Wie hättet Ihr reagiert?
-
-
Ach so, okay. Na ja... zuerst mal würde ich an ihrer Stelle versuchen, solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen (also das ihr Hund an jemandem hochspringt), es gibt bestimmt einige, die das nicht so prickelnd finden, was nicht heißt, dass da jeder gleich zuschlägt.
Ich kann da leider nicht viel mehr Tipps geben, kann mir halt nur vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn jemand auf meinen Hund einschlagen würde... also vor meinem Hund bräuchte mein Gegenüber die geringste Angst zu haben, dann werd ich zum Kampffrauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
richtig so...alleine schon wenn ich höre dass sie selber einen hund besitzt...der arme hund...aua
-
Wow ich glaub ich wäre in den Blutrausch gekommen,hät sie garantiert noch so richtig schön in den matsch geschubst und sie angezeigt wegen sachbeschädigung...
-
Ach du dickes Ei, so ein Verhalten von einer Hundebesitzerin ist ja wohl das Allerletzte :kopfwand:
Vor allem was sie dem Hund damit angetan hat, einfach unverantwortlich.
Deine Bekannte sollte, damit so etwas nicht noch mal geschieht, viel mit ihrem Hund arbeiten, und sich auch durch kleine Misserfolge nicht aus der Bahn werfen lassen. Ganz wichtig, sie muss selbstbewusster auftreten und sich merken, dass nur sie ihren Hund erzieht und kein anderer.
LG Jacqueline
-
:motz: das geht ja wohl gar nicht - ich würde ausflippen, wenn jemand unseren Süßen gegenüber handgreiflich würde :motz:
ich hätte keine Angst die Frau wieder zu treffen, aber sie sollte Angst haben, mich wieder zu treffen :motz:
-
-
Uff also ich wüsste was ich mit der Tussi gemacht hätte wenn die meinen Hund angefasst hätte da hätte sie aber laufen können,und zwar um ihr Leben! ne im Ernst so was ist unmöglich niemand fasst meinen Hund an fertig!Und so schon mal gar net!
Klar das sie sauer war wegen dem Anspringen aber dazu muss ich sagen das kann passieren.Ist meinem Mann auch mal passiert,mein Mann kommt ja mittags immer für zwei drei Stunden heim um mit unserem zu gehen, und einmal kurz bevor er wieder arbeiten gegangen ist ist er mit unseren in den nahgelegenen Park gegangen (es hatte einen Tag vorher geregnet) und mein Mann hatte eine helle (keine weiße;))Hose an und was passiert der Boxer mit dem unser Hund gespielt hatte lernt gerade das nicht hoch springen und das Herrchen war nicht schnell genug um mein Mann wurde von dem Hund angesprungen und zwar richtig,hab auch ein Bild davon(Handykamera)und die Hose war so voll mit Match aber richtig und mein Mann blieb auch ganz cool hat ein Foto gemacht ums mir zu schicken;)und hat sich zu Hause umgezogen!So der Besitzer vom Boxer hat sich hundert mal entschuldigt und gut war.Aber mehr hätte mein Mann niemals gemacht!Ich mein wer selber einen Hund hat weiß das so was mal passieren kann vorallem wenn der Hund noch jung ist und es gerade erst lernt mit dem nicht hochspringen!
Ach ja die Hose ist trotz waschen und Fleckenspray nie ganz sauber geworden,sie ist jetzt die Gassigehhose;) -
Meinem Mann ist mal was ähnliches passiert, als unser Husky ein paar Monate alt war. Da hat ein Spaziergänger mit seinem Stock nach dem Hund geschlagen, weil er gebellt hat. Ein Stück von dem Stock hat unser Hund dann als Trophäe mit nach Hause gebracht. Und nein, mein Mann hat den Stock nicht auf dem Spaziergänger zerschlagen sondern einfach übers Knie gebrochen...
Gruß
hamster -
Das Verhalten der Frau war zweifelsohne nicht ok!!! (Und sie hätte von mir im Affekt vermutlich auch eine Ohrfeige bekommen.)
Dennoch: Wie kann es sein, dass der Border Collie die Frau anspringt?
Wenn sein Frauchen nicht auf ihn aufpasst, hätte sie die Watschn verdient gehabt!Auf dem Hundeplatz ist das was anderes, aber auf öffentlichen Wegen erwarte ich einfach, dass ein Hundehalter auf sein Tier achtet.
Doris
-
ir fehlen die worte
schlagen, mit nem stock auf nen hund schlagen...
oh wei oh wei
kann ja nicht wahr sein, wo leben wir denn hier eigentlich?
für solche leute müsste es nen extra-gefängnis geben mit ganz vielen bissigen kampfhunden, die so geworden sind, weil die besitzer sie mit schlägen usw erziehen wollten...
DA gehören die dann alle hin :aufsmaul:LG Melanie
-
Zitat
mit ganz vielen bissigen kampfhunden, die so geworden sind, weil die besitzer sie mit schlägen usw erziehen wollten...OT
Hallo Melanie,
diese Aussage macht mich und ich glaube auch viele
Andere hier, sehr traurig.
Es gibt KEINE Hunderasse KAMPFHUND.
Man kann JEDEN Hund durch falsche Erziehung zum
Beisser machen.
Gruß Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!