Beiträge von Haiko

    Zitat

    Hallo.
    Bruno hatte ein Ekzem durch das Zeckenhalsband Scalibor, es war nach einem Tag tragen eine halb so große Wunde wie bei deinem Hund.


    das hatten wir bei Nelly auch schon vor 2 Jahren. So wie das Scaliborband war auch der Haarausfall. Wir haben jetzt aber kein Zeckenhalsband um.


    Mal sehen was die Tierärztin am Montag sagt. Es muß ja eine Lösung dafür geben. Eine Allergie beschränkt sich nicht nur auf den Brustkorb, da wären mehrere Stellen betroffen. Nellys Fell ist ansonsten absolut TOP und die Haut darunter auch. Es beschränkt sich wirklich nur auf den Brustbereich und das ist eigenartig. Eine Zecke hatte sie da auch nicht.

    Eine Futtermittelallergie schließen wir aus. Besonders gereizt sind die Hautstellen, wenn Nelly durch Gras läuft, also könnten auch Grasmilben zusätzlich ein Auslöser sein. Es war ja fast weg, dann ist Nelly ausgebüchst und wie es sich für einen Labi gehört mal ebend baden gegagngen. Danach fing das wieder an. Antibiotika werden wir absetzen da dies wie beim Menschen auch Pilzfördernd sein kann. Eine zweite Meinung werden wir uns am Montag bei einer anderen Tierärztin holen.

    Hallo Hundefreunde


    unsere Labyhündin hat seid einiger Zeit mit einer Entzündung im Brustbereich zu kämpfen. Die TAin hat eine Hautprobe genommen und hat Milben ausgeschlossen. Es wurde auch eine Probe auf Bakterien untersucht und auch hier wurde nichts festgestellt. Seid nunmehr 3 Wochen bekommt sie Antibiotika und wir haben die betroffenen Stellen mit Wasserstoffperoxid abgewaschen. Jetzt wächst das Fell wieder nach und die fast abgeklungene Entzündung kommt wieder durch. Selbst die Tierärztin ist ratlos weil es nur den Brustbereich betrifft. Zwischenzeitlich bekam unsere Nelly auch Cortison um das jucken zu mindern. Jetzt haben wir wieder für 1 Woche Antibiotika bekommen, eine Besserung ist aber nicht in Sicht. Die entzündeten Stellen riechen auch eigenartig. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein kann. Wir werden am Montag eine andere Tierärztin aufsuchen da wir eine zweite Meinung haben wollen. Nelly fühlt sich augenscheinlich sehr unwohl mit diesem Leiden.

    hallo


    ich und meine labyhündin nelly sind seit august bei der juh staffel in jena.
    insgesamt haben wir jetzt schon 50 h training hinter uns und es macht nelly genauso viel spaß wie mir.


    dienstags, donnerstags und samstag haben wir training im wechsel. mal unterordnung, flächensuche oder trümmersuche.


    wie schon geschrieben ist es sehr zeit und kostenintensiv aber es ist das was ich immer mit meinem hund machen wollte.
    wer mit leib und seele dabei ist dem sind die vielen stunden auf dem platz oder im gelände egal und vorallem ist es eine sinnvolle freizeitbeschäftigung mit einem nützlichen hintergrund.

    hallo


    wir haben unserer labyhündin ein scaliborband gekauft und nach 5 tagen festgestellt das sie sich wie verückt haart.


    der haarausfall wurde immer extremer, das band haben wir nun abgemacht und gesehen das sie am hals, wo das halsband anlag, keine haare mehr hat.


    hat hier jemand diese erfahrung mit scalibor auch gemacht ?


    vg haiko