mit dem hund reden...

  • Ich glaub wenn mir mal so einer Zuhören würde, würde er mich für total bekloppt halten.

    "Nein, das is mein Essen - ihr habt was im Napf, aber das wolltet ihr ja nicht"
    "so, und bevor wir jetz fein rausgehen holts Frauchen noch schnell euer Essen aus der Truhe, damits heut abend aufgetaut ist"

    Die Hunde verstehen wahrscheinlich kein Wort aber sie schauen trotzdem sehr interessiert zu.
    Wenn ich mal für ne Klausur oder so lernen muss quatsch ich die Hunde auch mit dem Stoff zu, letztens hat sich Ali wieder was über die franz. Revolution anhören müssen :D

    Aber irgendwie reden wir doch alle gerne mit unseren Hundchens =)

  • :winken:

    Juhuuu, endlich Leute die einen verstehen :D

    Mein Mann und ich sprechen auch immer mit Fzxia. Nach dem morgentlichen Sparziergang"So Fuxia nun wollen wir Frühstücken, damit du gut in den Tag kommst" oder "Fuxia gib küsschen"dabei intressiert sie sicherlich nur das Leckerlie was sie dann bekommt :D
    Abends heißt es dann"lass uns ins Betti gehen ist schon spät"andere Sachen kommen noch dazu, doch das erspare ich euch. Denn es reicht wenn ich mich vor Fuxia zum Deppen mache :lachtot:

  • oh ja, das kenn ich! und ich fühle mich komischerweise nicht mal ertappt, wenn dann auf einmal jemand hinter mir steht :D
    erst letztens war ich im stall und sagte zu tyson sowas wie: "mensch dicker nu geh raus, wie soll ich den itzer (das pferd) denn hier putzen wenn du ewig im weg stehst... guck kowalski is auch draussen...." da dreh ich mich um und meine freundin steht in der Tür :lachtot:
    sie guckte mich recht doof an (sie hat keine tiere) mehr kam aber nicht...
    oder wenn kowalski mal wieder mit dem kaninchen spielen will, wenn dieses im haus rum läuft... "kowalskiiiiiiii lass den kalle in ruhe der is krank und hat kein bock auf dich...." komischer weise weiß sie was ich von ihr will :D

  • Oooh, ein toller Thread, ich dachte schon, ich wäre die einzige bekloppte.
    Ich rede sogar mit meinen Fischen, dabei können die mich ja nichtmal hören mit der Scheibe dazwischen :D
    Na und klar, wenn man Schnecken, Frösche, Regenwürmer vom Weg nimmt, denen muss ja erklärt werden, warum man die hochnimmt und umsetzt. Sonst erschrecken sich die kleinen doch! :lachtot:

  • hehe dann bin wohl auch ich hier gut aufgehoben ^^
    ich red mit lissy und dina auch ganz gern :lachtot:
    wie wenn lissy mit dina spielen will:
    Lissy, jetzt lass doch mal die Dina inruhe, die will nich spielen,
    die ist schon viel zu alt dafür!
    oder wenn sie wieder der meinung ist unsern garten umgraben zu müssen:
    Lissy, du musst hier keine Schützengräben buddeln, die brauchen wir nich!
    oder wenn lissy mit mir spielen will:
    Nein Lissy, ich hab jetzt keine Lust zu spielen, du hast zich spielzeug, beschäftige dich ruhig mal alleine!

    aber die schauen einen wirklich immer so interessiert (zuhörend) an,
    manchmal könnt ich mich in die ecke schmeißen wenn die da sitzen und den kopf so schreck halten und die ohren anspitzen :lachtot:

  • Hihihi, ein suuuper Thread!

    *Ironie an*
    Ich rede niiiie mit Tieren, das ist ja doof...
    Niemals würde ich z.B. zu meinem Pauli sagen, er solle die Retriever-Hündin in Ruhe lassen, denn er käme ja nicht mal bis zu ihrem Knie hoch...!
    Oder dem Igel gestern habe ich auch nicht noch mit auf seinen Weg gegeben, dass er nicht auf die Straße laufen soll.
    Und noch viel weniger würde ich (Achtung, jetzt wird es echt peinlich) meinem Hund sagen, wie irre hübsch er doch ist und welch bezaubernden Augen er doch hat.
    Außerdem würde ich ihn nie über die schädlichen Auswirkungen der Schokolade aufklären, die er gerade gerne hätte, die ich ihm aber aus genannten Gründen nicht geben werde...
    Also, nie im Leben würde ich mit Tieren reden...
    *Ironie aus*

    Los, ich will noch mehr Mensch-Hund-Themen wissen :)
    Schön, ich komme mir schon weit weniger doof vor
    :roll:

  • hihi, bei diesem regen 'outing' hier, bin ich langsam stolz drauf, mit allem was kreucht und fleucht zu sabbeln! :D
    arme menschen, die sich nicht mit tieren unterhalten können... ;)

    nicht war, lemoenchen, schnecken sind prima zuhörer!!! :lachtot:

  • Klar, rede ich mit meinem Hund! Nach den anfänglichen Sprachschwierigkeiten (Elli kommt ja aus Spanien und musste erstmal Deutsch und Russisch - meine Muttersprache - lernen :D ) versteht sie mich mittlerweile ganz gut und kennt ganz genau den Unterschied zwischen "Zu mir!" (möglichst schnell zum Frauchen rennen, dann gibt's ein Leckerlie) und "Komm, meine süße Schnuckiputzi, ich streichle dich!" (entspannt zum Frauchen laufen und den Kopf nach unten beugen, und dann noch dieser treue Blick! :^^: ). Und bei gemeinsamen Spaziergängen fühle ich mich sogar unwohl, wenn ich einfach schweige. Dann frag ich Elli, wonach die Erde riecht, an der sie gerade schnuppert, ob sie den bunten Vogel gesehen hat, ob es ihr nicht kalt ist usw. :ops:

    Und als ich noch mit Tierheimhunden gassi ging, ertappte ich mich manchmal dabei, ihnen irgendwelche sinnlose Kinderreime zu erzählen. (Dass Elli ohne Wiegenlied nicht einschlafen könnte, ist doch klar, oder?)

  • @ brini:
    gestern war ich mir daniel und noch nem freund am see. ich übe 50m fuß laufen mit bailey und stoße wieder zu den beiden anderen, die mir hüpfend und jubelnd in die hände klatschend erzählen, dass sie gerade eine schnecke von der mitte des weges auf die andere rasenseite gesetzt haben (schleimspur war noch erkennbar) und dann rief daniel ein fröhliches "nicht so schnell kleine schnecke, sonst trocknest du beim fahrtwind aus"...


    @all:
    bin ich froh, nicht alleine zu sein... dass ich mit "r e m u s", meinem hamster spreche, ist dagegen völlig normal. "schau mal süßer! der himmel ist heute ganz ganz finster, wenn du jetzt n feldhamsti wärst, würdest du pitsche patsche nass werden, aber jetzt geh fix wieder in deine höhle und frauchen legt die noch n leckeren schrimp rein... nein, ne feini soße hab ich nciht für dich, aber hier - haste noch n hundi-leckerchen als eiwißeinlage!!!"

  • :lachtot:
    Super, zu hören, dass man nicht allein ist!

    Klar rede ich mit meinen Tieren! Mit den Hunden fast dauernd, fällt mir immer wieder auf. Wenn ich mit denen alleine bin, z.B.... Wie blöd doch alles ist, immer Arbeit, kaum Kohle, Freund ist schlecht drauf, Auto kaputt...oder auch Gutes in quietschend hohen Tönen: "Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich mach mir jetzt nen Kaffee, rauch eine und dann gehen wir ne schöööööööööne Hunderunde, vielleicht treffen wir ja Swanwiet oder ... oder ... (alles Hundefreunde)" die Hunde sind dann auch immer total gut drauf, klar! ;)

    Es ist auch so niedlich, wenn sie bei bestimmten Worten, die sie in dem Redeschwall erkennen, den Kopf (mit gespitzten Fledermausohren) schief halten und von links nach rechts kippen..."bla bla bla SWANY bla bla bla HUNGER bla bla HUNDERUNDE blablabla."


    Sternenflut: Mit meinem Hamsti rede ich auch, das darf auch keiner hören und das schreibe ich hier auch nicht rein :p
    Aber sag mal, du gibst deinem Hamster Shrimps?? Hundekuchen kriegt er von mir auch manchmal und auch mal n Heimchen (lebendig)...Shrimps gehen auch? Muss mal wohl schauen, dass sie ungesalzen sind!?


    So, werde jetzt mal eben mit meiner 32-pfotigen Meute besprechen, wie der Tagesablauf heute aussieht! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!