Beiträge von pepepepe

    Ich kann es mir nicht vorstellen, das ihr schon öfters "Problem-Hunde" aus dem Tierheim hattet. Denn schnappen und richtig beißen doch ein Himmel großer unterschied ist. Ich bin mir sicher, mit dem nötigen Trainer und sehr viel Einfüllungsverstand währe dieser Hund kein Schnapper mehr. Außerdem warum nicht wieder aus dem Tierheim :???: Ich dachte die Leute da, waren auch auf eurer Seite??? Oder wollt ihr lieber ein anderes Tierheim, weil ihr bei diesem Tierheim doch was anderes gesagt bekommen habt??? Wenn ihr wirklich sooooviel Hundeverstand hättet, dann hättet ihr euch mehr Mühe gegeben und den Hund wenigens eine Chanse gegeben sich auch anders zeigen zu können.
    Ein beißerm in Anfänger Hände ist nicht in Ordnung, da hätte ich auch gesagt"Blöd gelaufen und nächstes Mal besser informieren.
    Doch bei euch sage ich nur, ihr hattet nur keine Lust und wolltet kein Geld ausgeben, dem Hund eine Chanse zu geben. Ihr solltet euch keinen Hund holen, sondern eine Katze mit Freigang, die ist nur auf Futter auf euch angewiesen.

    Wir hatten mit unserer wahrscheinlich total viel Glück, denn wir haben unsere(damals 9Monate) am 31.03.2007 bekommen und haben eigentlich gedacht, das ich einige Wochen zu Hause bin. Doch dann mußte ich nach 4 Tagen doch einmal arbeiten. Dann habe ich sie 2 Tage vorher angefangen immer wieder mal aus der Tür zu gehen und nach kurzer Zeit wieder rein zu gehen, ohne sie dabei zu beachten. Dann habe ich einfach immer wieder den Wohnungsschlüssel in die Hand genommen und wieder hin gelegt ohne das ich raus gegangen bin. Wie es dann nach zwei Tagen soweit war, das ich für 3Stunden weg mußte, ist sie einfach liegen geblieben und als ich wieder gekommen bin habe ich mich erst garnicht um sie gekümmert und erst nach einer Weile mit ihr geschmust. Sie hat nichts angestellt und unsere Nachbarn haben sie auch nicht gehört.

    Hmmm, ich habe zwar noch nie so eine Situation gehabt, doch unsere Bekannten kennen das auch. Sie haben auch einen älteren Rüden( nicht kastriert) die haben eine Trainerin mit der es schon sehr viel besser geworden ist und die hat dennen auch den Rat gegeben, Situationen mit anderen Rüden vermeiden( wenn man nicht Sicher ist ob Hunde in der Nähe sind immer mit Leine) und sollte es trotzdem dazu kommen, haben die jetzt immer Wasser dabei. Es worde ihnen auch gesagt das sie und der andere Hundehalter die Hunde am Schwanz ziehen sollen, da da die Schmerzgrenze sehr hoch ist und die Hunde dann relativ schnell von einander ablassen. Doch da bin ich mir nicht sicher und weiß auch nicht ob(sollte ich mal in die Situation kommen) ich das wirklich tun würde.
    Aber wie gesagt, habe ich damit noch keine Erfahrung. Gott sei Dank

    Ich habe zwar selber keine Box, doch ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig, wenn dein Hund mit Box ins Auto soll, erst eine kleine und dann erst eine größere zu holen. Im Auto soll die Box nicht zu groß sein, damit der Hund nicht hin und her fallen kann. Mir hat man gesagt das eine zu große Box unsicherheit beim Hund auslöst. Aber wie gesagt, habe selbst keine und darum auch keine eigene Erfahrung.

    :winken:


    Juhuuu, endlich Leute die einen verstehen :D


    Mein Mann und ich sprechen auch immer mit Fzxia. Nach dem morgentlichen Sparziergang"So Fuxia nun wollen wir Frühstücken, damit du gut in den Tag kommst" oder "Fuxia gib küsschen"dabei intressiert sie sicherlich nur das Leckerlie was sie dann bekommt :D
    Abends heißt es dann"lass uns ins Betti gehen ist schon spät"andere Sachen kommen noch dazu, doch das erspare ich euch. Denn es reicht wenn ich mich vor Fuxia zum Deppen mache :lachtot:

    Hallo Jennifer


    Meine Tierärztin sagt mir immer, das der Hund oft nach Impfungen 2 Tage nicht so gut drauf ist. Also mach dir nicht so viel sorgen, das wird wieder. Denn das Wetter ist ja auch nicht gerade etwas für Hunde.


    Also alles nicht sooo schlimm, wirst sehen ;)

    Ich bin auch der Meinung, die Katzen sind besser in ihrer Umgebung aufgehoben. Katzen reagieren auf ungewohnter Umgebung mit Stress. Das heißt sie sind dann oft unruhig und pinkeln oft auch überall hin. Wenn dann auch noch Hunde da sind, die sie soviele Stunden nicht gewohnt sind, dann werden es 2 Wochen harte arbeit. Warum willst du den Hunden, der Katze und dir soviel Stress und Unruhe aufhalsen :???:
    Lass die Katzen wo sie sind und füttere sie und gut, da haben alle mehr von, glaub es mir!!! Unsere Nachbarn lassen ihre Katzen auch zu Hause, obwohl die Eltern sie nehmen würden, aber beim ersten Mal hatten sie soviel Stress nach den Urlaub, das sie es jetzt immer so machen und die Katzen danken es ihnen immer wieder!!!

    :winken:


    Sorry, auch ich habe nur 1 Hund, doch wir lassen auch immer das Futter stehen und Fuxia nimmt sich soviel sie möchte. Haben sie ja im März aus dem Tierheim geholt und jetzt ist sie 11 Monate. Zuerst hat sie alles immer gleich aufgefressen und dann habe ich nachgefüllt, siehe da am Abend war das auch leer. Jetzt nach fast 2 Monaten hat sich das geändert, sie bekommt jetzt ihre Tagesdosierung am Morgen in Napf und am Abend ist noch etwas drin. Sie teilt sich das für den Tag selber ein.
    Ich kenne das auch bei meinen Kindern. Habe den nie Süßigkeiten weggeschlossen und sie konnten da immer bei. Zuerst wurde auch immer alles leer gemacht,als wenn es am nächsten Tag nichts mehr gibt. Doch nach kurzer Zeit war es nichts besonderes mehr, da habe ich manchmal erst nach 4 Wochen was kaufen müssen.
    Fuxia hat wohl erst ähnlich gedacht, bevor mir das jemand weg nimmt, fresse ich das lieber alles auf. Als sie gemerkt hat, das es genug gibt, war es vorbei.

    Hallo PinaBunny :winken:


    Ich habe ein, 11 Monate, Wolfspitz-Schäferhund-Mix und die bellt jeden Hund an. Ob sie ihn kennt oder nicht. Bei ihr ist das totale Unsicherheit, da sie im Tierheim,wir haben sie seit 31 März, nur mit ihrer Schwester zusammen war und die haben sich gegegseitig halt gegeben, das fehlte ihr jetzt. Ich habe es auch mit ignorieren versucht, doch das war nicht wirklich hilfreich. Ich lasse sie jetzt an der langen Leine und gehe( wenn es der andere HH es erlaubt) direkt immer auf den Hund zu. Sie bellt dann immer noch, doch wenn wir dicht dran sind geht sie zurück und bellt weiter, das ignoriere ich. Ich unterhalte mich dann ganz normal mit den HH und die Hunde kommen sich selbst immer etwas näher. Besser wird es mit ihr, wenn sie auf der Wiese ohne Leine sind, dann ist es mit der Unsicherheit, nach kurzer Zeit, vorbei. Bei Hundehalter die es nicht möchten, da gehe ich zwischen den Hunden oder mache einen Bogen mit meiner, damit sie merkt, ich regel es schon. Es ist schon etwas besser geworden, doch ich denke es gehört einfach viel Gedult dazu. Ich denke die Hunde müssen merken, das sie uns Vertrauen können und das alles gut ist.