Was ist Euch lieber??

• unsere Beiden sind eher zurückhaltend. Ihre Familie lieben sie abgöttisch, Fremden gegenüber sind sie zunächst reserviert, tauen aber bei Sympathie recht schnell auf

wobei mir persönlich die Zurückhaltung sehr angenehm ist

• Neu

Hi

hast du hier Was ist Euch lieber?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi

Da Shila am Anfang eher ängstlich bei Menschen war, hab ich es immer begrüßt wenn sie Leckerli (nach Absprache mit mir) von Fremden bekommen hat. Sie geht mittlerweile zu Fremden hin wenn die sie nett ansprechen oder Tüten aus der Tasche ziehen, aber sie ist dabei immer noch vorsichtig. Anfassen läßt sie sich eher selten und ich finde es eigentlich recht angenehm meinen Hund nicht ständig von anderen wegholen zu müssen ;) .

VG Yvonne

• Balko ist eher der reservierte Typ. Ganz ehrlich: Bevor wir ihn bekommen haben, hatte ich immer die Vorstellung, dass es toll wäre, wieder einen "Menschenlieber" (so wie meine beiden Hunde davor es waren) zu haben. Jetzt muss ich sagen: Die zurückhaltende Art empfinde ich doch als sehr angenehm. Balko schaut aufmerksam, würde aber auf Rufen von Fremden niemals zu denen hingehen. Auch lässt er sich von Fremden nicht anfassen. Familienmitglieder und Freunde liebt er heiß und innig. So soll es sein! Mir begegnet auf unseren Spaziergängen oft eine Frau mit ihrem Labrador - der freut sich außerordentlich über jeden Menschen...und springt an ihm hoch. Mich stört es in dem Moment nicht, weil ich meine "Hundeklamotten" anhabe, aber wenn ich mir vorstelle, Balko würde jeden Menschen durch Anspringen freundlich begrüßen...nicht so schön. Hat ja auch nicht jeder, wenn er unterwegs ist, "Schmuddelzeug" an.

LG Simone mit Balko

• Zitat

Ein doch eher zurückhaltender Geselle der andere
      Zweibeiner ignoriert?

Ich mag selbst nicht von jedem Vierbeiner (gilt auch für Zweibeiner) "angefallen" werden und freue mich daher über die Zurückhaltung unseres Hundes, was andere Menschen angeht.
      Dass er da nun eine besonders extreme Zurückhaltung an den Tag legt, damit können wir mittlerweile gut umgehen.

Doris

• Haben tu ich beides -

Lucy : yippieh - ein Mensch - komm an meine Brust, lass Dich knutschen und lass uns Freunde sein.
      Ich kenn Dich zwar nicht - aber was solls. Das Leben ist viel zu kurz
      um ungeküßt aneinander vorbeizugehen.

Nelly : Hm. Ein Mensch. Wo kommt denn der schon wieder her. Gehn die denn nie aus ? Ich hab doch schon zwei. Die reichen.
      Entweder verbell ich den jetzt oder ich ignoriere ihn.

Ich kann jetzt nicht sagen was mir lieber ist.
      Beides hat seine guten und schlechten Seiten.

Jedenfalls lernt man mit Lucy viele Leute kennen. :D

Ich habe schon dran gedacht sie mal in einer Singlebörse
      anzubieten.
      Sie kann bei mir angemietet werden - und jede Wette,
      nach zurückbringen hat man jede Menge Leute kennengelernt. ;) und Lucy hat schon mal den Vorknutscher gemacht.

Schöne Grüße
      von
      Christine

• Ich hab sozusagen 2 in 1.

Gutes geschaeft gemacht, was.
      War wohl im Angebot.

Skizzo sucht sich nach ganz eigenen Kriterien aus,
      ob er jemanden jetzt ignoriert,
      einen kleinen Bogen um ihn schlaegt,
      ihn misstrauisch begutachtet und direkt verbellt,
      freundlich anlaechelt,
      schwanzwedelnd hochschaut oder
      direkt mit voll Karacho in die Arme springt.

Soll das mal einer verstehen :irre:

• Hallo,

also ich glaub mir ist so ein zwischending am liebsten, mein Tequila ist so einer erstmal schauen und wenn der Mensch ihm symphatisch ist vorbeigehen und streicheln lassen.

Meine Sia hingegen, Mensch = jiiipiii, freu freu freu

• Oh ich bin auch für ne Mischung. Freundlich und offen zu jedem, damit er auch überall hin mitkann. Aber manchmal könnte unser Kleiner doch etwas weniger leutselig sein und nicht gleich mit jedem mitgehen.

• Carlino ist ein wahrer Menschenfreund. Aber das jetzige Level ist okay. Er rennt nur noch hin, wenn Mensch ihm Interesse signalisiert. Damit kann ich leben :) .

Die ersten Monate hingegen war´s echt schlimm; er ist wirklich zu JEDEM hin und hat die armen Leute auch noch angesprungen, besonders, wenn sie sich nicht schnell genug zu ihm runtergebeugt haben um ihn zu streicheln. Mann, war das nervig! Zumal dann auch oft der Spruch kam: "Och, du armer Hund, bekommste zuhause nicht genug Streicheleinheiten, gell!?" Nee, is klar :|! In der Zeit hab ich mir zugegebenermaßen oft gewünscht, er wäre etwas zurückhaltender. Nervig (aber durchaus verständlich) fand ich aber vor allem das Verhalten der Mitmenschen, die den kleinen, knuffeligen Welpi ja soooo süüüß und knuddelwürdig fanden, so dass wir selten mehr als 10m ungestört üben konnten. Falls nochmal ein Welpe bei uns einziehen sollte (was ich zwar eher nicht glaube), würde ich diesen auf jeden Fall nicht zu jedem hinlassen und hoffen, dass er dadurch etwas reservierter Fremden gegenüber würde. Da ich aber eh keinen Welpen mehr möchte, würde ich mir im TH einen aussuchen, der sich Menschen gegenüber eher distanziert bzw cool verhält. Jaja, Mensch neigt dazu immer das haben zu wollen, was er grad nicht hat ;).

• Zitat

Ich mag es, wenn ein Hund bei Freund und Fremd ein Everybodys Darling ist, ohne Berührungsängste. Ein übermäßiges aufdringliches Niederschlabbern halte ich nur für Ungezogenenheit. Meine Hunde begrüßen jeden freundlich, wollen gekrauelt werden und räumen dann das Feld wenn genug ist.

Öj, datt is mein Hund!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!