ich denke auch, dass er es bei uns besser hat als im Tierheim. Wir haben die Regelung auch mal mim TA besprochen und der meinte, solange der Hund eine Regelmäßigkeit erkennen kann, also nicht heute mal hier, morgen mal da, is das in Ordnung!


    LG, Jenny

  • also meine trixi ist jetzt 13 jahre und sie ist längstens 7 h allein zu hause.
    habt doch einfach etwas vertrauen zu eurem hund. wir haben sehr schnell festgestellt das sie sich in dieser zeit auch erholt und viel schläft. immer jubel und trubel mag ein hund auch nicht. wenn ein hund viel schläft ist er auch ausgeglichener, wer sagt denn das hunde die allein sind immer nur blödsinn machen ?

  • Zitat

    wenn einige schreiben einen hundesitter zu beschäftigen dann kann ich nur mal fragen : Was soll das denn ?


    Ihr wußtet doch auch das ihr niemals die zeit aufbringen würdet . wieso habt ihr euch dann einen hund angeschafft ?


    Also es gibt Leute, bei denen sich die Lebenssituation von heute auf morgen ändert. Und das kann man nicht immer vorhersehen und planen.
    Solchen Leuten einen Vorwurf zu machen - finde ich ziemlich unfair.
    Besser einen Hundesitter finden, als dass ein Tier wieder im Tierheim landet, oder nicht???

  • Hallo,


    so sehe ich das auch. Lebensumstände ändern sich.Mein Mann und ich haben uns nach fast 6 Jahren getrennt, und meine Eltern sind vor drei Jahren nach Schleswig-Holstein gezogen. Jetzt bin ich auch "alleinerziehende Mutter". Mein Ex-Mann kann sich auch nicht gelegentlich um die Hunde kümmern, weil er in Helsinki lebt und meine Eltern, die die Hunde früher betreut haben, wohnen ja nun nicht mehr um die Ecke. Das war bei der Anschaffung damals nun nicht zu erwarten. :???:
    Ein Dogsitter kostet hier bei mir in Berlin durchschnittlich 23 Euro am Tag. Das ist finanziell einfach nicht drin. Ich arbeite im Schichtdienst. Bei Nachtdiensten kann ich die Hunde meistens mitnehmen, wenn mein Kollege damit einverstanden ist, aber bei Früh- und Spätdiensten ist das nicht möglich. Da müssen sie alleine bleiben. Trotzdem denke ich, dass das viel besser ist, als damals das Tierheim. Ich gehe aber vor der Arbeit immer ausgiebig spazieren, so dass sie k.o. sind und schlafen. Wenn ich nach Hause komme, geht es auch erstmal raus.
    Meinen Hunden geht es gut und sie kommen prächtig damit klar. Allerdings würde ich das mit einem Einzelhund nicht tun. Mit zwei Hunden finde ich es nicht wirklich schlimm. Sie sind ja nicht alleine, sondern nur ohne menschliche Gesellschaft. In der Natur ist es auch nicht anders. Die Alphatiere gehen auf die Jagd und das Rudel bleibt zurück. Ich gehe eben nicht jagen, sondern arbeiten. :clown: Wenn man dafür dann intensiv Zeit mit den Hunden verbringt, wenn man anwesend ist, ist es zwar bestimmt nicht das Optimum, aber durchaus vertretbar. Allerdings nur im Doppelpack.


    Liebe Grüße


    Danva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!