chronischer Durchfall

  • Habe seit einiger Zeit arge Probleme mit meiner Lotti...
    vor ca. 3 Monaten hatte sie eine Durchfall-Attacke, die ca. 1 Woche dauerte, gaaanz schlimm, nur noch Wasser,
    TA gab eine Spritze, Paste zur Darmflora-Regeneration und Diät-Futter (weils ja immer am Futter liegt)...


    Es ging eeetwas besser, jedoch immer wieder mal Durchfall.
    Der TA wollte Partout keine Kotprobe ins Labor schicken, das wäre nicht nötig, sagte er.
    :gruebel:


    Bin dann vor 1 Monat zu einem anderen TA, die wollte auch erst keine Kotprobe ins Lab. schicken, wieder Antibiotika, 1 Woche und wieder so eine Paste für die Darmflora.
    Danach ging alles wieder von vorne los, diesmal ich also hartnäckiger (wusste gar nicht, daß es SO ein Problem ist, eine Hundekotprobe loszuwerden!) und der Kot wurde also umständlich untersucht...
    Siehe da, Darmflora nicht mehr wirklich existent, nur noch schlechte Bakterien (Coli, usw...) keine guten Bakterien mehr da.
    Wieder Antibiotika und Paste, aber eigentlich noch keine wirkliche Besserung...


    Ein bekannter Landwirt (machmal Bio, hihi) sagte mir, ich sollte ihr lieber Ulko-Cyl geben, ein hömoopathisches Mittel...


    Hat jemand sonst noch einen Tip????
    :ka:


    Die letzte TA hat übrigens für die Laboruntersuchung 27,- Euro genommen, zzgl. MwSt, habe hier was von 11,- Euro gelesen... Habe ich wirklich so viel zu viel bezahlt???


    Achso, und gleich vorweg, am Futter liegt es nicht, habe in den 3 Monaten sämtliches ausprobiert, war alles egal, Durchfall hatte sie trotzdem...
    Denke, es könnte daran liegen, daß sie gelegentlich am Teichwasser schlabbert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier chronischer Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      was ist denn in diesem Teichwasser drin ????????


      Warst Du mal in einer Tierklinik ? Chronischer Durchfall ist nicht günstig..........


      Gruß
      Alexandra


      PS: Was fütterst Du denn ?

    • Antibiotika trägt nicht gerade zu Besserung der Darmflora bei !!!


      Ich denke ihr müsst ganz geziehlt die Darmflora wieder aufbauen,
      überleg Dir mal ob Du nicht mal zu einem Homöopathen gehst.


      Ich hab mit Hilfe eines Hömöopathens ein masives Durchfallproblem
      bei einem Pferd innerhalb von 3 Wochen im Griff gehabt,
      da haben sich vorher schon 3 TA dran versucht.

    • hallo,
      bei unserer Hündin wurden nach vielen Untersuchungen Triardien festgestellt. Das sind Einzeller, die heftigen Durchfall auslösen. Sie sind durch eine normale Wurmkur nicht zu töten. Laß das mal untersuchen. Geb dazu am Besten 3 Stuhlproben ab, weil die nicht jedesmal ausgeschieden werden.
      Gruß Jutta

    • Hi
      Mein Tipp: Lasse sie erst mal nicht mehr aus dem Teichwasser trinken. Im Sommer kann es passieren, dass diese stehenden Gewässer wirklich mit Bakterien überfüllt sind. Es gibt keine Zirkulation und die Bakterien haben einen guten Nährboden. Bei uns gibt es auch so einen Teich und sehr viele Hunde, die davon bereits getrunken haben, zeigen ebenfalls einen sehr lang anhaltenden Durchfall. Einige mssten sogar an den Tropf.
      Auch würde ich erst mal das Trockenfutter weglassen und Nudeln oder Reis füttern. Nudeln schlagen bei meinem Hund sofort an. Probiere es zwei Tage lang mal aus und gucke was passiert!
      LG Maren und Sydney

    • Eine Regeration der Darmflora kann gut durch die Ernährung gesteuert werden. Dazu bekommt Hund Joghurt, Hüttenkäse und Heilerde innerlich empfehle ich auch. Dazu gekochtes und mageres Fleisch und Reis. Soviel erst mal ganz kurz zur Ernährung


      Gute Besserung


      P.S.: Lass den Hund Brühe von Fleisch trinken

    • Also bei meinem Matthes der ja auch durch notwendige Antibiotikakuren eine komplett zerstörte Darmflora hat,hat "Bactisel" Wunder gewirkt.
      Bactisel bekommt man beim Doc ist nicht allzu teuer und soll die Bakterien die im Darm Notwendig sind wieder vermehren.
      Wirklich ein gutes Mittel :gut:
      LG Ulrike und Rudel

    • Ja das Trockenfutter verträgt sie überhaupt nicht mehr (hatte Hills, Eukanuba und Mera Dog - jeweils sensitive gefüttert)...


      Hüttenkäse - das Rezept kannte ich schon, nur hatte ich Probleme mit dem Reis, oder viel mehr der Hund.
      Den lutscht sie nämlich fein säuberlich aus dem Essen heraus und spuckt ihn daneben...
      :gruebel:


      Werde es also mal mit Nudeln versuchen.


      Werde heute nachmittag eine Wasserprobe aus dem Teich nehmen und sie auf Bakterien untersuchen lassen.


      Habe nämlich festgestellt, daß sie immer (heute nacht schon wieder) wenn sie mal allein im Garten war, danach Durchfall hat... also warscheinlich trinkt sie aus dem Teich wenn ich nicht da bin um es ihr zu verbieten... (dabei steht so viel sauberes Wasser im Garten verteilt!)


      Jedenfalls ist morgen die Antibiotikakur vorbei (wie gesagt, heute nach wieder Durchfall in den Flur - lecker!) und dann werde ich ihr nochmal so ein Zeug zur Darmflora-Wiederherstellung geben...


      Danach ist hoffentlich der TA von meinem Biobauern wieder aus dem Urlaub zurück, der auch viel hömoopatische Mittel verschreibt... bin mal sehr gespannt, was der herausfinden wird.
      (Da braucht man sogar nur einen Tropfen Blut auf Papier abgeben!)
      :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!