
Was ist Euch lieber??
-
redbumper -
27. Juni 2007 um 18:58
-
-
Wir hatten ja nun schon jede Menge an Hundegemütern. Ich muß zugeben, dass mir ein Mittelding das mehr in Richtung "Zurückhaltend" tendiert am liebsten ist.
Mit Barry und Cleo haben wir ja zur Zeit zwei Hunde, die mit jedem gut können. einerseits ist das schon schön, weil nicht dauernd auf Besuch und Hund achten muß. Aber andererseits nervt es schon, wenn der Hund sofort auf jeden schwanzwedelnd zu läuft.
Barry´s Mutter war das genaue Gegenteil, sie hat andere erstmal ignoriert und wenn sie zu dicht an sie kamen, wurde sie auch böse(sie hatte einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt). Daheim war sie generell jedem Nichtfamilienmitglied gegeüber erstmal auf Aggressionskurs. War derjenige aber ne Weile da, wurde er geduldet. war von Vorteil, dass man sich keine Gedankenüber unerwünsachten Besuch machen braucht, aber halt genau das ist auch der Nachteil, man muß dauernd darauf achten, dass Besuch und HUnd sich nicht über den Weg laufen.
Daher ist mir ein Hund mit Bessy´s eigenschaften doch lieber, nur sollte er halt nicht aggressiv werden. Also schon auf Abstand zu anderen gehen, aber halt dabei umgänglich bleiben. Mal sehen wie Ati denn so werden wird. Zur Zeit ist sie Fremden gegenüber noch etwas mißtrauisch. Ich denke aber mal, sie wird auf die Mama kommen.
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe ja beides, die Hündin die alles und jeden Menschen liebt und den Rüden der sehr zurückhaltend ist und der einem fremden auch schon mal das mitgebrachte Leckerchen verachtend vor die Füße spuckt.
Mir persönlich ist ein zurückhaltender, ignoranter Hund weitaus lieber, Kijary findet Freunde in jedem Menschen,
Dai-yu's Freundschaft muss man sich erst verdienen.Mein Rüde und ich sind uns sehr ähnlich!
-
Zitat
Dai-yu's Freundschaft muss man sich erst verdienen.Mein Rüde und ich sind uns sehr ähnlich!
Und ich wollte Dich doch mal besuchen
, mit Dir Freundschaft schließen....
Welche Bedingung stellt Ihr zwei Lieben denn an mich?
Einfach nur so zur Info.
-
Britta, du hast unser Freundschaft doch schon, du stehst für das ein was du sagst, du bist eine Kämpferin, du bist du, du bist ein ehrlicher, liebervoller Mensch!
Kein Arschkriecher und kein Wetterfänchen!
Du bist meine Seelenverwandte - da weist du doch! -
Zitat
Britta, du hast unser Freundschaft doch schon, du stehst für das ein was du sagst, du bist eine Kämpferin, du bist du, du bist ein ehrlicher, liebervoller Mensch!
Kein Arschkriecher und kein Wetterpfändchen!
Du bist meine Seelenverwandte - da weist du doch!Also muss ich mich nicht in ein getrocknetes und stinkendes Lüngelchen verwandeln, um Euch zu imponieren
Puh, bin ich froh!Bin übrigens genauso menschenbezogen wie meine schwarze Bestie...kaum zu halten beim Anblick netter Menschen
, nur auf den Rücken schmeiße ich mich nicht!
-
-
Zitat
...... nur auf den Rücken schmeiße ich mich nicht!
Wenn du meine Hunde mal kennenlernen solltest, werden sie dir das ganz schnell beibringen! -
Also ich hab von jedem etwas,Hexe das Mittelding,sie ist zurückhaltend aber wenn sie die Leute erst mal lieb gewonnen hat gibts kein halten mehr,
Maja die sich auf alles und jeden freut,und Nanouk der alle mit dem A.... nicht anguckt,ausser mich,da können die Leute sich noch so zum Clown machen,ich bevorzuge das Nanoukmässige,absolut reservierte! -
Hi,
die Frage hab ich mir eigentlich noch nie gestellt.
Mein erster Hund Teddy war zu jedem freundlich, hat aber auch bei manchen Menschen ein Verhalten gezeigt, was ich erst deuten konnte, als ich es auch endlich kapiert habe, welche Menschen er "anders behandelt". Das hat er alles irgendwie fast komplett alleine gemanaged. Von ihm hab ich viel gelernt über meine Mitmenschen.
Mein zweiter Hund Pablo ist mehr so der Typ "stürmische Neugier", der geht gar nicht erst davon aus, dass jemand ihn NICHT auf dem Schoß haben will oder ne 2 Meter lange Zunge quer im Gesicht haben will. Aber ich bin ja auch noch da und ich muss dann halt entscheiden, ob die Leute pablo-tauglich sind oder nicht. Es soll sich keiner durch meinen Hund belästigt oder gestört fühlen, das ist in der Hundebeziehung mein Part. Wenn jemand sich freut, dass er von Pablo mit 32 Kilo geballter Power begrüßt wird, dann lass ich ihn sich auch freuen...
Was mir jetzt aber lieber ist, kann ich nicht beantworten.
Teddy war Teddy und Pablo ist Pablo und ich könnte und wollte mir keinen von beiden anders vorstellen. -
Meine zwei DSH entscheiden nach der " Prüfsekunde " ob der Gegenüber der näheren Betrachtung würdig ist, sind richtige "A.....lochdedektoren ", bin da mit meinen Beiden immer einer Meinung. Wenn derjenige okay ist laufen sie dann zur Hochform auf, hauptsächlich bei Frauen.
Der Weiße bellt erstmal jeden wie bekloppt an und haut dann unter Umständen ab.LG Iris + Schäfis
-
Also unser Jack ist auch von der zurückhaltenden Sorte.
Seine Zuneigung muss man sich hart erarbeiten... Er geht NIE schwanzwedelnd zu Fremden Menschen, lässt sich ungern oder gar nicht anfassen. Er schnuppert zwar, entscheidet dann aber ob er sich wegdreht oder bleibt.
Bei Freunden ist das auch so eine Sache: meist dauert es tatsächlich so 5 - 8 Besuche, bis Jack schwanzwedelnd an der Tür steht. Bei meiner besten Freundin war es erst der Fall, nachdem sie mit "nach Wurst riechenden Händen" bei uns war. Seitdem ist Anika sich seiner Freundschaft sicher
Wenn Bekannte kommen uns seine Spielsachen nehmen, dann spielt er übrigens mit ihnen - lässt sich aber trotzdem nicht anfassen und zieht so nur seinen Nutzen aus dem Besuch. Schlauer Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!