Beiträge von Butterblume

    das haben wir auch schon mehrfach hinter uns, was immer wichtig war und ist (neben den anderen guten Tipps die schon gegeben worden sind), sind Rückzugsmöglichkeiten für die Katzen finde ich, wenn es ihnen zu wild oder zuviel wird, und sie mal in Ruhe schlafen möchten ;)

    vor dem Wesenstest mit dem Rotti wurde gesagt, dass der HHT den Hund vier Wochen nicht mehr gesehen hatte - was ich arg verwunderlich fand (oder hab ich das falsch verstanden)


    wie auch immer, nach vier Wochen ohne Kontakt zwischen Hund und HHT würde ich einen Wesenstest für gelinde gesagt unangebracht halten - wer weiß, was der Hund inzwischen erlebt/durchgemacht hat

    diese "mich interessieren gerade die Bienen und Blümchen viel mehr als alles was Frauchen will" Phase hatten wir auch so ca. um die 2 Jahre herum


    da hilft nur Geduld, und Konsequenz - im Sinne von, üben üben üben


    wenn es beim ersten Mal nicht sofort klappt, kurze Übungspause, spielen was auch immer, und dann wieder üben - insbesondere Stimme machte und macht da bei uns einen riesen Unterschied - das extreme Loben mit honigsüßer Stimme kommt einfach immer gut an bei den Süßen ;)


    allerdings haben wir uns Menschen von Anfang an soweit diszipliniert, daß wir einen einmal gegebenen Befehl auch versuchen "durchzusetzen" wobei das IMMER und ausschließlich ohne dubiose Erziehungsmethoden funktioniert - loben loben loben wenn es klappt - die beiden Fellnasen werden wahnsinnig gerne gelobt, und sind dann auch entsprechend bemüht ;)


    und ganz ehrlich mal, es gibt gute und weniger gute Tage - wobei das auch oft mit Frauchens Stimmung einhergeht, habe ich festgestellt :roll:


    wenn ich angespannt und nicht so gut drauf bin, merke ich das sofort an den Beiden - also da hilft nur kurzes Innehalten, tief durchschnaufen, und sich selbst erstmal wieder in den Griff kriegen, finde ich ;)

    Zitat

    öhem...


    dann geht man mal eben an den schalter seiner bank/sparkasse und hebt so geld ab...ganz auf die alte art und weise, mit zettelchen ausfüllen und so... ;)


    und wenn es am Geld liegt, dann ist fast jeder TA auch mit einer späteren und/oder Ratenzahlung einverstanden

    wir hatten vor den beiden jetzigen Schnuffels immer einen Hund (allerdings immer große) - der letzte Einzelhund war allerdings ein am-Bein-Kleber und hat wirklich noch nicht einmal mit anderen Hunden gespielt, wenn wir nicht mitgespielt haben - das war manchmal wirklich ein bißchen anstrengend, ihn auszulasten


    jetzt haben wir halt zwei, gleicher Wurf, Bruder und Schwester (beide frühzeitig kastriert) und die Beiden haben einen Heidenspaß zusammen - und wir mit den Beiden natürlich auch - die toben und spielen supertoll zusammen, natürlich auch mit anderen Hunden - so wie die sich zum Teil auslasten, könnten wir das gar nicht hinbekommen manches Mal


    gut, wir haben ein größeres Auto gebraucht, neben den regulären Unterhaltskosten kommen schon auch mehr TA Kosten zusammen - aber das haben wir vorher gewußt und uns genau überlegt


    insgesamt ist es einfach genial mit den Beiden, und ich könnte mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, "nur" einen Hund zu haben

    wir haben den Dyson Animalpro seit ca. 3 Jahren - am Anfang war er toll, allemale besser als die anderen die wir so hatten - aber das Preis- Leistungsverhältnis hat sich mittel- und langfristig wirklich nicht bewiesen :|


    insgesamt ist er sehr pflegeanfällig - dauernd müssen irgendwelche Filter und Gummis aus- und eingebaut und gereinigt werden ..... mal abgesehen von den Bürsten, die müßen ständig von Hundehaaren befreit werden, sonst läßt die Saugkraft total zu wünschen übrig


    Fazit: ich würde ihn nicht nochmal kaufen - ohne eine Alternative benennen zu können (in das Thema muß ich demnächst auch wieder einsteigen) aber für das was dieser Staubsauger leistet, ist er in meinen Augen eindeutig überteuert

    zwischen der vollendeten achten und der zwölften Woche - über das früher ist ja schon alles gesagt worden


    lieber zum richtigen Zeitpunkt in der Sozialisierungsphase als zu früh finde ich


    wir haben auch sehnsüchtig gewartet - aber wir haben die beiden Süßen auch am dritten Tag kennengelernt, und dann jede Woche mindestens einmal besucht (und sind dafür jedesmal einen Tag unterwegs gewesen)


    zum Einen kannten sie uns dann natürlich schon ganz gut, und wir sie auch, und zum Anderen haben wir eine Menge an Tipps und guten Hinweisen mitgenommen, zum Thema Welpen, Ernährung, Aufzucht usw.


    und das Warten und annähern noch in ihrem ursprünglichen Umfeld hat sich in jeder Beziehung gelohnt, erst bei der Eingewöhnung ins neue zu Hause (völlig problemlos) und schlußendlich jetzt und langfrsitig natürlich, wo sie gut sozialisierte souveräne erwachsene Schnuffelnasen sind