Unser Hund ist da! Und wieder ist alles ganz anders gekommen
-
Apaika -
11. Juni 2007 um 07:59
-
-
HI,
oh mein Gott ist der süss
Den hätte ich auch sofort mitgenommen
Habe mich gerade mal in deine Lage versetzt und kann dich sehr gut verstehen.
Für einen Hund muß man sich entscheiden, so schwer es manchmal auch fällt.Und wenn ich dann noch mal ganz, ganz ehrlich sein darf, dann hätte ich mich wohl auch gegen einen Hund entschieden, der mich anknurrt und nach mir schnappen will.
Diese Bonny braucht sehr viel Geduld.
Das die Pflegefamilie mist gebaut hat, ist echt schlimm :kopfwand:
Die Bonny kann man nicht einfach mit nach Hause nehmen und normal erziehen.
Sie braucht eine sehr erfahrende Hand, die genau weiss, wie man vorzugehen hat.
Ich hoffe, diese Vermittlungsstelle wird mit ihr arbeiten und sie dann vermitteln.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Bonny von einer Familie zur anderen kommt, weil sie einfach zu unbequem für die meisten sein wird.Auch ich bin sehr gespannt auf weitere Fotos von Benji.
Ein echt toller WuffLG
Swenja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja weißt Du,
Es kann die Hitze sein - da jagt man keinen Hund vor die Tür.
Ich gehe ganz früh morgens und ganz spät abends.
Dazwischen liegen meine Hunde nur faul im Schatten im Hof.
Ausserdem :
Dein Hund hat einiges erlebt.
Und wurde schon hin und her geschoben.
Vielleicht ist seine Fröhlichkeit ein wenig erloschen.
Lass ihm Zeit, irgendwann wird er sie Dir freiwillig wieder zeigen,
wenn er merkt, daß er nun ein endgültiges Zuhause gefunden hat.
Du hast Dich mit so einem Hund entschieden nicht den allerleichtesten
Weg zu gehen. Ein wenig Geduld solltest Du schon aufbringen.
Er ist kein Welpe, der schwanzwedelnd und naiv durch die Welt läuft.
Er ist schon abgeklärter.
Schöne Grüße
von
Christine -
An deiner Stelle würde ich ihn noch die nächsten drei vier Tage lang komplett in Ruhe lassen. Und so wie schon beschrieben nur früh morgens und spät abends raus. Zuwendung, wenn er danach fragt.
Dann würd ich einmal zum Tierarzt und ihn komplett durchchecken lassen inklusive großem Blutbild, Zähne, Reflexe etc. Und dann kann man weiter sehen.Pepe war in den ersten zwei Wochen, die er bei mir war auch ein ganz anderer Hund als jetzt.
Um ehrlich zu sein hat er nicht mal gefressen!!
Also - vergleichsweise ein ganz normaler Wuff den du hast.
Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Lass ihm noch was Zeit. Zur Not ist dann och Zeit für Sorgen. Aber ich glaub, das gibt sich. -
Juhu nochmal,
ich würd mir keine allzu großen Sorgen machen, daß er so "unlustig" ist zur Zeit
Zum einen das Wetter, und zum anderen kenne ich das von meinem "TIB" Stanley. Der mochte das Gassi gehen auch erst nicht, ist vor jedem fremden Geräusch erschrocken und hat erstmal nur gepennt...
Gib ihm die Zeit, sich an sein neues zu Hause zu gewöhnen... ist doch alles neu für den Süßen
Mein Süßer liegt grad hier und nuckelt an seinem handtuch :irre:
-
Hallo!
Ich bin auch der Meinung dass alles normal ist und dass sich das noch gibt. Aber alle die mir begegnen fragen bloß, wie alt er sei, er sei ja sooo ruhig.. Das nervt.
Ich hätte damit gerechnet, dass er nix frisst und bellt und pipapo. Also ich bin absolut zufrieden mit Benji. Wenn dann eben nur die anderen nicht wären, die immer fragen, ob er denn auch gesund ist.. was erwarten die denn?? Naja. :kopfwand:
Ich war heute 4mal mit ihm draußen, heute früh (6.30 Uhr) eine kleine Runde, dann mittags nochmal, war aber zu heiß und sind wieder nach Hause. Heute nachmittag dann nochmal eine kleine Runde und eben eine große. Werd mal schauen dass ich dann morgen über den Tag nicht viel mit ihm rausgehe. Nur kurz zum pinkeln halt. -
-
Zitat
Schon ok, aber wenn man mir vorwirft, herzlos gehandelt zu haben und mein Gewissen in Frage stellt, empfinde ich das nicht nur als Angriff, sondern als echte Beleidigung. So wie wir gehandelt haben, war es richtig, ich werfe mir nix vor und ich kann auch nix für die fehler, die Vermittlung und Pflegestelle gemacht haben.
Hier ein paar Bilder von grad eben.
Externer Inhalt img3.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.na das ist mal ein richtiger Wusel.... :joint:
den hätt ich mir auch mitgenommen!!!
-
Zitat
Sehr süßer Hund, der Benji! Herzlichen Glückwunsch.
Tja, Bonni ist so ein Grund, warum ich mich frage, warum mit aller Gewalt Hunde aus dem Ausland hier her geschafft werden, die womöglich nicht einmal das Leben mit Menschen kennen. Anstatt mal an die Tiere zu denken, was die durch machen müssen nur weil ein paar Leute meinen, dass sie in Deutschland ein besseres Leben hätten. Wie dankbar Bonni über diese Rettung gewesen ist, zeigt diese Story sehr deutlich... anstatt erstmal die Tierheime von deutschen Insaßen zu befreien, bevor Hunde aus dem Ausland eingeschleppt werden. Und das nennt sich dann Tierschutz.
Ich kann es noch verstehen, wenn man in Urlaub ist, einen Hund trifft und die Chemie sofort stimmt. Aber dieses auf biegen und brechen aus dem Land schaffen ist einfach nur Blödsinn. Sorry.
Sorry OT:
Befasse dich mal intensiver mit Hunden aus dem Ausland.
Dann weiss du warum Hunde aus dem Ausland.LG
PetraDie es auch satt hat,in jeden Auslandsthread sich immer wieder das gleiche anhören zu müssen.
-
...also auch geteilte Meinungen über Auslandsvermittlung.
Nun denn.
Ich halte es grundsätzlich für eine gute Sache und ich hab ein reines Gewissen und der Hund, der mir hier an den Käsefüßen liegt, ist sooo dankbar! Jede Strapaze hat sich gelohnt.Wenn halt Bonny nicht wäre.. aber ICH kanns nicht ändern, das ist nicht MEINE Aufgabe.
Grad noch an Silke: Hab deine PM bekommen, kann bloß nicht antworten weil ich kein Clubmitglied bin, aber alles ok ;o) Bin beim Thema Tierschutz halt recht sensibel, wie wahrscheinlich die meisten von euch, grad wenns um meinen eigenen Hund geht.
-
Ein Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen und nicht nur alle eigenen Aussagen bestätigt zu bekommen. man muss auch schon etwas mit Kritik umgehen können denk ich. Jedenfalls super das dein Benji ein schönes zu hause gefunden hat. Wie gross ist er eigentlich? Ist ja ein süsses Fellknäuel!!!
-
Ich denke mit Kritik kann ich umgehen, aber ich hab mich schon angegriffen und beleidigt gefühlt.. naja, egal jetzt.
Benji hat eine Schulterhöhe von ca. 42cm!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!