Wie hättet Ihr reagiert?
-
-
Muss Fluffy zustimmen: Kampfhund kann auch jeder x-beliebige, als ach so freundlich bekannter Golden Retriever werden!
Aber zum Thema:
vielleicht sollte die Collie-Besitzerin sich mal fragen WARUM der Hund Leute anspringt.
Hab gelesen, dass Hunde das tun weil sie sich ja normalerweise gegenseitig die Schnauzen lecken. Dummerweise ist unsere "Schnauze" aber soweit oben, dass viele , vor allem kleine Hunde durch das Springen versuchen da ranzukommen um den Menschen freudig zu begruessen (was durch das Schlagen natuerlich jetzt voll nach hinten losgegangen ist, armer Hund, will so nett sein und kriegt dafuer eine rein!!)Das könnte zum Beispiel dadurch unterbunden werden, dass Mensch sich hinhockt um Hund zu begruessen, dann hat der Kleine gar keinen Grund zu springen. Bei unserem Rotti hat das super geklappt, der hat bis jetzt noch nie jemanden angesprungen, auch nicht wo er noch kleiner war...
Könnte das funktionieren?
Finnrotti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm das war jetzt nicht böse gemeint...
aber wir haben doch schon rausgefunden, dass der doch so gut erzogene Hund mal zum Kampfhund werden kann... aber gerade mit den Listenhunden sind wir hier sehr vorsichtig...
das thema hatte ich neulich gerade mit der züchterin unserer Amy, die selbst einmal einen AmStaff hatte.
Manche haben es eben so in den Genen, agressiver zu sein...
Hören tut man dies meist von den Listenhunden.
Ich wollt mir zuerst auch einen kaufen, jedoch kann nicht jeder mit so einer Rasse umgehen und ohne erfahrung hab ich es dann doch besser gelassen- denn dass die erziehung bei den hunden genauso ist wie bei anderen Hunden, kann ich noch nicht ganz glauben.
ICH persönlich gehöre zu den leuten, die gerade zu den Kampfhunden respektvoll ist. es gibt ausnahmen, die echt lieb sind usw. aber ich selbst kenne nicht gerade viele davon...
aber vllt bin ich so beeinflusst, da unser Nachbarhund so ist, wie er ist
war jedenfalls nicht bös gemeint oder an eure hunde gerichtet.
Nur die kampfhunde sind ja zeitweise eben ausschließlich zum "kampf" ausgebildet worden. und auf den beitrag bezogen meinte ich, dass solche KAMPF-hunde eben auf solche menschen losgelassen werden müssten, die meinen, fremderleuts hunde zu schlagen...
weil irgendwas läuft ja bei denen schief
-
Hallo,
ich glaub wenn jemand meinen Hund anfassen/schlagen würde dann :zensur:Ich kann die Frau ja verstehen, dass sie es nicht toll findet von einem Hund angesprungen zu werden, aber regeln kann man das auch anders.
-
OT
ZitatNur die kampfhunde sind ja zeitweise eben ausschließlich zum "kampf" ausgebildet worden. und auf den beitrag bezogen meinte ich, dass solche KAMPF-hunde eben auf solche menschen losgelassen werden müssten, die meinen, fremderleuts hunde zu schlagen...
BITTE, BITTE INFORMIERE DICH GRÜNDLICH BEVOR
DU HIER SOLCHE POST SCHREIBST!!! NOCH MAL, ER GIBT KEINE RASSE KAMPFHUND!!!! -
Zitat
hmm das war jetzt nicht böse gemeint...
aber wir haben doch schon rausgefunden, dass der doch so gut erzogene Hund mal zum Kampfhund werden kann... aber gerade mit den Listenhunden sind wir hier sehr vorsichtig...
das thema hatte ich neulich gerade mit der züchterin unserer Amy, die selbst einmal einen AmStaff hatte.
Manche haben es eben so in den Genen, agressiver zu sein...
Hören tut man dies meist von den Listenhunden.
Ich wollt mir zuerst auch einen kaufen, jedoch kann nicht jeder mit so einer Rasse umgehen und ohne erfahrung hab ich es dann doch besser gelassen- denn dass die erziehung bei den hunden genauso ist wie bei anderen Hunden, kann ich noch nicht ganz glauben.
ICH persönlich gehöre zu den leuten, die gerade zu den Kampfhunden respektvoll ist. es gibt ausnahmen, die echt lieb sind usw. aber ich selbst kenne nicht gerade viele davon...
aber vllt bin ich so beeinflusst, da unser Nachbarhund so ist, wie er ist
war jedenfalls nicht bös gemeint oder an eure hunde gerichtet.
Nur die kampfhunde sind ja zeitweise eben ausschließlich zum "kampf" ausgebildet worden. und auf den beitrag bezogen meinte ich, dass solche KAMPF-hunde eben auf solche menschen losgelassen werden müssten, die meinen, fremderleuts hunde zu schlagen...
Ich glaube in deiner Denkweise läuft auch gehörig was schief! :irre:
Wenn du schon solche Aussagen tätigst, dann informiere dich vorher genau über den Wahrheitsgehalt.Ich kann jeden Hund zum Beisser degradieren, da braucht man keine spezielle Rasse, die deiner Meinung nach beisswütiger oder aggressiver ist!
Kein Hund, keine Rasse hat so eine Diskreminierung verdient!
Sorry, für's OT, aber da stellt sich mir der Kamm! -
-
UND AUCH KEIN MENSCH! niemand darf diskreminiert werden @ silke!
immer nur austeilen, austeilen, austeilen.
überleg doch mal, bevor DU schreibst.
-
Was hab ich dir denn jetzt getan
- hast du eine Profilneurose? :irre:
-
Zitat
Ich glaube in deiner Denkweise läuft auch gehörig was schief! :irre:
Wenn du schon solche Aussagen tätigst, dann informiere dich vorher genau über den Wahrheitsgehalt.Ich kann jeden Hund zum Beisser degradieren, da braucht man keine spezielle Rasse, die deiner Meinung nach beisswütiger oder aggressiver ist!
Kein Hund, keine Rasse hat so eine Diskreminierung verdient!
Sorry, für's OT, aber da stellt sich mir der Kamm!Stimme Dir volkommen zu, Silke! Ist doch echt erschreckend wie die Medien es schaffen bestimmte Hunde als "schwer erziehbar und agressiv" dazustellen und damit auch noch Erfolg haben!! ARGH!
Hier in FI gibt es das Problem ueberhaupt nicht, Staffy und Co sind genauso Familienhunde wie alle anderen. Wie kann sowas sein??!! Sind die Deutschen denn so leichtgläubig?
Finnrotti -
Zitat
UND AUCH KEIN MENSCH! niemand darf diskreminiert werden @ silke!
immer nur austeilen, austeilen, austeilen.
überleg doch mal, bevor DU schreibst.
Das mit dem vorher überlegen was du schreibst würd ich dir auch mal ans Herz legen falls du dort vor lauter Liebe noch Platz hast. Silke ist immer gerne bereit jedem zu helfen und genauso ist sie offen und ehrlich und sagt ihre Meinung direkt. Schade das du damit nicht umgehen kannst.
Zum Thema SoKas ich würd mich freuen wenn s hier in Deutschland so wie bei dir wäre finnrotti. Man könnte mir keinen grösseren Gefallen tun. -
@ Hallo Finnrotti,
völlig OT:
aber genau so ist es.
Die meisten Deutschen sind tatsächlich zu leichtgläubig. :kopfwand:
Wenn etwas in der Zeitung steht .... muß es ja stimmen ... und Nachdenken muß man dann ja auch nicht mehr .... es steht ja da - schwarz auf weiß.Das ist doch sooooo einfach .... und man hat so ein prima persönliches Feinbild .... warum noch hinterfragen, denken oder sich gar informieren ?
Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, dass ich mit diesem Post hier nicht AussiAmy meine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!