Manche Leute!
-
-
Der Elternteil die PFLICHT sein Kind vor schaden zu bewahren. :kopfwand:
Bei manchen Eltern glaubt man wirklich sie lassens drauf ankommen.
Mein Hund darf sich nicht entfernen und die Erziehungsberechtigten haben ihre Kinder unter Kontrolle zu halten, so einfach ist das!
Das führt doch zu nichts !
Ich gehe lieber schlafen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man, ist das aber dicke Luft hier.
Meine Oma hat mir, als ich noch klein war, beigebracht: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz."
Und dann hat sie mich heftig and den Ohren gezogen - das hatte ich zuvor mit einer Katze gemacht.
Ich habe das nie vergessen.Wir waren mal im Phantasialand und durften den Dielemann (100% friedlich) mit hinein nehmen.
Da war dann eine Attraktion, die wollte ich nicht alleine fahren. Somit haben wir dann ein ruhige Plätzchen gesucht und den Dielemann dort angebunden, damit er den Rucksack bewacht.
Als wir wieder herrauskamen (ca. 10 Min.) waren da zwei Jungen (ca 12 Jahre), die den Dielemann mit Stöcken tracktierten - und er konnte sich nicht wehren und auch nicht davonlaufen.
Ich sage Euch, ich habe die zwei Jungs sowas vonzusammenge :zensur: und anschliessend mehr oder minder durch den Park getrieben,
bis sie freiwillig in den Bus zurückgingen mit dem sie kamen.
Die Aufsichtsperson habe ich leider nicht gefunden.
So ist das halt, wenn Eltern versagen, weil sie den Respekt vor anderen Lebewesen nicht vermitteln können. -
Man sollte das Thema jetzt nicht ins Unendliche ausufern lassen, indem mit Paragraphen, Drogenhandel, Schusswaffen und sonst dergleichen um sich geworfen wird.
Yohanna, die Themenstarterin, kann ich sehr gur verstehen.
Sie ist in dieser Situation von den Ereignissen "überrumpelt" worden, erschwerdend kommt die Diskrepanz der Sprachverständigung dazu.
Ich möchte nicht leichtweg von mir behaupten, dass ich der Situation gewachsen gewesen wäre, bzw. ich geistesgegenwärtig reagiert hätte.
Keiner von uns wahrscheinlich.Daheim im Kämmerchen kann man schnell etwas Schlaues in die Tastatur hämmern.
Wir sind uns einig, dass das Verhalten des Kindes nicht gut war und das Verhalten des Vaters unverständlich.
Wir sind uns auch einig, dass das Kind vor dem Hund kommt.
Wir sind uns einig darüber, dass Hunde unter keinen Umständen den Menschen/Kindern Schaden zufügen dürfen...dafür haben wir Sorge zu tragen.
Wir sind uns auch einig darüber, dass Kinder das richtige Verhalten Tieren gegenüber, beigebracht bekommen müssen.
Von daher denke ich, dass in der Richtung alles gesagt wurde.
Das Thema droht fast ein bißchen abzudriften, und könnte schon fast wieder ein neues, anderes sein....
-
Oh man :kopfwand: echt zum kotzen, daß manche Leute ihre Kinder nit erzogen bekommen...
So eine kleine Rotzgöre hatte ich heut mitm Papa bei mir am Service. Steht auf meinem Tresen und meint da rumhüpfen zu müssen. Und Papa immer nur mit "Engelsstimme": "Laß das jetzt BITTE!".
Solche Kinder sind die Monster von morgen - herzlichen Glückwunsch. :kopfwand:
ZitatMeine Oma hat mir, als ich noch klein war, beigebracht: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz."
Und dann hat sie mich heftig and den Ohren gezogen - das hatte ich zuvor mit einer Katze gemacht.
Ich habe das nie vergessen.Vom Prinzip her, bringe ich das meiner Tochter ganz genauso bei. Grad in der ersten Zeit, nachdem Stanley eingezogen ist, war sie manchmal noch arg grob mit ihm - eher unabsichtlich, aber trotzdem. Wenn sie Stanley irgendwie so feste gedrückt hat, etc pp. habe ich das gleiche mit ihr gemacht. Und es fruchtet. Bis jetzt. Ich hoffe das bleibt so.

Ich hoffe, Deiner Henna gehts gut.
Ich kann verstehen, daß Du da sauer bist. Wäre mir nicht anders gegangen.P.S. Ich hab jetzt net den gesamten Thread gelesen, aber aus dem Eingangspostings konnte ich nicht herauslesen, daß der Hund net unter Kontrolle zu halten war

-
Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Leute nur die Hälfte lesen und dann nicht mal das selbst geschriebene verstehen. Wie schon gesagt wurde: Notwehr ist es nur dann, wenn du deine körperliche Gesundheit in Gefahr siehst. Da einem ein kleines Kind niemals absichtlich etwas tun kann, dass das Leben in Gefahr bringen könnte, ist die Sache mit der Notwehr schon mal nichtig. Zumal das Kind hier auf den Hund ging, was niemals irgendein Richter einem als Notwehr abkaufen würde.
Zum zweiten steht unter Yohannas Nick und in einem ihrer Posts gut leserlich, dass sie in Finnland wohnt. Die dürfte das deutsche Gesetzt nur grüne Bohnen interessieren.
Danke nochmal für die detailierte Beschreibung und ich muss sagen, dass ich wohl gar nicht gewusst hätte was ich tun soll. Ich wäre wohl abgehauen im schlimmsten Falle. Ich hoffe nur, dass die Hunde es dir nicht übel nehmen, dass du sie derart festhalten musstest.
-
-
Danke für all die beschwichtigenden antworten! Ich glaube wir haben uns gestern hier alle etwas hoch geschaukelt. Aber, nunja, passiert...
Meine Hunde nehmen im Prinzip so mehr oder weniger gar nichts übel. Henna ist ein "Therapiehund", mit der kann man so mehr oder weniger alles machen, und Laika muß sich von meinem Freund eine Menge gefallen lassen. Die beiden sind absolut nicht änglstlich. Die kriegt man so schnell nicht klein oder eingeschüchtert. Zum Glück.
-
völlig bescheuert sowas!
ob man sich faltblätter einsteckt? "wie mein kind lernt, tiere zu respektieren". und das dann an die blöden eltern weitergeben?
ich glaube, bei solchen leuten hilft diskutieren ü-ber-haupt nichts!!! meine söhne haben ein paar kinder in ihrem dunstkreis, die echt seltsam drauf sind und wenn man dann die eltern kennenlernt, ist auch klar, warum die brut so ist.
wir hatten ein solches erlebnis noch nicht. allerdings hätte ich kein problem damit, dem KIND ein paar klare und sehr deutliche worte zu sagen. im zweifelsfalle: PFUI! AUS!

nerven bewahren sagt
andrea -
Zitat
im zweifelsfalle: PFUI! AUS!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!