Manche Leute!
-
-
Ich war mit beiden Hunden draußen. Beide an der (2m) Leine. Auf einem Feldweg. So weit, so gut.
Kommt so ein Drei-Käse-Hoch auf meine Henna zu, konnte ihr so genau Auge in auge gucken, rennt auf sie zu und schlägt sie auf die Nase. Ich habe Henna dann weggezogen, die war etwas stinkig. Hat aber weiter nichts gemacht. Kommt der an und fängt an mit faustgroßen (meine Faust) Steinen nach Henna zu werfen. Ich habe Henna ganz kurz genommen, das Kind ist aber immer näher gekommen. Stellt Henna sich vor dem hin und fängt an zu knurren (ich konnte sie nicht von dem Kind fernhalten, weil er ihr immer hinterher gelaufen ist, zum Glück ist sie was Kinder angeht sehr tolerant). Kommt doch der Vater dieses Kindes zu mir und hält mir einen Vortrag, daß mein Hund ja unkontrollierbar aggressiv wäre obwohl sein Kind ja "nur mit ihr spielen" wollte. Was ich denn für ein Vieh mit solch unmöglichem Sozialverhalten habe? Ja gut, die Kleine hat er auch mit Steinen beworfen. Die hat nichts gemacht, aber nur, weil sie so perplex war, daß sie gar nicht mehr wußte was überhaupt los war. Jetzt haben meine Hunde ein paar Beulen. Zum Glück sind alle Zähne noch ganz... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Manche Leute! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja das kenn ich auch nur zu gut. Ich hasse es auch wenn überängstliche Eltern ihre Kinder rufen, dass sie so schnell wie möglich zu ihnen kommen. Das meine Hunde dann erst recht aufmerksam werden und nervös wenn da so was kleines schnell langflitzt, versteht wieder keiner.
Auch hat ein Kind vor ein paar Wochen Tyson mit einem Stock auf den Rücken geschlagen und er hat sich so furchtbar erschrocken, das das Kind hingefallen ist weil er zur Seite gesprungen ist. Dann hiess es mein bööööser bööööser Kampfhund wollte das Kind anfallen :kopfwand:Über solche Leute aufregen bringt leider nichts. Erstens werden die sich eh nicht ändern und zweitens gibts da so viele von, da ist mir meine Spucke zu schade für ;-)
-
Yep! Genau! Bööser Hund, was fällt dem ein sich zu erschrecken wenn man ihn haut! Machen Menschen ja schließlich auch nicht, oder? (vorsicht, zynismus).
Mein Glück ist, daß meine Hunde keinem hinterherrennen, egal ob Jogger, Radfahrer, Kind o.Ä.
-
Na ihr erlebt immer alle Sachen! :irre:
Sorry, was hast du denn nach dem ersten Schlag gemacht?
Hast du deine Hunde nicht geschützt, hast du nichts zu dem Kind gesagt?Wie kann das denn angehen, dass diese Kind auch noch Steine nach deinen Hunden wirft und du nicht einschreitest?

Verwunderte Grüße
-
Ich hätte nicht zugelassen, das ein Kind, egal wie alt meinen Hund schlägt, oder mt Steinen bewirft. So was geht mir gegen die Hutschnur.
Auch Kinder müssen lernen, das das nicht geht.
Zum Glück ist mir sowas noch nicht untergekommen.LG Anette
-
-
Leute gibts !
Ich hätte erst das "Engelchen " zur Ordnung gerufen dann den Pappa einen Vortrag über Aufsichtspflicht bei Kindern gehalten :x
Bei soviel Ignoranz hilft nur auch ein herrisches Auftreten.
Sorry aber gerade heute hat ein Pappa meinen Hund am Halsband festgehalten damit sein Kind ihn streicheln sollte und mein Hund steht gar nicht auf so eine Aktion :kopfwand: .
Als sie ihre Zähne zeigte hat er sich noch drüber aufgeregt ich habe ihn gefragt ob ich ihn gleich eine Schmieren soll.
Die :zensur: haben wohl heute Ausgang.
Entsetzte Grüße -
Zitat
Ich hätte nicht zugelassen, das ein Kind, egal wie alt meinen Hund schlägt, oder mt Steinen bewirft. So was geht mir gegen die Hutschnur.
Auch Kinder müssen lernen, das das nicht geht.
Zum Glück ist mir sowas noch nicht untergekommen.LG Anette
Richtig. In meinem Fall war es aber leider so, dass das Kind am Wegrand stand mit dem Stock in der Hand und wir vorbei gegangen sind. habe mir da erst nichts gedacht. Doch kaum war Tyson auf der Höhe des Kindes schlug es mit dem Stock zu.
Klar hat es dann einen Anpfiff von mir bekommen und die Eltern auch aber bringt heutzutage alles nichts. Wenn der Hund sich nicht verprügeln lässt gilt er bei manchen gleich als aggressiv und gefährlich :irre: -
Hallo,
für mich ist das ein klarer Fall von Notwehr wenn ich meinen Hund vor so etwas schütze, Notfalls auch mit körperlichen Einsatz.
Und dem Kind ordentlich, und Pappi am besten direkt mit, den Hosenboden stramm zu ziehen ist ein klarer Fall von Weltverbesserung.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Hallo,
für mich ist das ein klarer Fall von Notwehr wenn ich meinen Hund vor so etwas schütze, Notfalls auch mit körperlichen Einsatz.
Und dem Kind ordentlich, und Pappi am besten direkt mit, den Hosenboden stramm zu ziehen ist ein klarer Fall von Weltverbesserung.
Schönen Gruß,
Frank
:ua_clap:
-
oh ja das kenne ich auch.
erst letztens als ich (zum glück nur) mit kowalski und meiner mutter am kanal spazieren gegangen bin kommen uns 2 junge Mütter mit 3 kleinkindern (denke so im alter von 2-4 jahren entgegen).
das wohl jüngste kind saß im buggy, als die mutter die den buggy schob uns entdeckte, sagte sie zu den kinder "guckt mal süüüüüüßeeee wau-wau´s" :irre:
alle 3 kinder stürmen los--- auf unsere hunde zu. ohne ein wort der Mütter.
da kowalski es nicht so mit kindern hat, lief sie weg (zum glück war sie an der leine, und konnte abhauen).
die kinder alle 3 hinterher.
ich hab dann die mutter gebeten ihren kindern doch bitte zu sagen, dass kowalski angst hat.
diese lächelte nur und sagte" die kennnen hunde, wir haben auch einen im haus" :irre:
ich darauf:"meine kennt aber keine kinder und so wirklich begeistert sieht sie grad auch nicht aus, und sollte meine kleine sichj umdrehen und die Flucht nach vorne antreten, würde ihr das zustehen...."
die beiden mütter waren sichtlich entsetzt und meinten das ich mit solch einem hund an dem kanal nix zu suchen hätt, da da ja immer mütter mit kindern laufen!
HALLO ???? ich hab ihr dann gesagt dass es mir echt zu dumm ist und ich jetzt weiter gehe...
kowalski ist dann per bogen um die kinder herum gelaufen und das eine kind wollte nach ihr greifen, da hat kowalski dann geschnappt...
tja pech halt! die mütter grummelten weiter und ich bin weiter gelaufen, dem kind ist nix passiert ausser dass es das nächste mal vorsichtiger ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!