Wichtige kaufentscheidung bitte helfen
-
-
Ich habe nur das geschrieben, was du gedacht , aber viel zu nett verpackt hast !
verantwortungsvolle Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So bin ich halt, immer nett und zuvorkommend! :reib:
Aber stimmt, du kennst mich schon ganz gut! -
Zitat
ich kann sie in beiden fällen besuchen kommen ist sogar erwünscht nur ist das beides nicht gerade in meiner nähe daher also was würdet ihr an meiner stelle nehmen bzw was mein ihr welcher wird größer
Vielleicht fragt Bust-Neo das ja auch, weil er den kleineren von beiden haben möchte?
Er/ sie hat ja bisher nur geschrieben, etwas größeres als einen Yorkie zu wollen, möchte aber vielleicht am Ende nicht mit so einem Mega-Kampfkoloss dastehen?Leider kann man, ohne Eltern und Welpen gesehen zu haben, sehr schwer beurteilen, welche von beiden Promenadenmischungen größer ausfällt.
@Bust-neo: Ich würde von beiden Angeboten Abstand nehmen. Zeig etwas mehr Verantwortung und such Dir Deinen neuen Hund ganz in Ruhe aus und bitte nicht aus dem dhd. Damit unterstützt Du die Falschen, ganz ehrlich. Du wirst sicher ein Tierheim oder richtige Züchter in Deiner Nähe finden, wo Du öfters vorbeigehen kannst, um Dir einen Eindruck von den Hunden zu machen.
Und noch etwas: Natürlich musst Du keinen Hund "trainieren", im Sinne von "ihm Kunststückchen beibringen". Aber die Grunderziehung eines Hundes ist in jedem Fall notwendig, das erleichtert nicht nur Dein Leben, sondern vor allen Dingen das des Hundes!
LG, Sub.
-
also jez mal ne klare ansage zurück wo zum teufel steht das ich den hund nehme der größer wird ich wollte nur wissen welcher größer wird und welcherkleiner aber davon hängt doch der kau nicht ab erst leseb ubd dann vll mal wenn man ahnunghat zurück schreiben udn mit meinem leben komme ich super klar aber was geht das eigentlich dich
was an
also hier werden die sachen so dargestellt als könnte ich mein leben nicht im griff haben usw
das finde ich sehr geschmacklos ich urteile doch auch nicht über euch was ich auch nicht will weil es mich nichts angeht
so
1 Ja naturlich suche mir den hund der am besten zu mir passt und lasse mir zeit dabei aber ihr behauptet ja das gegenteil2wer sagt das wenn ich dahin fahre und den hund sehe auch sofort nehme???? wenn die umstände nicht gut sind dann nehme ich in sicher nicht wurde auch so dargestellt
3 ich habe nur nach der größe intressehalber gefargt und nicht als kaufentscheidng was ihr ja wohl so meintet
ihr fragt mich was und beantwortet es selber ohne mich gehört zu haben :kopfwand: :kopfwand:
naja als neuling bin ich hier ja wohl nicht gut aufgenommen worden trozdem an die beiden moderatoren/rinnen ielen dank ihr seit wenigstens sachlich geblieben
-
Hi Neo, ich kann dir auch nur raten, bemühe dich die Hunde ein paar Mal zu sehen. So lernst du sie etwas kennen, überlege dir was willst du für ein Hund, bist du ein Mensch der lange läuft- egal ob es regnet, stürmt oder schneit? Oder bist du in der Lage ein Hund auch im Haus Zeit zu widmen, mit ihm zu arbeiten, ihn geistig zu beschäftigen????
Ich bin als ich meine Kleine Maus wollte 3 Mal die woche mit Kleinkind 1Stunde mit Bus und Bahn gefahren, um die Maus besser kennen zu lernen und auch an mich etwas zu gewöhnen.... Das kannst du doch auch auf dich nehmen. Oder geh in Tierheime, die haben auch oft super süße Hunde, auch Welpen.... Oder du kannst dir einen Pflegehund von denen holen.
Ich finde halt dein Hilferuf, hört sich komisch an... weiß nicht als was du die Zwei siehst, kommt so sachlich rüber und nicht als wenn du dir das gut überlegt hast ist ja auch eine Verantwortung und Kostenfrage. -
-
Zitat
also jez mal ne klare ansage zurück wo zum teufel steht das ich den hund nehme der größer wird ich wollte nur wissen welcher größer wird und welcherkleiner aber davon hängt doch der kau nicht ab erst leseb ubd dann vll mal wenn man ahnunghat zurück schreiben udn mit meinem leben komme ich super klar aber was geht das eigentlich dich
was an
also hier werden die sachen so dargestellt als könnte ich mein leben nicht im griff haben usw
das finde ich sehr geschmacklos ich urteile doch auch nicht über euch was ich auch nicht will weil es mich nichts angeht
so
1 Ja naturlich suche mir den hund der am besten zu mir passt und lasse mir zeit dabei aber ihr behauptet ja das gegenteil2wer sagt das wenn ich dahin fahre und den hund sehe auch sofort nehme???? wenn die umstände nicht gut sind dann nehme ich in sicher nicht wurde auch so dargestellt
3 ich habe nur nach der größe intressehalber gefargt und nicht als kaufentscheidng was ihr ja wohl so meintet
ihr fragt mich was und beantwortet es selber ohne mich gehört zu haben :kopfwand: :kopfwand:
naja als neuling bin ich hier ja wohl nicht gut aufgenommen worden trozdem an die beiden moderatoren/rinnen ielen dank ihr seit wenigstens sachlich geblieben
Deinen Zorn kann ich nur teilweise verstehen, denn jeder ist bedacht darauf, Dich und Deinen zukünftigen Hund vor Enttäuschungen zu bewahren.
Wenn Du Dich falsch verstanden fühlst, oder wir Dich falsch verstanden haben, dann liegt es möglicherweise an Deiner Textgestaltung, die es einem nicht gerade einfach macht, sinngemäß das Entscheidende zu erfassen.
Ziemlich mühselig den Zusammenhang zu begreifen.
Also nicht gleich losschimpfen, sondern auch vielleicht mal bei sich die Fehlerquelle suchen.
-
Sich hier gegenseitig anzugreifen führt doch zu nix... :| So können wir dem kleinen Hund auch nicht helfen.
Wir versuchen dir hier alle Tipps zu geben, bei der Wahl deines neuen Lebensgefährten.
Ich fasse mal zusammen:
1. Nimm dir Zeit für den Kauf eines Hundes und überstürze nichts. Mache dir Gedanken über Finanzen, Unterbringung des Hundes, Erziehung, artgerechte Haltung ...
2. Das Aussehen, die Größe und Rasse eines Hundes sind nur teilweise wichtig. Es kommt viel mehr auf den Charakter und das Wesen des Tieres an,...3. ...dass du nur kennenlernen kannst, wenn du zu den Züchtern (oder wie auch immer...) fährst und dir die Lebensumstände des Hundes, die Eltern, das Wissen (auch Tierschutzrechtlich) der Züchter anschaust und den kleinen Fratz eben kennenlernst.
4. Überlege ob du nicht lieber den Tierschutz unterstützen willst. In den Tierheimen sitzen haufenweise liebe und süße Hunde, die ein Zuhause suchen. Vielleicht findest du unter ihnen deinen Traumhund. Schließe diese Möglichkeit nicht aus.
5. Ist ein Welpe wirklich das Richtige für dich? Oder sollte es nicht doch lieber ein ausgewachsener Hund sein. Die Tierheime können dir oft schon viel über den Charakter eines ausgewachsenen oder älteren Hundes erzählen. Und da sind oft ganz schöne Goldstücke dabei!
So, ich hoffe das konnte ein bisschen helfen. Ich verstehe dass du dich teilweise angegriffen gefühlt hast, aber manchmal ist es besser zu sagen dass du die Schreibweise nicht in Ordnung fandest, statt zurück zu pfeffern.
Hier wollen dir alle nur helfen die richtige Entscheidung zu treffen!
LG, Jenny
-
also,das mit der größe kann man vorher nie sagen,aber ich schätze mal dass sie beide etwa gleichgroß werden(sofern sie gesund sind).
ich würde mir an deiner stelle gut überlegen bei einem der züchter einen hund zu holen da in beiden mixen hunde mit hd-risiko stecken(dsh,labbi) und die vermehrer oft die elterntiere nicht röntgen lassen.
desweiteren kann bei beiden starker jagdtrieb durchkommen,was ohne hundeschule auch nur schwer zu meistern ist(ich weiß wovon ich rede).
man kann auch nicht sagen dass der husky-mix mehr bewegung braucht,meiner ist da auch nicht so,er kann zwar bei nicht zu warmen wetter lange laufen MUSS aber NICHT,andererseit kannte ich nen labbi der zu hause durchdrehte wenn man nicht mindestens 2 stunden richtig draußen mit ihm tobte.
warst du denn mal im örtlichen tierheim? -
ja im tierheim habe ich nichts passendes gefunden
was meint ihr alle mit vermehrerin die dame hat einen hund der kinder bekommen hat wir haben auch 2 yorkis ein m ein w
die hatten auch schon kinder sind wir auch verme
hrer
-
Zitat
ja im tierheim habe ich nichts passendes gefunden
was meint ihr alle mit vermehrerin die dame hat einen hund der kinder bekommen hat wir haben auch 2 yorkis ein m ein w
die hatten auch schon kinder sind wir auch verme
hrer
So gesehen leider ja!
Vermehrer sind Menschen, die wahllos, und nicht unter Berücksichtigung von Genetik und Gesundheit, nur um zwei Beispiele zu nennen, Hunde "vermehren".
Ein verantwortungsvoller Züchter
gehört einem Verband an
wählt sich den Deckpartner mit Bedacht nach o.g. Kriterien aus
und hat vielerlei Auflagen, wie unter anderem Gesundheitsüberprüfungen und deren Attestierung, zu erfüllen.
Es ist keine 100% ige Garantie für einen gesunden und wesensfesten Hund, aber zumindest eine Minimierung der möglicherweise auftretenden Risiken.
Ich denke mal, dass es mehr als genug Hundeelend bei uns gibt.
Da muss ich nicht noch durch eine wahllose, nicht zu verantwortende Vermehrung dieses Elend weiter fördern.
Darum würde auch ich mich für einen Tierheimhund entscheiden, an Deiner Stelle!
Wieder ein Elend weniger, und den "Pseudozüchtern" sollte somit irgendwann die Puste ausgehen.
Leider denkt nicht jeder so, und von daher blüht das grenzwertige Hundegeschäft immer weiter!
Angebot und Nachfrage regeln auch da den Nachschub! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!