• Yohanna:
    Du hast doch deinen Part erledigt, in dieser Situation und mit diesen Bedingungen so gut wie es dir eben möglich war.
    Bei einer andren Situation werden es wahrscheinlich wieder andre Bedingungen sein - und wenn es nicht der gleiche Vater mit dem gleichen Kind ist, sowieso.

In den Augen des Vaters sind deine Hunde aggressiv, in deinen Augen ist der Vater unfähig und das Kind unerzogen - passiert ist zum Glück nichts und ich würde es unter "gelaufen" abhaken - fertig. Bogen machen um diese Leute und beim nächsten Mal auf mehr Verstand seitens der Eltern hoffen.

Generelle Rückschlüsse auf agressive Hunde oder Kinder kann man daraus ja wohl nicht ziehen.

VG
    Stefanie

• stadionkatze1986
    Das ist ja schön, daß Du weißt wie ich mit meiner Gehbehinderung umgehen kann. Vor allem, da Du überhaupt nichts weißt, worum es geht. Nein, ich konnte NICHT mehr an den Rand gehen. Ich habe leider keinen offroad Rollstuhl und ebensowenig kann ich damit über Gräben hüpfen. Und, nein, meine Hunde sind nicht unkontrollierbar. Ich kann sie sehr gut kontrollieren, nur ist es mit einem Welpen und einem Hund der gerade seinen Mutterinstinkt entdeckt hat etwas schwierig im Rollstuhl auszuweichen. Tut mir leid.
    Wenn ein paar 14-jährige meinen Hund "angreifen" würden könnte ich nicht dafür garantieren, daß sie sich anders als ich verhalten.
    Außerdem habe ich meines Wissens nach gerade gesagt, daß es mir erheblich wichtiger war sicher zu gehen daß meine Hunde dem Kind nichts tun und nicht umgekehrt.

• klar weiß ich nicht inwiefern du gehbehindert bist und es soll bestimmt auch nicht gegen dich als gehbehinderte gehen,aber JEDER hh muss seine hunde unter kontrolle haben in jeder situation.tut mir leid für dich wenn du mit der situation überfordert warst oder bist,aber vielleicht hast du dich dann auch etwas überschätzt mit einem großen hund und einem welpen und das noch in einem land wo du dich nicht richtig verständigen kannst.

• Zitat

....man könnte meinen du lebst in chicago so wie du die kids beschreibst.

Naja, ich habe es immer mit der Bronx verglichen...

Und nur mal zur richtig Stellung:
    Zitat von Ronjaxx; Keine Panik es gibt auch nette Kinder

Dem geb ich Recht, zwar nicht in unserem Stadtteil...aber auch diese sind mir untergekommen und ein 1jähriger hatte von uns auch Leckerlis für die Hunde bekommen und konnte diese damit füttern.Also da wo die Eltern ihren "Job" machen da klappt das auch.Und da sind mir die Kinder auch willkommen....nur halt nicht in unserem Stadtteil

• jetzt wo ich gesehn hab wo du herkommst,frag ich mich erst recht was du für ein weltbild hast?!?ich habe selber in der nähe von wob gelebt und da sind die kdis nicht anders als woanders auch.es gibt überall chaoten und engel,aber wob ist bestimmt nicht schlimm,da ist so mancher berliner stadtteil weitaus schlimmer.
    hab auch auf weitere diskussion mit dir keine lust mehr,tust mir nur leid.

• @ QuadBabe:
    Wie wäre es mal mir einer Elternberatung :D , anstatt die betroffenen Kinder anzuprangern.

Nochmal ganz deutlich:

In was für einem Viertel du wohnst, das weiß ich nicht.

Aber ich weiß, dass die Kinder in diesem Viertel die Leidtragenden sind, weil die Eltern in ihrem Job versagt haben.

Du solltest schon genau überlegen, was Du hier von Dir gibst.
    Du scheinst einen derartig innerlichen Hass zu pflegen, dass Du die wirklich elementaren Dinge nicht mehr zu erkennen scheinst.

Das sollte Dich nachdenklich stimmen :???:

• Zitat

klar weiß ich nicht inwiefern du gehbehindert bist und es soll bestimmt auch nicht gegen dich als gehbehinderte gehen,aber JEDER hh muss seine hunde unter kontrolle haben in jeder situation.

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich gesagt habe ich hätte meine Hunde nicht unter Kontrolle gehabt. Das hatte ich nämlich. Das einzige, was sich meiner Kontrolle entzog war die leichte genervtheit bezüglich des Kommentars des Vaters.

Zitat

tut mir leid für dich wenn du mit der situation überfordert warst oder bist,aber vielleicht hast du dich dann auch etwas überschätzt mit einem großen hund und einem welpen und das noch in einem land wo du dich nicht richtig verständigen kannst.

Ich habe mich mit der Situation nicht überfordert gefühlt. Ich war nur etwas genervt, wie bereits gesagt. Ich glaube, Du hast nie als Ausländer irgendwo gelebt. Es dauert einfach bis man gut genug die Landessprache spricht um sich vor allem mit kleinen Kindern zu verständigen. Ich habe neun Jahre in Schottland gelebt und es ist mir bis zuletzt nicht gelungen kleine Kinder immer zu verstehen, auch wenn ich einen Universitätsabschluß in englisch habe, den ich in Großbritannien gemacht habe.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, daß Du versuchst mich an irgendein Kreuz zu nageln ohne daß ich weiß, wo es überhaupt herkommt. Bitte, lies nochmal was ich geschrieben habe. Ich hab nämlich nirgendwo gesagt, daß ich meine Hunde nicht unter Kontrolle hatte, daß ich eine Wut auf den Jungen hatte, daß ich das Wohl meiner Hunde vemeintlich über das eines Kindes gestellt hätte (ich meine, ich habe zwei Söhne durch ein Gewaltverbrechen verloren, ich habe daher ein sehr besonderes verhältnis zu Kindern, ich könnte NIE einem Kind was tun, ich würde höchstens anfangen zu heulen und verzweifelt sein wenn ich Schaden nicht von einem Kind abwenden kann, ganz egal wessen Kind und wie es sich verhalten hat), daß EINZIGE worüber ich mich anfangs geärgert habe war, daß der Vater das Verhalten meiner Hunde für übermäßig aggressiv hielt, während ich fand, daß der Hund sich sehr gut verhalten hat, eben GERADE NICHT unkontrollierbar, aggressiv o.Ä. war.

@QuadBabe
    Ich habe meine Kindheit in einem Viertel verbracht, wo Waffenbesitz, Drogenhandel und (kinder-)prostitution keine Seltenheit war und die Polizei den Krankenwagen gerufen hat wenn eine Schlägerei war, damit die dann die Verletzten wegbringen konnten. Glaub mir, auch die Kinder dort sind Menschen. Menschen, die durch ihre Umgebung geprägt wurden.

• Hallo
    ich verfolge diesen Thread jetzt schon ne Weile!
    Schon mal jemand aus Wolfsburg in Berlin durch Kreuzberg oder Neukölln mit Hund gelaufen.
    Hier lebt ein grosser Ausländeranteil der entweder panische Angst,wohl auch aus relegiöser Sicht ,hat oder hoch aggressiv ist.Nicht falsch verstehen gibt auch sehr viele nette ausländische Mitbürger!!!!!!
    Das ist mit der fellnase echt manchmal ein Problem wo hund und Frauchen ganz gefordert werden.Allerdings habe ich noch nie solche gedanken gehabt wie eineige hier.
    Wir haben ein FAMILIENHUND,das heisst Vater,Mutter,Kinder und HUND!!
    L:G.
    Gangster

• @quadbabe

den notwehr § hast du völlig falsch im auge. es ist dir zwar das recht gegeben, gefahr für deinen leib oder leben abzuwenden. aber auf keinen fall schliesst dieser paragraph das recht ein, ein kind zu schlagen! du hast dich schlagen zu lassen, maximal kannst du das kind festhalten. aber schlagen, mit steinen werfen oder sonstiges fällt flach. absolut flach.
    gewalt gegen kinder ist und bleibt ein tabu!

• Wie ich schon sagte ein kind mit einem stein(nichtmal mit einem messer)kann man mit der "waffe" hund vergleichen,denn ein hund kann ein kind locker totbeißen während der hund und der mensch vor nem kind weglaufen kann,steht also in gar keinem verhältnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!