Beiträge von Sandria

    Es hat geklappt.


    Seit geraumer Zeit ist Lotti nun Durchfallfrei (solange sie die Kügelchen Pankreatin in ihr Futter bekommt).


    Hat ganz toll geklappt.


    Jetzt fragt sich nur, ob das ganze heilbar ist, oder ob ich die Kügelchen für ihr restliches Leben geben muss.


    We will see...



    *glücklichsei*

    Von wegen abschließend...
    Nachdem die Gastritis-Tabletten nicht lange gewirkt haben, hat sich der TA jetzt darauf verlegt, daß Lotti es mit der Bauchspeicheldrüse hat.


    Also dafür auch noch Tabletten (kommen mir langsam wirklich vera..) vor.
    Mal sehen, ob die nun anschlagen. Bin sehr gespannt.


    Immerhin hat sie jetzt nicht mehr richtig Durchfall, sondern nur noch so lustig breiigen Kot.
    Musste heute nacht jede Stunde mit ihr raus, um fünf habe ich sie dann kaltherzig mitsamt Decke nach draussen geschmissen (man muss ja arbeiten, nech?)...
    Bin echt fix und fertig, vor allem, weil man so machtlos ist und sich - wie schon gesagt - von den TA´s ech verar... und abgezockt vorkommt.


    Das Teichwasser war übrigens völlig in Ordnung (für Teichwasser). Lasse sie trotzdem nicht mehr davon trinken.


    Musste heute nacht jede Stunde mit ihr raus, um fünf habe ich sie dann kaltherzig mitsamt Decke nach draussen geschmissen (man muss ja arbeiten, nech?)...

    Ja n´ büschn klein ist der Strand schon, aber immerhin hat man da seine Ruhe vor Hundehassern.


    Meine Toti sieht ja nun mal aus wie ein Schäferhund (wenn man einen richtigen Schäferhund daneben stellt, sieht sie aus wie ein Püppchen, so klein), und die sind ja nun mal alle böse...


    Bin schon oft genug angepöbelt worden, wenn der Hund irgendwo schwimmen war. Am Hundestrand ist Ruhe (wenn man vom vielen Bellen mal absieht, hihi).

    Wie wärs mit Meer?


    Wenn Dein Hund sozialverträglich ist, dann der Hundestrand: Timmendorfer Stand / Ostsee.


    Ist Lottis liebster Badespaß, weil sie dort immer jemanden findet, der ihren Ball ins Wasser wirft (irgendwann kann ich auch nicht mehr...)


    Das Wasser ist ein schönes Stück nicht zu tief (aber so, daß Hundi schon schwimmen kann, wenn er will) Es gibt vorne am Eingang kostenlos Tüten für die Häufchen und Spielzeug kann man auch direkt dort kaufen.


    Ausserdem ist Timmendorf auch für "nach dem Schwimmen" schön zum Bummeln, Eis essen usw.

    Nur so zum Abschluss und zur allgem. Info:


    Toti hatte eine Gastritis...
    Schätze, die vielen Bakterien im Darm kamen durch die vorhergehenden (unangebrachten) Antibiotika.


    Wie auch immer, jedenfalls gehts ihr jetzt besser...

    Hallo Nadine,


    danke für die Tips. Ja, die Coli-Bakterien sind so viele, daß es eben absolut nicht gesund ist.


    Für die Giardien gebe ich ihr diese komischen Tropfen (koloides Silber - oder so ähnlich), die Binden Bakterien aber auch Einzeller. Der Durchfall ist seit dem sie die und Heilerde bekommt ja auch vorbei.


    Das Trockenfutter werde ich nun wirklich mindestens so lange weglassen, wie Du sagst (bzw. plane ich eher 2 Monate), dann vorsichtig mit dem probieren anfangen.
    Das Kartoffelbreipulver ist ne tolle Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Natürlich ohne Milch, da Laktose ja gegen Verstopfung ist, das brauchen wir ja nun gar nicht...
    :nein:


    Das Trinken aus dem Teich konnte ich ihr zumindest die letzten Tage verbieten. In ca. einer Woche kommt ja das Wassertest-Ergebnis, dann bin ich eh schlauer, werde dann einfach ein Netz darüber spannen (damit die Frösche noch durch kommen)...

    Also entweder drücke ich mich hier völlig falsch aus, oder Du liest einfach nicht richtig...


    Die Colibakterien, die ich im ersten Post erwähnte, sind einfach zu viele für eine normal Darmflora. Das ist schon untersucht worden!
    Und das sie im Teich sind, habe ich auch noch nicht gesagt, ich sagte, das Wasser wird noch untersucht!


    Der Tierarzt, der den Blutstropfen oder auch eine Kotprobe untersuchen wird, hat noch gar nichts berechnet, weil, wie ich sagte, war ich noch gar nicht da, weil der im Urlaub ist!
    *kopfschüttel*


    Heilerde... ok keine Hömoopathie, aber auch keine Schulmedizin. Unter welche Sparte fällt das dann? (lass mich hier wirklich gern eines besseren belehren, ist eine ernsthafte Frage)


    Wunderheiler: daß der (neue! ich war da noch nicht!) TA Bachblüten aufgrund des Blutstropfen verschreibt, sagte ich nicht. Bachblüten kann ich meinem Hund selber verschreiben!
    Ich nannte Ulco-Cyl, das Du ja als Heilpraktiker kennen solltest.
    Und auf die Heilerde und das Silber bin ich auch selber gekommen...


    Also nicht einfach wild über den anderen TA und Heilpraktiker rumwettern, bevor Ergebnisse da sind. Wenn der das nämlich hinbekommt, das ihr Darm wieder einwandfrei ist, frage ich nicht, ob er ein sog. Wunderheiler ist.


    Tatsachen verändern sich hier eigentlich überhaupt nicht zu schnell. Der Durchfall ist nur weg. Heute immer noch. Sowas verändert sich nun mal täglich, wie das bei Stuhlgang nun mal so ist.


    Ich meine es auch nicht böse, mag es nur nicht, wenn einer grundlos um sich schlägt, weil er nicht richtg liest.
    Sorry...

    Also daß der Hund Coli-Bakterien braucht, das wage ich zu bezweifeln...
    ausserdem erzeugen die Bakterien ja Durchfall und sie ist eh schon so ein Klappergestell, das kann es nun wirklich nicht sein.


    Na, ich denke, daß die die erste schlimme Duchfallattacke bekommen hat, dann das Immunsystem total geschwächt war (auch durch Antibiotika) und dann das Teichwasser... oje.


    Das wird ja nun aber heute untersucht, bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.


    Brüh-Reis hab ich gestern auch versucht... "Phö!" Dran rumgeleckt und danach war Ruhe. Kenne doch meinen Hund!
    Deswegen hatte ich parallel Nudeln in Brühe gekocht und die schön unter ihr Futter gemischt... wunderbar
    Egal, habe gestern die hömoopatische Keule geschwungen und ihr ausserdem noch Heilerde unters Futter gemischt und ihr kolloides Silber gegeben... Wunderbar! Gestern abend schon war der Stuhl fest und über Nacht eine göttliche Ruhe...


    satyrlittlewolf... Blutstropfen = Humbug...
    dann warst Du wohl noch nie beim Heilpraktiker?
    Ich kannte das mit dem Blutstropfen zwar noch nicht, aber zwecks eines kurzen Haares ist bei mir auch schon mal eine ganze Menge festgestellt worden. Meine neue Heilpraktikerin sieht ganz viel über die Augeniris...


    Na, aber ich will den TA mit HP-Erfahrung nicht in den Himmel loben, bevor er bei Toti was geleistet hat... der ist ja nun mal noch 2 Wochen im Urlaub...

    Ja das Trockenfutter verträgt sie überhaupt nicht mehr (hatte Hills, Eukanuba und Mera Dog - jeweils sensitive gefüttert)...


    Hüttenkäse - das Rezept kannte ich schon, nur hatte ich Probleme mit dem Reis, oder viel mehr der Hund.
    Den lutscht sie nämlich fein säuberlich aus dem Essen heraus und spuckt ihn daneben...
    :gruebel:


    Werde es also mal mit Nudeln versuchen.


    Werde heute nachmittag eine Wasserprobe aus dem Teich nehmen und sie auf Bakterien untersuchen lassen.


    Habe nämlich festgestellt, daß sie immer (heute nacht schon wieder) wenn sie mal allein im Garten war, danach Durchfall hat... also warscheinlich trinkt sie aus dem Teich wenn ich nicht da bin um es ihr zu verbieten... (dabei steht so viel sauberes Wasser im Garten verteilt!)


    Jedenfalls ist morgen die Antibiotikakur vorbei (wie gesagt, heute nach wieder Durchfall in den Flur - lecker!) und dann werde ich ihr nochmal so ein Zeug zur Darmflora-Wiederherstellung geben...


    Danach ist hoffentlich der TA von meinem Biobauern wieder aus dem Urlaub zurück, der auch viel hömoopatische Mittel verschreibt... bin mal sehr gespannt, was der herausfinden wird.
    (Da braucht man sogar nur einen Tropfen Blut auf Papier abgeben!)
    :wink:

    Habe seit einiger Zeit arge Probleme mit meiner Lotti...
    vor ca. 3 Monaten hatte sie eine Durchfall-Attacke, die ca. 1 Woche dauerte, gaaanz schlimm, nur noch Wasser,
    TA gab eine Spritze, Paste zur Darmflora-Regeneration und Diät-Futter (weils ja immer am Futter liegt)...


    Es ging eeetwas besser, jedoch immer wieder mal Durchfall.
    Der TA wollte Partout keine Kotprobe ins Labor schicken, das wäre nicht nötig, sagte er.
    :gruebel:


    Bin dann vor 1 Monat zu einem anderen TA, die wollte auch erst keine Kotprobe ins Lab. schicken, wieder Antibiotika, 1 Woche und wieder so eine Paste für die Darmflora.
    Danach ging alles wieder von vorne los, diesmal ich also hartnäckiger (wusste gar nicht, daß es SO ein Problem ist, eine Hundekotprobe loszuwerden!) und der Kot wurde also umständlich untersucht...
    Siehe da, Darmflora nicht mehr wirklich existent, nur noch schlechte Bakterien (Coli, usw...) keine guten Bakterien mehr da.
    Wieder Antibiotika und Paste, aber eigentlich noch keine wirkliche Besserung...


    Ein bekannter Landwirt (machmal Bio, hihi) sagte mir, ich sollte ihr lieber Ulko-Cyl geben, ein hömoopathisches Mittel...


    Hat jemand sonst noch einen Tip????
    :ka:


    Die letzte TA hat übrigens für die Laboruntersuchung 27,- Euro genommen, zzgl. MwSt, habe hier was von 11,- Euro gelesen... Habe ich wirklich so viel zu viel bezahlt???


    Achso, und gleich vorweg, am Futter liegt es nicht, habe in den 3 Monaten sämtliches ausprobiert, war alles egal, Durchfall hatte sie trotzdem...
    Denke, es könnte daran liegen, daß sie gelegentlich am Teichwasser schlabbert.