mit dem hund reden...

  • gerade ist es mir wieder aufgefallen:
    was wir mit bailey am reden sind.. tztz...
    daniel macht sich wasser im kocher warm, bailey rennt zu ihm und er: bailey, geh weg, das ist heiß... wenn das über dich kippt, verbrühst du dich! blablabla"
    vorhin, ich setze mich zur maus auf den boden: "wenn du mir das spielzeug holst spielen wir! weil ohne geht nicht! bla bla bla!"

    bailey versteht bestenfalls sowas wie "geh weg" und "spiel"...

    ich werde das sicher auch nicht abstellen, aber ich finds lustig... Auch daniels anmerkung gerade: "wieso soll ich denn nicht mit ihr reden, wie mit nem normalen mensch??" jaja, bailey ist eben auch nur n unnormaler mensch...

  • ich mach das auch... :ops: :ops:

    "ne ne balu, das ist nichts für dich. das ist viel zu stark gewürzt. da kriegst du dünschiss von!"
    "ne schluss jetzt balu, auf deinen platz. du musst auch mal schlafen."

    und so weiter... :ops: :ops:

    sehr beliebt auch total verwirrende kommandos. is mir grad heute aufgefallen. "komm fein hier." alle haben eine andere bedeutung...

    so, und jetzt geh ich in die ecke und schäm mich... *g*

  • Wir reden auch alle mit unserem Lui, manchmal denke ich auch bin ich :irre: , aber egal, was solls. Unser Lui hört auch immer so lieb zu, da kann man nicht anders als mit ihm reden :D , mein sohn textet ihn manchmal so weg, dass er einfach einschläft, aber richtig in Tiefschlaf :lachtot: :lachtot:

  • wenn mich jemand hoeren wuerde, wuerde man sicherlich denken, ich hab se nicht mehr alle.der gipfel ist diese absolut kaputte babysprache.wenn sie abends vorm bett steht geh' ich hin und sag " komm, mami bringt dich heia bett"....und dann setz ich sie ins bett.echt peinlich...
    naja, was solls. solange ich imstande bin, kommandos und sonstiges im normalen tagesablauf vernuenftig an den hund zu bringen, kann ich mir diese kleinen ausrutscher verzeihen.

  • na, bei euch befinde ich mich dann ja in allerbester gesellschaft! :D
    ich habe auch schon öfters drüber nachgedacht, was die nachbarn wohl dachten, wenn ich im strömenden regen mit tyler vor dem haus stand und immer 'mach fein pieschi (oder wahlweise kaka ;) ) zu ihm gesagt habe. :irre:
    ich spreche auch dauernd mit ihm. finde ich auch 'voll normal'. :group3g:

    er versteht auch schon kleine sätze. z.b. 'hast du huuuunger?' 'geh mal jetzt heia machen' oder 'du bist ja ganz müde '. :^^:

  • da gehören wir wohl auch dazu.

    Wir quatschen mit unserem Hund, wie als wenn alles verstehen würde. Manchmal schaut er auch sehr aufmerksam als ob er es versteht.

    Ich denke mal das ist normal unter Lebenwesen. Und den Hunden gefällt es!!!

  • genau, wir 'tiermenschen' sind einfach so.
    ich spreche auch mit unserem meerschweinchen. ich habe sogar schon mit schnecken gesprochen, wenn ich die von der straße 'gerettet' habe. :lachtot:
    ich glaube, das können nur menschen verstehen, die tiere lieben! und genau von der anderen (verschwindend kleinen) seite der bevölkerung wird man dann eben schief angekuckt.
    macht aber nichts, ich rede trotzdem weiter mit tieren. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!