Unser Hund ist da! Und wieder ist alles ganz anders gekommen

• Na, das ist ja echt turbulent.

Diese Bonny tut mir leid und ich finde
    auch, daß da die ganze Vermittlung total
    schepp gelaufen ist.
    Fast kein Wunder, daß die Sache so ausging.
    Die Vermittlugngsfrau erscheint mir aber wirklich nicht
    sehr hundekundig, den Hund auf Teufel komm raus
    einzufangen und "abzugeben".

Da hätte ich lieber ein Posting gelesen a la
    "die Vermittlungstante, vertröstete uns auf einen anderen Tag
    um erst mal Ruhe in Bonny zu bekommen und Vertrauen in die Menschheit
    zu wecken"

Dass ihr Euch für einen anderen Hund dann entschieden
    habt, das kann ich nun wiederum nachvollziehen.

Bei so einer Entscheidungsfindung spielen doch immer ganz
    ganz viele Faktoren eine Rolle. Und nicht nur ein Faktor.
    Checker "kannte" sie doch auch schon aus dem Internet -
    und Leute ehrlich, da wäre ich auch ganz pragmatisch gewesen
    und wäre nach 300 km sicher nicht einfach ohne da mal vorbeizuschauen
    wieder unverrichterter Dinge nach Hause gefahren.
    Kennt ihr die aktuellen Benzinpreise ? ;-)

Nein - echt. Meinen Segen hast Du da.

Und so wie es aussieht passt das doch ganz wunderbar.

Jedenfalls schlägt mein Mischlingsherz gerade wieder 4 Oktaven höher ;-)

Ich wünsche Euch eine
    nette Kennenlernzeit (werde aber bitte nicht allzu übermütig)
    Dass Checker (Benji) so ruhig ist, kann sich auch noch ändern.
    Vielleicht ist er einfach ein Hund der bei Stress "abtaucht" in eine ruhige
    Welt.

Und Bonny wünsche ich gefunden zu werden
    und in hundekundige Hände zu kommen.

Bitte halte uns auf dem laufenden

Gruß
    Christine

• Hallöle,

ich finde es toll, daß der hübsche Wusel jetzt bei euch ist...

Zu der Sache mit Bonny, naja, nicht optimal gelaufen, was ich aber von der Tierhilfe nicht anders gewohnt bin :/
    Das ist nämlich der selbe Verein, von dem wir Stanley haben.

Die "Leiterin" wollte doch Stanley einschläfern lassen. Die Pflegestelle, wo er war, konnte ihn nicht länger behalten und war auch mit seiner gesundheitlichen Situation überlastet und daraufhin hieß es, gut, wenn sie ihn net behält, bis sich jemand seiner "erbarmt" dann wird er halt eingeschläfert :kopfwand: da wohl kaum jemand einen kranken Hund nehmen würde...

Ich hoffe auch, daß Bonny nichts passiert ist und sie schnell ein neues Heim findet...

Zu der Sache mit "gleich einen neuen Hund aussuchen" denke ich, daß es Schicksal war...
    Wenn Du für euren Benji schon von vorne herein ein Herz hattest, hat es wohl so sein sollen.
    Und ich bin auch der Meinung, daß man keine Bindung zu einem Tier aufbauen kann, daß man nur von einem Foto kennt....
    Man es toll, hübsch, süß finden.
    Aber die Liebe auf den ersten Blick, die gibt es meiner Meinung nach erst, wenn man sich wirklich gegenüber steht.

ICh wünsche euch alles gute mit dem Wuschel :)

pepples: So wie ich das gelesen habe, haben sie doch versucht Bonny zu finden. Aber wenn man sich in der Stadt net auskennt, ist das nicht wirklich einfach ;)

• Jeder Mensch hat natürlich ein anderes Empfinden und einen anderen Bezug, aber dennoch kann auch ich es für mich nicht ganz richtig nachvollziehen.

Ich stelle mir vor, an diesem Busch hockend, einen völlig verstörten Hund zu beobachten, der mit allen Mitteln eingefangen werden soll, und dann letztlich panisch flüchtet.

Der Gedanke allein an dieses schreckliche Szenario :gott: , in Verbindung mit der Angst um ihn, hätte mir die Kehle zugeschnürt, :/ und mich daran gehindert, einem anderen Hund die Aufmerksamkeit zu schenken.

Wieso hat diese Pflegestelle die Hunde eigentlich nicht so hinreichend gesichert, dass dieses Unglück gar nicht erst passieren kann?

Nicht auszudenken, was da im Nachhinein noch alles passieren kann, sollte es zu einem Autounfall kommen :|

Natürlich wünsche auch ich Dir viel Glück mit Deinem Hund, obgleich mir die kleine Bonny nicht mehr aus dem Kopf geht :( .

Was haben Ihr die Menschen nur angetan, dass sie so panisch reagiert hat?

• Zunächst mal viel Glück für Dich und den Wuschel. Der ist wirklich süß. Deine Geschichte beweist aber wieder mal wie Zweischneidig die Sache mit den "Importierten" Hunden ist. Wir haben selbst einige male Pfleglinge von Fuerteventura aufgenommen und in gute Hämde vermittelt. Einer ist natürlich bei uns "hängen" geblieben weil er ein derart schlechtes Sozialverhalten hat das man ihn nicht ruhigen Gewissens in eine normale Familie vermitteln konnte. Sicher sind die meisten Strassenhunde gut sozialisiert, aber eben nicht alle und ob die Betreuer in den Tierheimen unbedingt erkennen was sie da für einen Hund vor sich haben wage ich zu bezweifeln.Wir lieben unseren Spanier sehr und so langsam wird es auch besser aber wir arbeiten auch schon ein gutes Jahr daran und bis er sich wirklich so verhält wie unsere Welt es erfordert, das dauert wohl noch ein Weilchen.
    Wir nehmen auf keinen Fall mehr einen Pflegehund aus Süd-oder Ost Europa und ich bin wirklich der Meinung das die Gelder die man dort investiert besser in Kastrationsaktionen und Aufklärungsarbeit als in Flugreisen stecken sollte.
    Dem armen Flüchtling kann man nur den Daumen drücken das sie ein Mensch findet mit etwas mehr Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein als die Pflegestelle es bewiesen hat.
    LG
    Quendolina

• Ich glaub, ich muss hier mal ein bisschen was erklären, denn einige Kommentare von euch haben mich grad echt zum heulen gebracht.
    Also. Auf der Internetseite hatte ich Checker damals gesehen und habe WEGEN IHM bei der Frau angerufen. Diese legte mir aber noch BONNY ans Herz, weil es schon Interessenten für Checker gab!

Bonny kam NICHT extra für uns nach Deutschland, sie kam SOWIESO in diese Pflegestelle. Wir wollten sie richtig kennenlernen und, wenns passt, mitnehmen. Ich habe sie in Bremen nicht eine Minute ansehen könne, nur zusammenkauert unterm Gebüsch und dann, als sie wegrannte!!! ICH war diejenige, die hinterherrannte, die anderen beiden gingen ganz gemächlich!! ICH war außer mir vor Angst, die anderen blieben ganz locker..

Was hätten wir tun sollen? Sie ist WEGGERANNT, sie hatte Hummeln im Hintern und weg war sie!! Wir haben lange gesucht, aber nicht gefunden, hätten sie auch gar nicht anlocken können, so verängstigt war sie!!

Wir sind zur anderen Pflegestelle gefahren, weil wir nicht umsonst nach Bremen fahren wollten, außerdem war Checker ja eigentlich der Grund, dass ich dort damals angerufen hatte.. Natürlich machte ich mir irre Gedanken um Bonny!!! Aber ich konnte sie doch gar nicht kennenlernen, mein Herz hing ja nicht an ihr.. mein Gott, da muss man realistisch sein, das Tier hätte jahrelang bei uns gelebt und der Funke war in dieser kurzen Zeit nicht übergesprungen. Aber ich machte und mache mir ständig Gedanken um sie, habe Angst dass ihr was passiert ist!!

Checker haben wir beide sofort ins Herz geschlossen, und ihm Gespräch mit der Pflegestelle erfuhr ich eben dass die anderen Interessenten abgesprungen sind und das er zu uns passen würde!!

ICH kann nix dafür, dass Bonny abgehauen ist. Ich hab nach ihr gesucht, bin durch die Straßen gerannt..

und echt, jetzt muss ich mir hier teilweise so einen Schei** anhören! Nur weil wir einen anderen Hund aus Rumänien adoptiert haben, in den wir uns verguckt haben und der uns gefällt und der zu uns passt..
    Ich verstehs nicht.

• Huhu,

doch ich verstehe dich schon.

Ich hoffe die Maus wird noch gefunden.
    Trotz alle dem würde ich mich mit der Organisation auseinandersetzen.

Diese Familie ist ja wohl nicht in der Lage,eine Pflegefamilie
    zu sein.

Lieben Gruss
    Petra

:streichel:

• Huhu,

nun beruhige Dich doch erst mal wieder.

Was soll denn Benji von Dir denken ? ;-)

Es sind kritische Gedanken geäußert worden.

Das ist nicht nur üblich in Foren sondern

in angemessenem Ton auch erwünscht.

Und keiner hats hier böse gemeint.

Schick 100 Leute in eine Situation - und jeder reagiert anders.

Du hast so reagiert. Weil das bist DU !

Und das ist gut so. ;-)

Denn so kam Benji zu Dir.

Und jemand anders hätte anders reagiert und das ist auch gut so.

Ok ?

Und nun wollen wir alle unbedingt noch
    Benji Foddos gucken.

Übrigens - aber nicht gleich wieder hochgehen, ja ? :

Ich finde Checker einen total super Namen.

So heißt kein Hund, den ich kenne.

Den hätte ich behalten (den Namen meine ich)

Schlichtegrüße
    von
    Christine

• Du kannst doch wirklich nichts dafür, dass die Kleine, verängstigt, wie sie nun mal war, abgehauen ist. Die Schuld liegt bei der Pflegefamilie. Zum einen müsste das Gelände so gesichert sein, dass kein Hund abhauen kann und zweitens kann man doch nicht einfach so den Hund einfangen wollen, der total verängstigt ist.
    Dass Du einen einen anderen Hund gefunden hast, ist doch okay.
    Ob ich selber es in dem Moment gekonnt hätte, weiss ich allerdings nicht.
    Du hast jedenfalls einem anderen armen Hund ein Zuhause gegeben und ich denke mal, das allein zählt erstmal.
    Ich hoffe nur, dass die arme Kleine nicht unter die Räder gekommen ist und dass auch sie noch ein schönes Zuhause findet.
    Und Dir viel Spass mit Benji.

LG Noora

• Hey,

fühl Dich erstmal ganz doll :knuddel:

Jetzt ist Benji bei euch und er wird es gut haben. Und auch Bonny wird wieder gefunden und bald vermittelt werden. Ganz bestimmt.

Du hast Dein möglichstes getan, hatte ich schon zu Anfang so verstanden.
    Und nu kann ich mich nur Christine anschliessen :D MEHR FOTOS

• Schon ok, aber wenn man mir vorwirft, herzlos gehandelt zu haben und mein Gewissen in Frage stellt, empfinde ich das nicht nur als Angriff, sondern als echte Beleidigung. So wie wir gehandelt haben, war es richtig, ich werfe mir nix vor und ich kann auch nix für die fehler, die Vermittlung und Pflegestelle gemacht haben.

Hier ein paar Bilder von grad eben.

Externer Inhalt img3.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.hostpix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!