• also quadbabe will ich wirklich niemals begegnen wenn ich mit meinem 18 monate altem sohn unterwegs bin.mein kleiner rennt auch mal gern auf hund zu weil er alles liebt was beine hat.wer weiß was du da rein interpretieren würdest da müsst man wohl angst um das leben des kidnes haben.man könnte meinen du lebst in chicago so wie du die kids beschreibst.

• Zitat

Das ist ja das Problem, in unserem Stadtteil sind den Eltern die Kinder sch***egal. Hauptsache die Eltern haben ihre Ruhe und deswegen lassen sie die Kinder auch alles machen.Die dürfen alles kaputt machen, Tiere quälen, anderen Menschen weh tun,ect...
    Deswegen verstehe ich auch nicht warum die sich Kinder angeschafft haben und deswegen habe ich so eine abgefahrene Meinung über unseren Stadtteil....sorry wenn mich keiner versteht, wahrscheinlich muß man hier leben um das zu verstehen...

Gerade deshalb verstehe ich deine vorherige Aussage nicht!
    Kinder töten, weil Eltern sie nicht erziehen können bzw. wollen oder Kinder den Eltern egal sind??? :kopfwand: :irre:

Ich hoffe du änderst und überdenkst deine Meinung über Kinder eines Tages! :nein:
    In meinen Augen hast du echt 'nen Sockenschuss! :/

• Also:
    1. ich habe nicht mit dem Kind kommunizieren können, weil ich leider nicht genug finnisch spreche. Habe nur versucht "Nein, nicht." zu sagen was aber nichts geholfen hat.
    2. mehr als meinen Hund/meine Hunde am Halsband fassen kann ich nicht tun, wenn das Kind dem Hund immer hinterher läuft. Da ich leider gehbehindert bin kann ich kaum mit meinem Hund vor dem Kind wegrennen, denn selbst ein 3- oder 4-jähriges Kind rennt schneller als ich.
    3. ich hatte auch noch einen zweiten Hund, der auch gewissermaßen Panik hatte und versucht hat das Kind zu beißen
    4. die Hunde hinter mich tun wäre keine tolle idee gewesen, dann hätte ich nämlich nicht gesehen, was der Junge macht.
    5. ich habe meine Hunde letztlich beide bei der Schnauze gepackt, da konnten sie zumindestens nicht beißen, und auf den Vater gewartet.
    6. ein Stein der für mich faustgroß ist wiegt etwa 200g und den kann ein Kind sehr wohl aufheben mit beiden Händen und eine kurze Strecke in Richtung meines Hundes werfen bzw über den Rücken des Hundes halten und ihn dann fallen lassen. Daran konnte ich das Kind nicht hindern, da ich zwei Hände brauchte um meine zwei Hunde davon abzuhalten das Kind zu beißen bzw zu versuchen den Jungen zu beißen
    7. ich habe dem Kind durch den Vater sagen lassen, daß Hunde ein bißchen wie Menschen sind und er bestimmt auch nicht gerne mit Steinen beworfen würde und die Hunde nun mal nicht so anders sind. Ich werde bestimmt nicht irgendwie anderer Leute Kinder erziehen, insbesondere wenn ich ihre Sprache gar nicht genug spreche.

Nur um das klar zu stellen: Das einzige was mir in dem Augenblick wichtig war, war das Kind vor meinen Hunden zu schützen so gut es eben ging.
    Aufgeregt habe ich mich deswegen, weil das Verhalten meiner Hunde als aggressiv interpretiert wurde. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Art Maßstab bei einem Menschen angesetzt würde.

• britta

da geh ich mit dir konform!
    jedoch ist vermögen der kinder dinge rational zu erfassen beschränkt und nicht dem verstand eines erwachsenen zu verwechseln! kinder begreifen die welt, im wahrsten sinne des wortes! trotzdem brauchen sie eine anleitung dazu. mein julius wollte spike auch schon die rute mit einer plastikschere abschneiden. da war er knapp 1,5 jahre alt. da verstand er sowas noch nciht. also muss ich ihm das verständlich machen. so kleine kinder haben keinen bösen geist oder eine verdorbene seite, es sind kinder!! kinder sehen alles mit anderen augen. darauf muss der erwachsene rücksicht nehmen. dafür sind wir auch erwachsen und alle alle möglichen rechte, aber auch die dazugehörigen pflichten!

• :schockiert:
    Argh, Ihr macht mir ja Hoffnung! Wir kriegen nächste Woche für zwei Wochen Besuch mit Kind (fast 3 Jahre)! Glücklicherweise hat der Papa viel Hundeerfahrung und ich hoffe der verklickert seinem Söhnchen wie man mit nem 40 kilo Rotti umzugehen hat! :schockiert:

Finnrotti

• sorry aber das kann ich nicht verstehn.werfen kann ein kind so nen stein nicht zumindest nicht gezielt und selbst wenn du gehbehindert bist,bist du doch in der lage auf seite zu gehn wenn so ein kind nen stein über den rücken hält.und wenn deine hunde für dich so unkontrollierbar sind,brauchen sie entweder mehr erziehung,einen maulkorb oder einen besitzer der mit ihnen klarkommt.
    sorry aber das ist meine meinung wenn man seine hunde nichtmal vor einem 3 jährigen schützen kann und das kind nicht vor den hunden,was hättest du denn dann gemacht wenn da ein paar 14 jährige gekommen wären die den hunden aus böser absicht hätten weh tun wollen?!?vielleicht wollte das kind einfach nur spielen,war verhaltensgestört oder was auch immer,aber du musst deine hunde im griff haben denn die können dem kind bei weitem mehr schaden zufügen als so ein würmchen mit nem stein den hunden zun kann.

• finnrotti Ach, wird schon schief gehen. Die meisten Kinder haben ein ganz gutes Verständnis dafür, daß lebende Wesen eher so wie sie selber sind und eher nicht wie .... was weiß ich ..... ein Gummiball den man werfen, treten, usw kann.

• § 34
    Rechtfertigender Notstand
    Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

§ 33
    Überschreitung der Notwehr
    Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft

Mehr sag ich am besten nicht mehr dazu ;)

• finnrotti keine panik.solang man mit kidern ordentlich redet verstehen und akzeptieren sie es auch.die kids können ja nichts dafür wenn sie z.b. eltern haben die was gegen tiere haben und so den umgang mit diesen nicht lernen.meine kdis sind beide mit tieren aufgewachsen und wissen wahrscheinlich besser als manch 10 jähriger der kein kontakt zu tieren hat wie amn mit denen umgeht.
    @quadbabe du hast echt nen schatten.wir reden hier von kindern.wenn 2 bewaffnete männer auf dich zukommen und dich vergewaltigen dann kann dein hund dich verteidigen und selbst dann nur wen sie dich mit einer waffe bedrohen.wenn du schon mit paragraphen um dich wirfst solltest du auch wissen dass man einen hund nicht als waffe misbrauchen darf.aber ein 3 jähriges kind und ein hund mit nem starken gebiss ist ja total gleichwertig,ist klar :kopfwand: :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!