Beiträge von Annalein

    Hallo zusammen!


    Merlin hat sichb irgendwie eine Kralle eingerissen ohne das ich es gemerkt habe. In der Nacht hat er sich diese abgekaut so dass nur noch ein rosa Stummel zu sehen ist. Hab ihm dann Jodsalbe drauf und einen verband. Der Schlingel kaut sich den Verband aber immer wider ab und leckt an der Wunde. Soll ich ihn einfach lecken lassen?

    Hallo,
    eigendlich haben wir kein Problem aber Ich interessiere mich trotzdem für Bachblüten. Wie nimmt man diese ein? im Futter, als Tee? und wieviel?


    Ich hab mir mal folgende ausgesucht:


    Verbesserung des Imunsysthems: Centaury, Clematis, Crab Apple, Larch, Olive


    Vergessen bekannter Übungen: Chestnut Bud


    Lernbereitschaft: Wild Oat, Chestnut Bud



    Nun kenne ich mich gaaaaar nicht aus mit dem Thema. Sind bachblüten auch irgendwie gefährlich? Sollte ich es lieber lassen wenns ned unbedingt nötig ist?

    :lachtot:


    und wenn mein hund einen anderen auf der strasse trifft und an ihm schnuppert, kann er dan sagen :achja, das war der, den ich gestern abend an busch nummer 4 gerochen habe?


    Ich wünschte ich könnte das auch. einmal an ner hauswand schnuppernund wisser wer da war :D

    Huhu,


    ich hab mich mal gefragt, wie ist den das mit dem markieren?
    Merlin schnüffelt laaaaaaaange an einer stelle und geht dan weiter und markiert 2 m weiter.


    Markieren die hunde den über das pipi von anderen drüber oder suchen sie sich eine freie stelle?


    Irgenwie traut sich mein merlin nicht an grosse bäume oder büsche ran. er nimmt lieber nen kleinen strauch oder ne laterne. Hat er respect vor dem pipi grosser hunde? :D

    Ich hab scho fünf verschiedene bürsten.
    Ich habs mit locken versucht, mit gut zu reden, mit leckerlis, mit schimpfen, mit "bleiben" aber wenn er eine bürste sieht heisst es nix wie weg :motz: knoten bekommt er hin und wider an den pfoten, die werden dan weggeschnitten..also wenn ihr da ein paar gute tips hättet wie ich ihn nett aussehen lassen kan das her damit ;)

    Ne, richtig wachsen lass ich ihm die haare nicht. Aber ganz kurz sind sie auch nicht. nach einer woche nicht baden sieht der scho irgenwie klebrig aus. kämmen mag er gar nicht..und haare schneidenmuss ich ihm schneiden wenn er schläft =)

    Hmmmm...ich finds immer wider interessant hier fragen zu stellen. ich erfahre viel was ich ja nun nicht wuste. ich hätte nicht gedacht das erbkrankheiten entstehehen. das wollen wie ja alle nicht.
    Ich hab mal die Papiere rausgekramt. Da steht ICR :/ was heisst den das? das ist doch auch ein eingetragener Verein oder?
    Ich würde Merlin schon gerne mal als Deckrüden freigeben. Also yorkies unter sich. Die Züchterin hat gefragt ob sie ihn da mal einsetzen darf. Sollte ich jetzt nochmal zum nem anderen Züchter und ihn untersuchen lassen?


    ich weis sehr gut wie es im Tierheim ausschaut. Ab dem 2. Januar arbeite ich da nämlich *kleinesbisslstolz*
    Du hast warscheinlich recht das das keine gute Idee mit dem Pekinesen ist. Zugesagt hab ich ja zum Glück noch nicht.


    Ich würde schon sehr gerne in die Hundeschule. Vllt nicht wegen der erziehung aber das toben ist schon sehr wichtig. Merlin kennt schon etwa 5 Hunde richtig gut, aber die meinsten denen wir zufällig begegnen können den Kurzen nicht leider weil er immer so aufdringlich ist :p er schaut aus als würde er vor Freude platzen wenn er einen anderen hund sieht.
    Meine Eltern fühlen sich ganz und gar nicht verantwortlich für den hund. ich lebe schon sein längerem nicht mehr mit ihnen zusammen.
    Du bist doch aus aus der nähe oder? weist du wo es vllt eine spielgruppe für hunde gibt? einfach mal so einmal im monat. da würd ich schon irgendwie hin kommen.


    also ich bin ehrlich: ich bin nicht die strengste hundemami. wen der merlin lieber 3 meter vor mir läuft soll er das doch. er muss nicht fuss bei mir laufen. und wen man ein fahrad kommt oder ähnliches zieh ich ihn halt zu mir her. aber sitz und platz und bleiben wird auch unbewust täglich eingesetzt.


    SO! jetzt müsseb wir aber ein bissle Pipi Pupu machen :D


    tschööö