
Unser Hund ist da! Und wieder ist alles ganz anders gekommen
-
Apaika -
11. Juni 2007 um 07:59
-
-
Hallo zusammen,
maaaann, haben wir einen Tag hinter uns.
Bevor ich fröhlich die Ankunft unseres neuen Vierbeiners bekanntgebe, möchte ich euch noch kurz schreiben, was gestern alles passiert ist..Wir haben durch die Tierhilfe Rumänien die kleine Bonny, eine 3jährige Labradormix-Hündin kennengelernt, die wir nun gestern in Bremen abholen wollten. Die Kleine war erst Sonntag vormittag in der Pflegestelle angekommen und klar, wir rechneten damit dass sie noch verwirrt ist, aber...
Als wir in Bremen ankamen, saß Bonny im Garten unter den Büschen, die Leine hatte sie noch um. Das Pflegefrauchen berichtete, sie sei total durcheinander, hatte sich nicht einfangen lassen, habe auch schon nach ihr geschnappt. Ich wollte sie unterm Busch hervorlocken, aber sie knurrte und rannte weg. Hm, na toll.. Nichts desto trotz, Pflegefrauchen beschloss, Bonny nun einzufangen, damit wir sie mal etwas näher betrachten konnten. Als wir uns dem Busch näherten, flutschte sie plötzlich irgendwie durch den Zaun (oder unter durch??) und rannte weg. Mitten in Bremen!!! Sie lief über die Hauptstraße, wir hinterher, mir war zum Heulen. Ich hatte echt Schiss, dass ihr was passiert.. vor allem, die Leine hatte sie ja immernoch dran...
Sie entwischte uns. Wir suchten und suchten, aber es war aussichtslos. Selbst wenn wir sie gefunden hätten, hätte sie sich niemals von uns einfangen lassen, denn sie hatte ja auch zum Pflegefrauchen kein Vertrauen, da sie diese auch erst wenige Stunden kannte..Pflegefrauchen rief dann bei der Frau an, die die Vermittlung leitet. Tja, was soll ich sagen.. wir müssen hoffen, dass Bonny eingesammelt wird und ins Tierheim gebracht wird.. oder dass sie sich nirgendwo verfängt.. oder, oder.. meine Güte, ich mach mir echt Sorgen um die Kleine.
Nun denn, was sollten wir tun? Wir waren immerhin 300km nach Bremen gefahren. Die Vermittlungsfrau bot uns an, einen anderen Hund anzusehen, den ich auch von der Internetseite schon kannte und irre süß fand. Mein Freund war allerdings nicht grad sein größter Fan..
Nun ja, wir fuhren nochmal 50km aus Bremen raus zur Pflegestelle von "Checker", einem 2jährigen Wuschel-Rüden. Er begrüßte uns an der Tür, stellte sich gleich mit den Vorderpfoten auf meine Knie und wollte mich abschlecken. Und, was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick!!! Ich war total verschossen in den Kleinen. Aber mein Freund war ja auch noch da..
Aber meine Sorge war umsonst, auch mein Freund war verzaubert, wenn auch unter Vorbehalt *g*
So saß kurz darauf "Checker" in unserem Auto und es ging auf die Reise in sein neues Zuhause (ich muss wohl nicht dazu sagen dass zuvor alle nötigen Formalitäten geklärt wurden, die Schutzgebühr gezahlt und der Schutzvertrag unterschrieben wurde).Er war die Fahrt über gaaaanz brav, kaute an seinem Kauknochen und pennte.
Zuhause angekommen lag er erstmal im Garten im kühlen Gras, fraß etwas und pennte weiter..
Abends lief ich noch eine Runde mit ihm, er lief die ganze Zeit neben meinem Bein und ich leinte ihn auch ab (keine Angst, ich war auf einem Feldweg u. das Pflegefrauchen sagte auch, er käme nicht auf die Idee wegzulaufen) und er wich nicht von meiner Seite. Einmal erschreckte er sich vor einer Kuh und an einer Schafweide bekam ich ihn partout nicht vorbei,sodass ich ihn kurzerhand auf den Arm nahm und vorbeitrug - das ließ er sich dann gefallen *lach* Er war sooooooo lieb!!!
Die ganze Nacht über hat er im Wohnzimmer brav auf seiner Decke geschlafen und keinen Mucks gemacht. Heut morgen hab ich ihn dann hochgeholt ins Schlafzimmer zum kuscheln und dann waren wir vorhin noch eine Runde draußen, wo er schön gepinkelt und gebollert hat :^^:
Nun schläft er wieder.. Ist mir fast unheimlich, so ruhig und lieb ist er.
Und ich bin sooo glücklich! Mein Freund findet den Wuschel auch richtig tollWir wollten ihn umtaufen da uns "Checker" überhaupt nicht gefiel und m.E. auch nicht passte. Wir einigten uns auf den Namen BENJI und er hört auch drauf
Er hörte weder auf Checker noch auf andere Namen, aber bei "Benji" kommt er sofort *lol*
Hier nun zwei Bilder von gestern abend:
Total k.o. auf der Decke
Edit: Bild gelöscht - zu groß.mit Herrchen
Edit: Bild gelöscht - zu groß.
Tja, das ist nun unser Hund :o)))Einziger Wehrmutstropfen: Bonny ist nun nicht bei uns eingezogen und bislang noch verschwunden, ich habe aber drum gebeten von der Pflegestelle auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ich hoffe, dass die Kleine gefunden wird, gesund ist und ein ganz tolles neues Zuhause bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Hund ist da! Und wieder ist alles ganz anders gekommen*
Dort wird jeder fündig!-
-
na das war sicher ein chaos!!!!
ich hoffe auch, daß die maus gefunden wird und bald vermittelt wird.
und zu eurem benji kann ich nur sagen, der ist echt knuffig und viel spaß mit dem wuschel!
-
Ihr habt da einen super süssen Wuffel, vielleicht war das Chaos
vom Vortag einfach Schicksal...Alles Liebe und viel Glück mit eurem neuen Mitbewohner!!!
-
Wow! Wenn's nicht so weit wär aus dem wilden Süden bis zu euch - ich käm vorbei zum Hundeklau
Natürlich drücken wir auch von hier aus die Daumen, dass die arme Kleene nicht unter irgendwelche Räder gerät, schnell gefunden wird, sich bald eingewöhnt und vermittelt werden kann. -
Zitat
Als wir in Bremen ankamen, saß Bonny im Garten unter den Büschen, die Leine hatte sie noch um. Das Pflegefrauchen berichtete, sie sei total durcheinander, hatte sich nicht einfangen lassen, habe auch schon nach ihr geschnappt. Ich wollte sie unterm Busch hervorlocken, aber sie knurrte und rannte weg. Hm, na toll.. Nichts desto trotz, Pflegefrauchen beschloss, Bonny nun einzufangen, damit wir sie mal etwas näher betrachten konnten. Als wir uns dem Busch näherten, flutschte sie plötzlich irgendwie durch den Zaun (oder unter durch??) und rannte weg.
Wie blöd können Menschen eigentlich sein. Da war mal wieder jemand mit dem Verstand einer getrockneten Bohne ausgestattet. Sollen sie die Hunde lieber lassen, wo sie sind. Dort kennen sie sich wenigstens aus.
Ich könnte platzen vor Wut, über so viel Blödheit.
-
-
Na ja, ich bin da auch ein wenig erschüttert! :/
Hast du kein schlechtes Gewissen, das du dir in den nächsten 2 Stunden nach diesem Vorfall schon einen anderen Hund ausgesucht hast?
Also ich könnte das nicht!!!Klingt ehrlich gesagt für mich, sehr herzlos!
Zum anderem kann ich Spunky da nur recht geben, könnt ihr euch nur im Endferntesten vorstellen, welche Panik die kleine gehabt haben muss???
Gerade erst angekommen!
Da lässt man die Hündin doch erst mal zur Ruhe kommen, anstatt sie zu belagern und einfangen zu wollen! :kopfwand:"Tolles" Pflegefrauchen mit noch mehr Sachverstand!!! :kopfwand:
Ich wünsche der kleinen, dass sie schnellsmöglich gefunden wird, sie keinen Schaden davonträgt und ein tolles, einfühlsameres, lebenslängliches zu Hause bekommt.
Apaika, dir auch und trotzdem viel Spaß mit deinem Benji, der ja wirklich süß ist!
-
Ich bin auch ein bisschen zwiegespalten ob ich das nun toll finde oder nicht. Auf der einen Seite klasse das wieder ein Hund ein zu Hause bekommen hat, aber ich hätte das nicht gekonnt gleich den nächsten. Ich hoffe das Bonny wieder wohlbehalten gefunden wird. Naja, ich wünsche euch jedenfalls viel spass mit eurem Benji, ist ja echt ein süsser. Achso, eins noch, wenn der Hund Angst hat irgendwo langzugehen solltest du ihn nicht vorbeitragen, ich denke so verstärkst du seine Angst nur noch.
-
Zitat
Hast du kein schlechtes Gewissen, das du dir in den nächsten 2 Stunden nach diesem Vorfall schon einen anderen Hund ausgesucht hast?
Also ich könnte das nicht!!!Klingt ehrlich gesagt für mich, sehr herzlos!
Welche Bindung könnte man denn bei einem kurzen Blick zu dem Hund aufgebaut haben, dass es einen davon abhält einen anderen Hund anzuschauen?
Sie ist zum anschauen hin gefahren und bei diesem Hund hat's dann "Klick" gemacht - ich bin der Meinung, dass man sich immer für den Hund entscheiden sollte, bei dem Mann das Gefühl hat "Der ist's!" und nicht aus Moralvorstellung, weil die Hündin die sie sich zuerst anschauen wollten ausgebüxt ist, sich dafür entscheiden den "Klick-Hund" da zu lassen und auf die Hündin zu warten. "Benji" suchte ja auch ein schönes passendes zuhause, so wie Bonny.
Es heißt ja nicht automatisch, dass ihr das Schicksal der Hündin egal ist. Ich glaube schon, dass sie sich Gedanken und Sorgen macht. Aber wenn es vielleicht eh nichtmal der richtige Hund gewesen wäre?
Man muss mit dem Hund immerhin den Rest seines Lebens verbringen.Die Hündin zu drängen und sich einfach zum vorführen packen wollen, obwohl sie offensichtlich verwirrt war und Panik hatte (wer kann es einer ängstlichen Hündin, die grade frisch an einem komplett neuen Ort angekommen ist verdenken?) finde ich aber auch ... :fluch:
Und dann noch eine "Pflegestelle" wo der Garten nichtmal abgesichert ist.Ich drück der Hündin die Daumen, dass ihr nichts passiert da draußen ...
liebe Grüße
Niesha -
lHallo Jantje,
schön das du jetzt einen Wuschel hast.
Ich wünsche euch viel Spass und Freude
mit eurem neuen Hausgenossen.
Traurig macht mich aber die Geschichte
von Bonny. Was ist das denn für eine
Pflegestelle, die so unsensiebel mit ihr
anvertrauten Hunden umgeht? Bitte wende
dich doch noch mal an die Frau, die die
Vermitlungen leitet. Es kann doch nicht sein,
dass Hundekinder aus welchen Ländern auch
immer, zur Vermitlung nach Deutschland geholt
werden um sie vor dem Tod zu retten, hier zu
völlig unkompetenten Menschen in Pflege gegeben
werden. Bitte versuche, dass die "Pflegestelle" überprüft
wird. Ich glaube das bist du der Bonny und jedem anderen
Hund der da hin soll schuldig.
Liebe Grüße Brigitte -
Ohje. Was für eine Geschichte.
Also so ganz verstehe ich auch nicht, der eine Hund läuft weg, holt man sich eben einfach mal schnell einen anderen? Sorry, das ist auch für mich völlig unverständlich. Anstatt mir einen anderen Hund anzusehen, wäre ich los und hätte wenigstens versucht, Bonny zu suchen und zu finden. Auch wenn ich mir "nur" auf einer Internetseite einen Hund ansehe, habe ich dennoch eine gewissen Verantwortung für ihn, wenn er dann hier ist. Meine Meinung! Sicher kanns dennoch nicht passen, für einen Hundeanfänger so einen Hund wäre sicher nicht die beste Wahl.
Ich hoffe sehr, daß Bonny gefunden wird. Und auch mich bestärkt das wieder in meiner Meinung, daß es nicht gut ist, auf Teufel komm raus Hunde hier nach Deutschland zu holen, die hier in dieser doch schnelllebigen Welt völlig überfordert sind und schon durch den Flug wahrscheinlich halb verrückt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!