Wichtige kaufentscheidung bitte helfen

  • Handelt es sich um Welpen? Wenn ja, dann lass Dich nicht vom Text einer Anzeige leiten, sondern schau Dir die Umstände an unter denen die Welpen aufwachsen.


    Das heißt: Die Mutterhündin muss ein sicherer ausgeglichener Hund sein. Die Welpen müssen im Haus aufwachsen, Autofahren kennen, schon viele Umweltreize kennen und auf keinen Fall unter 8 Wochen sein bei der Abgabe!


    Wenn Du bereit bist einem Mischling ein neues Zuhause zu geben, warum dann nicht aus dem Tierschutz?


    Du musst bei beiden Mischungen davon ausgehen, dass Du mit den Hunden "arbeiten" musst - also richtig viel Beschäftigung bieten musst. Da ist es ganz egal wie groß Dein Garten ist.


    Je nachdem, was durchschlägt, musst Du ebenfalls bei beiden davon ausgehen, dass sie reges Interesse an Wild zeigen werden.


    Du bekommst ein "Überraschungspaket" und musst gewillt sein, Dich flexibel darauf einzustellen - egal was kommt.


    Viele Grüße
    Corinna

  • ja das sind welpen der husky misch ist 3 monate und den labbi mix könnte ich erst gegen 14 juli bekommen weil er das erst 8 wochen ist


    und ja klar ich will mir einen und holen das heißt ich werde mich sehr viel mit ihm beschäftigen meint ihr wenn er von anfang an mit dem kind aufwächst das es da wenn der hund 1 jahr oder so ist keine probleme geben wird ?????


    PS das forum ist echt gut wie schnell hier alle antworten da komm ich garnicht hiterher :D

  • Jeder Hund kommt mit Kindern klar, wenn er den richtigen Umgang mit ihm von Anfang lernt und das Kind den richtigen Umgang mit dem Hund.


    Nochmal die Frage: Warum keinen Hund aus dem Tierheim? Selbst Welpen kommen dort immer wieder "rein" - in unserem örtlichen Tierheim wurden die letzten Wochen acht Mischlings-Welpen vermittelt.


    Du könntest damti aktiv etwas für den Tierschutz tun und würdest dadurch noch das Vermehren von Hunden durch Privatleute nicht unterstützen.


    Ich würde mir von Privatleuten übrigens keinen Welpen kaufen, wenn ich den nicht mindestens einmal vorher besucht hätte. Das heißt: Niemals würde ich irgendwo sofort einen Hund mitnehmen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • ich kann sie in beiden fällen besuchen kommen ist sogar erwünscht nur ist das beides nicht gerade in meiner nähe daher also was würdet ihr an meiner stelle nehmen bzw was mein ihr welcher wird größer

  • Den Hund nach der Größe auszusuchen ist völlig daneben, lieber Neo. Die Chemie muss stimmen, nicht die Größe. Und wer größer wird, kann man eh nicht sagen.


    Wie ich es machen würde? Hinfahren, anschauen und dann entscheiden und nicht so. So kauft man einen DVD-Player aber keinen Hund.

  • Zitat

    So kauft man einen DVD-Player aber keinen Hund.


    So kauft man nicht mal nen DVD-Player... :/


    Ich verstehe, dass du den Hund am liebsten sofort haben möchtest. Aber es übers Kreuz zu brechen, wie du das meiner Meinung nach im Moment tust, ist der absolut falsche Weg! :dagegen: Du musst damit rechnen, dass du 10-15 Jahre oder noch mehr mit ihm verbringst und dein Leben mit ihm teilst!


    Du musst einen Hund erstmal kennenlernen um beurteilen zu können ob er zu dir passt oder nicht! Was meinst du, was du in der Zukunft noch für "Opfer" für den Hund bringen musst. Und da ist es dir jetzt schon zu viel mal da hin zu fahren und ihn kennenzulernen?


    Und wie stellst du dir das in Zukunft vor? Willst du den Hund selbst trainieren? Hast du überhaupt das nötige Wissen dafür?


    Nachdenkliche Grüße, Jenny

  • naja man muss ja einen hund nicht zwingend traineriren ich merke das hier die vorstellungen von hund haben ziemlich auseinander gehen und über stürzen tuh ich nicht aber danke ihr bzw ein paar habt mir geholfen

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du hier so eine Schnellschussaktion startest!
    Macht mir ein wenig Bauchschmerzen - ganz ehrlich!


    Wir können dir doch nicht zu einem von beiden Hunden raten - wir kennen weder deine Lebensumstände, noch kennen wir die Hunde und deren "Züchter".


    Lass es langsam angehen - wenn überhaupt seh dir beide Hunde und deren "Züchter" an.


    Einen Hund zu nehmen, nur weil er evtl. größer als der andere wird, find ich nett ausgedrückt ziemlich Gaga! :irre:


    Rein interessehalber, warum willst du nicht mit dem Hund in eine Hundeschule?


    Liebe Grüße die niemals einen Hund von einem Vermehrer kaufen würde, besonders wenn das so offensichtlich ist!

  • Zitat

    ich kann sie in beiden fällen besuchen kommen ist sogar erwünscht nur ist das beides nicht gerade in meiner nähe daher also was würdet ihr an meiner stelle nehmen bzw was mein ihr welcher wird größer



    Das ist doch wohl kein Argument !!! Du willst Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, dann fang bei dir selber an und setz dich ins Auto, in den Zug...whatever !!!!!!!Schau dir die Hunde an und entscheide dich. Gehe vorher in dich und überleg dir, ob du dir der Verantwortung bewusst bist und ob du in der Lage bist, einen Hund aufzuziehen, ihn zu erziehen und gesellschaftsfähig zu machen, sowie ihm eine artgerechtes Leben zu bieten ! LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!