Berufstätig und Hund ????

  • Hallo zusammen,


    also ich und mein Mann sind auch voll berufstätig. Von morgens 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr.
    Aber nur alle 2 Wochen wohl bemerkt wegen Wechselschicht.
    Und es klappt ganz gut du musst nur jemanden haben der mit ihm einen etwas längeren Spaziergangt macht.
    Wir machen das z. B. um 12 Uhr mittags so das sie die möglichkeiten haben alles draussen zu erledigen wohl bemerkt ich habe zwei HUnde.
    Das alleine bleiben muss für einen HUnd selbstverständlich werden natürlich nicht 8 Stunden am Stück.
    Ich kann mein Leben nicht nach dem HUnd richten natürlich muss ich ihn mit integrieren aber ich richte mein Leben nicht nach dem Hund aus.
    Wenn du jemanden gefunden hast dann kannst du doch ruhig arbeiten gehen und du weisst dann und dann geht jemand mit ihm und schaut nach dem rechten. Meine HUnde würde ich nie 8 Std. alleine lassen viel zu groß ist die Angst das etwas passieren kann aber vier std. am Stück muss schon drin sein. Dann geht er vielleicht eine halbe bis dreiviertel stunde raus und dann nochmal vier stunden. Wenn ich das mache dann gehe ich aber auch wenn ich von der arbeit komme nicht mehr weg oder sie nehme sie mit wenn es geht ansonsten kann ich nicht hin gehen. Ich widme dann meinen HUnden die zeit bis wir ins bett gehen mit raus gehen und bällchen spielen und natürlich sie zu fördern. Immer neue tricks lernen.
    Also bei mir geht es und ich bin sehr zufrieden.


    gruß Tina

  • N'abend zusammen,
    also mein Mann und ich sind auch vollberufstätig.
    Aber zum Glück ist mein Mann im Vertrieb tätig und kann so unsere Kleine immer mitnehmen. Ich hingegen arbeite im K'haus und da sind Tiere nun mal verboten.
    Falls sich bei uns sowas wie ein Sommer einstellen sollte, dann ist der Hund auch ein gern gesehner GAst bei den Hundegroßeltern, denn Hund und warmes Auto verträgt sich nicht den ganzen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!