Wie hättet Ihr reagiert?

  • Ich hätte der Ollen eine geschmiert!!!!!!!
    Das ist ja die grösste frechheit die ich je gehört habe!
    *wütendrumtob*


    Ein erlebnis über das ich mich sehr geärgert habe:
    Ich war mit meinem kleinen einkaufen im Kleidergeschäfft. Da war eine Frau mit ihrem 3 Jährigen (ich schätze mal) sohn.
    Mein kleiner Merlin (Yorki 6 Monate) liebt kinder über alles.
    Der Junge läufft also auf meinen merlin zu.
    Die Frau Fragt mich: Kann man den Hund mit meinem Kind allein lassen?
    Ich: ja natürlich, kein problem.
    Dan hat sie sich irgendeinem Kleiderständer zugewand.
    Merlin ist zu dem kleinen hin, hat sich gefreut und wollte seine hand schlecken, da fängt der Junge an ihn zu tretten!!!
    Merlin ist erschrocken und hat aufgejault.
    Da kommt die Frau angerannt und schreit: hab ichs doch gleich gesehen das das Vieh nicht erzogen ist!


    Und ich krieg natürlich einen ausraster und sag: Erziehen sie erst mal ihr sch**** terroristenbalg!


    Das ganze endete dan in rumgestreite und gebrüll.


    Ich hätte das kind an den nächsten Ständer hängen sollen und abhauen.


    :x :x :x

  • Hallo Annalein,


    kann deine Reaktion gut nachvollziehen und finde deine Antwort an die Frau super. Sowas ähnliches hatte ich letztens auch.


    LG Noora

  • mit meinen Hunden bin ich an einem Spielplatz vorbeigelaufen. Da dort Kinder gespielt haben, habe ich meine Hunde an die Leine genommen und bin weiter gelaufen. Die Kinder sehen die Hunde und rennen auf sie zu.
    Ist ja klar, dass die Hunde dann angefangen zu bellen - jedoch nicht agressiv. Der Mann, der anscheinend auf die Kinder aufgepasst hat, hat diese Situation kommentarlos ignoriert. Ich habe dann den Kindern erklärt, dass es besser wäre, langsam auf die Hunde zuzugehen, und den HH erst fragen, ob die Hunde gestreichelt werden dürfen/können.


    Ich fand die ganze Situation unangenehm. Was wäre gewesen, wenn ein Hund zugeschnappt hätte? Ich wäre der Idiot der Nation gewesen.

  • Meine Hunde schlägt keiner ungestraft. Die meisten Leute sind gewissermaßen eingeschüchtert wenn ein Schäferhund an ihnen hochspringt, die Zähne flätscht und knurrt (sie beißt nicht). Meine Kleine beißt in solchen Fällen (noch). 14 Wochen alter Dobermann,... den schlägt so schnell ohnehin keiner freiwillig.
    Aber, selbst wenn meine Hunde nicht diesen Selbstverteidigungstrieb hätten glaube ich nicht, daß ich die Leute ohne größeres Gezehter davonkommen lassen würde. Einmal hat jemand meine Henna geschlagen weil sie angeblich der katze zu nahe gekommen ist (also, etwa 10m an sie heran gegangen ist, die Katze war aber hinter einem VERGITTERTEN Fenster). Woraufhin Henna diesen Menschen angesprungen hat und angeknurrt. Daraufhin hat die Person angefangen Aufstand zu machen. Ich habe Henna nur zurück gerufen und die Dame gefragt, wie sie denn wohl reagieren würde wenn man sie schlägt. Ob sie nicht der Meinung ist, daß mein Hund noch recht freundlich war.
    Interessanter Weise ist mein hauptsächliches Problem zur Zeit, daß die Leute gar nicht verstehen, warum ich meine Hunde zurück rufe wenn sie versuchen jeden menschen zu begrüßen und anzuspringen.... Ich habe gestern wieder viel Mühe gehabt jemandem klar zu machen, daß es nötig ist daß die Hunde das lernen, weil nicht alle Menschen gerade begeistert sind von einem 25kg Schäferhund und einem wahrscheinlic 30+kg Dobermann angesprungen zu werden.

  • Mir ist das auch schonmal passiert.
    Da hatten wir Sammy noch nicht so lange und wir kamen gerade vom Steinhuder Meer wo wir mit ihm im Wasser waren. Er lief frei, es war nichts los da wegen schlechtem Wetter. Auf einmal kommt eine Gruppe älterer Leute um die Ecke und Sammy rast voll auf die zu und springt ausgerechnet die Frau mit der beigen Hose an *kreisch*


    Was macht sie? Tritt voll nach ihm, hat ihn aber nur leicht getroffen. Ich bin voll ausgerastet, hab sie angeschnauzt, was das soll etc. Da wollte sie mir mit nem Anwalt drohen (feine Tante).
    Wir haben dann gesagt, sie soll ruhig sein und sind gegangen.
    Klar war das Mist, mit den dreckigen Hose, aber da kann man sich auch anders einigen und nicht nach dem Hund treten :/


    LG Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!