mit dem hund reden...

• glaube ich nicht , wir haben ja auch noch einen Nymphensittich , der war schon da , bevor das Hundi kam .
    Mit dem reden wir auch

Aber Leute , die keinen Hund haben gucken einen manchmal ziemlich dämlich an , wenn man unterwegs mit Hundi quatscht .
    Unserer liebt Blumen , er riecht gerne daran , scheint ein Blumenkind zu sein . :D
    Letztens habe ich ihm unterwegs Blumen erklärt , sagte eine ältere frau zu mir , " mein se , das er das versteht ?
    Fokko wieder die Nase in die Tulpe , und schnief , dann kam ein fiep .

Die frau hat sich weggelacht darüber , fand das dann Klasse :roll:

• ich hab schon immer mit Tieren, ob meine oder andere, geredet.

MIt meinem Hamster Ambrosia rede ich auch. Sally steht da ja nebendran und da will sie ganz genau wissen, was ich da sage! Da ist sie aufmerksam...könnte aber auch daran liegen, dass sie genau aufpasst, dass der Hamster nicht etwas bekommt, was ihr zusteht. Sally liebt Äpfel und der Hamster natürlich auch. Klar bekommt Sally zuerst ein Stück Apfel...größer auch und dann der Hamster.
    Das hört sich dann so an:
    "So Sally, weil du die Große bist und ansonsten beleidigt wärst bekommst du das besonders supertolle Apfeli! Aber erst mal Pfoooooote geben...(Sally versteht da nur Pfote). Und jetzt ist Ambrosi dran. Hui Ambrosi, nicht den Finger mitnehmen. Schau - Sally hat den Apfel auch manierlich genommen und musst sogar Pfote geben! Sorry Sally, aber Ambrosia kann keine Pfote geben...da sind Hamster eigen.

Oder morgens:
    "Ja wo ist denn die Sallymaus? ja hat sie denn schon ausgeschlafen? nein? hast du es gut..du kannst rumliegen und ich muss arbeiten. Nein Sally, Kaffee bekommst du nicht. Wenn du raus musst, sag bescheid" etc....

Tja....gut das mich da keiner hört. :D

lg
    pinga

• Ich gehör auch zu den Brabblern...natürlich! Dobby braucht schließlich auch Ansprache, er spricht ja auch sehr viel!

Sag ich: "Dobby gehen wir beide jetzt Gassi, ja?" - Dobby legt den Kopf schief...... sag ich:"Muckel wir müssen Dich erst anziehen, sonst können wir nicht rausgehen.." der Muckel kommentiert dies mit einem "hmmmmuuuuuuuack!" seinerseits und geht zur Tür :D

Wenn Dobby spät abends ziemlich müde ist und irgendwo rumhängt dann sag ich auch schon mal: "Muckel, Du bist doch müde, geh halt in Dein Betti.", worauf sich Dobby zweimal umschaut, in Bewegung setzt, Richtung Schlafzimmer marschiert und in seinem (oder unserem) ´Bett verschwindet - er geht dann aber NIE zu einem seiner anderen Liegeplätze, sondern bezieht immer Nachtquartier! :^^:

Also meiner versteht definitiv schon ein paar Sätze :p

• Ich finde eher Leute merkwürdig, die gar nicht mit Hunden reden können. Die ihn nur blöd anstarren, und auf irgendeine Aktion hoffen.

Ich selber erwarte selbstverständlich auch immer eine Antwort von meinem Hund: "Nachher gehen wir zur HUNDESCHULE, freuste dich schon drauf? Ja, ich mich auch." Oder: "Morgen kommt SHILA zu Besuch. SHILA?? Kennste, nä? Shila kennste. KENNSTÄÄ." xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!