Unser Hund ist da! Und wieder ist alles ganz anders gekommen

  • Was für ein frecher, origineller, unglaublich süßer Hund!
    Die NAAAASE!

    Toll. Viel Spaß mit ihm! Wenn er erstmal so vier bis sechs Wochen da ist, dann weißt du, wie er wirklich ist. Die meisten Hunde brauchen soviel Zeit um sich einzugewöhnen.
    Aber egal, was auch sein wird - durchstehen kann man zusammen alles. Das hab ich selber erfahren.

    Also: Ein tolles neues Leben mit Benji! (Ich find Checker auch nen coolen Namen :ops: )
    Wie alt ist er etwa?

  • Mensch der ist abba auch knubbich der Wuschel ;)

    Ich verurteile auch nit wie Ihr gehandelt habt sondern finde es schön,das Ihr einem Hund ein schönes Heim gebt...Klar hätte das anders laufen sollen,aber den Fehler seh ich bei der Pflegetante...Man geht ja davon aus das die wissen was sie tun...

  • hallo jantje!
    herzlichen glückwunsch zu deinem hübschen benji!!! ich stehe ja auf so keck drein schauende hunde, kann gut verstehen, dass ihr euch sofort verliebt habt! :herzen3:

    ich fand schon, dass aus deinem eingangsposting hervorging, dass ihr benji (checker) schon vorher gesehen hattet.
    klar, die story mit bonny tut mir wahnsinnig leid, wie euch ja auch.
    und ich würde mich auch auf jeden fall weiterhin dafür interessieren, was aus der kleinen bonny nun wird.

    aber ich muss auch sagen, dass ich euch sehr gut verstehe! ich persönlich hätte nach dieser bonny-aktion auch echt 'muffensausen' gehabt, mir diesen hund ins haus zu holen.
    nicht aus angst vor dem hund wohlgemerkt, aber aus angst, dass ich dieser wahnsinnsaufgabe, die mit bonny auf mich zukäme, nicht gewachsen wäre.
    und eine enorme 'fleiss'-aufgabe ist es ganz sicher, die arme, verstörte bonny wieder vertrauen fassen zu lassen und sie zu erziehen.

    ich wäre total unsicher gewesen und hätte mir bonny wohl nicht mehr so wirklich zugetraut.

    ich hätte bestimmt ähnlich gehandelt wie ihr.
    freut euch über euer superliebes und oberknuffiges fellknäuel!
    ich wünsche euch ganz viel spaß zusammen! :^^:

  • unsere schäferhündin, die wir anfang april nach 13,5 gemeinsamen jahren haben einschläfern lassen müssen hiess auch benji.

    wunderschöner name - toller hund.

    und jetzt geh ich heulen :(

  • Sehr süßer Hund, der Benji! Herzlichen Glückwunsch.

    Tja, Bonni ist so ein Grund, warum ich mich frage, warum mit aller Gewalt Hunde aus dem Ausland hier her geschafft werden, die womöglich nicht einmal das Leben mit Menschen kennen. Anstatt mal an die Tiere zu denken, was die durch machen müssen nur weil ein paar Leute meinen, dass sie in Deutschland ein besseres Leben hätten. Wie dankbar Bonni über diese Rettung gewesen ist, zeigt diese Story sehr deutlich... anstatt erstmal die Tierheime von deutschen Insaßen zu befreien, bevor Hunde aus dem Ausland eingeschleppt werden. Und das nennt sich dann Tierschutz.

    Ich kann es noch verstehen, wenn man in Urlaub ist, einen Hund trifft und die Chemie sofort stimmt. Aber dieses auf biegen und brechen aus dem Land schaffen ist einfach nur Blödsinn. Sorry. :roll:

  • Ohne nachzuguggen, bin ich mir ganz ganz sicher, dass das Thema bestimmt schon oft da war ... gehört eine Grundsatzdiskussion über für und wider von "Auslandshunde-Importen" nu wirklich hier rein? :???:

  • Hallo Jantje,
    ein Blick aus diesen Augen lässt wohl auch den kältesten Eisblock dahinschmelzen. Einen tollen Hund hast Du da bekommen. Für die kleine Bonny kann man nur das beste hoffen aber einen Vorwurf brauchst Du Dir nicht machen, nur diese Tante von der Pflegestelle. Halte uns auf dem Laufenden wenn Du etwas von Bonny hörst.
    LG
    Quendolina

  • Hi,

    ich habe so noch gar nicht darüber nachgedacht, ob die Auslandsvermittlungen gut oder schlecht sind. Wir haben im Inland angefangen und nichts passendes gefunden und sind dann eben in den ausländischen Vermittlungen gelandet -wobei Benji ja auch schon 2 Wochen in der Pflegestelle in Bremen war.
    Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber ich denke auch, der Fehler war, Bonny keine Eingewöhnungszeit zu geben. Aber da muss ich nun zu unserer Verteidigung sagen: Ich hab die Vermittlungsfrau gefragt, ob wir Bonny in 2 Wochen holen könnten (zwar aus anderen Gründen, aber nun gut..) und sie sagte "Nee, bis dahin ist die dann schon vermittelt".

    Tja.

    Wenn ich etwas von Bonny höre, gebe ich Bescheid. Ich hab die Pflegetante gebeten mich zu informieren wenn es was neues gibt, sie hat zugestimmt, dennoch denke ich nicht, dass sie sich melden wird :motz:

    Nun nochmal zu Benji: Er sieht sowas von nicht nach "Checker" aus! :roll: Und er hört tatsächlich auf den Namen Benji, vielleicht hieß er früher mal so ähnlich?
    Ist es denn nun normal, dass er die ganze Zeit rumliegt und schläft? Er hat zwar gefressen und auch schon 2mal geköddelt, aber er wirkt seeeeeehr ruhig und gemütlich. Meine Ma fragte schon als sie bei uns zu Besuch war, er sei krank.. Was meint ihr, wie lang braucht er noch? Gassi gehen macht ihm auch nicht wirklich Spaß *schnief* Ich hab Angst, dass ihm was fehlt oder dass er nicht glücklich ist? (wohl zu viel verlangt?)

    Er ist übrigens erst ca. 2 Jahre, sieht aber aus wie ein Opi ;-) Aber seine Zähne sind noch ganz klasse, vom jetzigen Charakter her würd ich aber auch sagen, er ist älter.. In der Pflegestelle war er auch sehr ruhig.

  • Zitat


    ... anstatt erstmal die Tierheime von deutschen Insaßen zu befreien, bevor Hunde aus dem Ausland eingeschleppt werden. Und das nennt sich dann Tierschutz.
    Aber dieses auf biegen und brechen aus dem Land schaffen ist einfach nur Blödsinn. Sorry.

    Hallo PocoLoco,

    ...schau Dir doch mal Hunde in deutschen Tierheimen an.

    Sicherlich gibt es da auch arme Tiere, die schon lange dort festsitzen und
    ein besseres Schicksal verdient haben.

    Doch trotz Allem. Diese Hunde werden versorgt und gepflegt, haben ein
    Dach überm Kopf und medizinische Betreuung.
    Sicherlich nicht optimal, aber behütet. Und mit Glück findet sich auch ein
    neues Zuhause.

    Das hier ist die Kehrseite. Die Geschichte von Sabienne, nur eines von
    tausenden 'ganz normalen' Tierschicksalen:

    http://www.archenoah-kreta.com/artikel.php?newsID=244

    ...und darum ist es echter Tierschutz diesen gequälten, gefolterten und
    geknechteten Lebewesen zu helfen und sie notfalls auch hierher zu
    bringen.

    Diese beiden Hunde haben auch den Weg aus Kreta hierher gefunden:

    Jimmy ist mein Hund und Luna ist seine Schwester.

    Und ich bin denen dankbar, die diese beiden Hunde aus Kreta heraus-
    geschafft haben.

    Und ich bin froh, dass Jimmy inzwischen ein muterer, frecher und lebens-
    lustiger Geselle geworden ist und nicht mehr bei jeder Gelegenheit vor
    lauter Angst einfach umfällt, wenn man sich ihm zuwendet.

    Das war nämlich das, was er in seinen knapp vier Lebensmonaten in
    seiner ach so tollen, angestammten Heimat gelernt hat: Angst!

    Das ist etwas, was er hier bei mir niemals mehr haben werden muss.

    Das bin ich ihm und seinen totgeprügelten, aufgehängten, angezündetenen
    und verstümmelten Artgenossen schuldig.
    Bei meiner Ehre und meinem Gewissen.

    liebe Grüsse ... Patrick (der hofft etwas Verständnis von Dir zu bekommen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!