HSH Hund als normaler Hund verkauft? Maremmano Mischling
-
-
Es wäre trotz deines Ärgers schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest wie es nun mit dem Kleinen weitergeht.
Ich finde die Variante, ihn als Pflegestelle zu behalten, ganz gut. Vielleicht ist das ja möglich.
Fürs eventuelle nächste Mal: es gibt ja nicht nur die Wahl zwischen Züchter und Direktimport. Zahlreiche Hunde sitzen auf Pflegestellen oder in Tierheimen in ganz Deutschland und können kennengelernt werden. Und vielleicht eher ein erwachsener Hund? (Aber ich bin da voreingenommen, Welpen reizen mich nicht.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HSH Hund als normaler Hund verkauft? Maremmano Mischling schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
LuxAeterna : gib ihn zurück an die Orga. Der Zug bei euch ist bereits abgefahren. Das jetzt noch von einem Test abhängig zu machen ist nur unnötiges Verzögern.
-
LuxAeterna : gib ihn zurück an die Orga. Der Zug bei euch ist bereits abgefahren. Das jetzt noch von einem Test abhängig zu machen ist nur unnötiges Verzögern.
(Wenn die Orga ihn zurücknimmt... das weiß man ja nicht. Offenbar gibt es etliche, die sich da quer stellen.)
Zumal die Tests ja eher eine Art teure Spielerei sind.
-
Alles anzeigen
Ich hab aber nie gesagt, dass es böse Hunde sind?
Diese Hunde sehr sensibel und der kleine will kuscheln und wir verstehen uns sehr gut.
Er ist loyal zu seiner Familie und die liebt er über alles und fremden gegenüber ist eher halt kritisch.
Ich weiß das und habe nie behauptet, dass er ein Monster wäre. Das dazu!
Ich weiß aber, dass diese Hunde halt trotzdem anders ticken als die "0815 Hunde" und ich möchte halt einen Hund der mit uns reist, der gerne unter Leuten ist, den man überall mit nehmen kann.
Ach ist auch egal was ich hier sage, ich werde eh auseinander genommen (zurecht), aber trotzdem..
Und liebe Eve2020, das habe ich schon überlegt, einfach seine Pflegestelle zu sein bis das passende Zuhause kommt.
Danke für eure Antworten und dass ihr euch zeit genommen habt.Hallo :) weißt du denn schon das der Hund nicht gern mit euch reist? Dass du ihn nicht mit zu Menschen nehmen kannst? Verstehst du worauf ich hinaus will? Es ist doch gar nichts los. Ich verstehe einfach nicht warum so so negativ bist. Der Hund ist doch gerade eben erst angekommen
P.s. sensible Wesen sind alle Hunde. Unsere HSH mixdame liebt alle Menschen und ist gerne mit uns unterwegs.
-
Das hat ja auch niemand, außer einer einzelnen Userin, geschrieben.

Und liebe Eve2020, das habe ich schon überlegt, einfach seine Pflegestelle zu sein bis das passende Zuhause kommt.
Traust Du Dir das denn zu?
Immerhin traust Du Dir selbst ja "so einen Hundetyp" nicht zu. Und daran wird sich ja auch nichts ändern. Pflegestelle ist noch einmal eine komplett andere Verantwortung. Immerhin muß ja auch hier der Hund "fertig gemacht und erzogen" werden, für die nächsten Besitzer. -
-
Ich habe meine Rumänin genommen, obwohl "HSH- Mischling" dabeistand. Aber ihre Charakterbeschreibung hatte mich damals so abgeholt, dass mir das völlig egal war. Zeit ihres Lebens war sie absolut lieb zu ihrer Familie, reserviert zu Fremden ohne aggressiv zu sein und normal territorial. Sie lief generell ohne Leine und hörte aufs Wort, ich hab ihr das nicht beibringen müssen, sie tat es einfach. Sie hat uns einfach geliebt, kam mit 2 Jahren zu uns und wir hatten sie 10 Jahre. Nur in einem Punkt wurde sie ungemütlich - wenn mein Mann meine Hausschuhe anfassen wollte...
Es ist doch nun nicht so, dass jeder HSH oder -mischling alle Klischees bedient. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Trainer suchen, der von diesen Hunden was versteht und ihn beurteilen lassen, ob Deine Ängste zutreffen könnten.
-
Alles anzeigen
Diese Hunde sehr sensibel und der kleine will kuscheln und wir verstehen uns sehr gut.
Er ist loyal zu seiner Familie und die liebt er über alles und fremden gegenüber ist eher halt kritisch.
Ich weiß das und habe nie behauptet, dass er ein Monster wäre. Das dazu!
Ich weiß aber, dass diese Hunde halt trotzdem anders ticken als die "0815 Hunde" und ich möchte halt einen Hund der mit uns reist, der gerne unter Leuten ist, den man überall mit nehmen kann.
Ach ist auch egal was ich hier sage, ich werde eh auseinander genommen (zurecht), aber trotzdem..
Danke für eure Antworten und dass ihr euch zeit genommen habt.Wir haben uns bewusst einen Terrier - HSH Mischling genommen, die Eltern aus Arbeitslinien.
Ja, war viel Arbeit, hat sehr viel Spaß gemacht, man muss da anders ran.
Aber ich habe noch nie einen entspannteren Hund gehabt. Besuch ist garkein Problem, er kann überall mit hin, er ist eigentlich überall gerne gesehen.
Bisschen sehr stur, mehr Meinung als die meisten Menschen, aber richtig angenehm.
Wir hatten auch von Anfang an ne Trainerin, die sich mit HSH auskennt.
-
die "0815 Hunde" und ich möchte halt einen Hund der mit uns reist, der gerne unter Leuten ist, den man überall mit nehmen kann.
Das sind schon Anforderungen, die sehr sehr sehr viele Auslandsimporte, unabhängig der beteiligten Rassen, nicht erfüllen können. Das ist nicht einfach so. Komplett blauäugige Aktion, bei solchen Ansprüchen holt man sich keinen Auslandstierschutz Welpen.
-
Ich traue mir grundsätzlich die Erziehung zu (Nicht mein erster Hund), aber ich wollte einen Familienhund, der lieb ist und halt für leckerlies "alles macht".
ich möchte halt einen Hund der mit uns reist, der gerne unter Leuten ist, den man überall mit nehmen kann
An sich gehts mir nur darum, dass der Hund kein HSH Anteil hat, es muss keiner vom Züchter sein.
Ich bin immer wieder überrascht, was so die Vorstellung eines „normalen“ Hundes ist. Woher kommt denn dieses Narrativ, dass ein normaler Hund stets freundlich, familientauglich und mit paar Leckerlies leicht erziehbar ist?
Das, was du suchst, ist meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme als die Regel. Mit den Erwartungen sollte man entweder erwachsene Hunde auf Pflegestellen in Deutschland kennenlernen oder eine wirklich passende Rasse vom Züchter wählen.
Mit einem HSH wird das wohl eher nichts. Nicht, weil ich glaube, dass HSHs irgendwelche Monster seien, ganz im Gegenteil. Aber wenn die Erwartungshaltung an „normales hündisches Verhalten“ unkompliziertes Mit-dabei-sein, Menschenfreundlichkeit und gute Motivierbarkeit mit Futter sind, dann steht das dem Wesen vom HSH halt diametral gegenüber. Das passt einfach nicht.
In diesem Sinne: Tut dem Hund den Gefallen und sorgt dafür, dass er so bald wie möglich an eine passende Stelle weitervermittelt wird. Jetzt noch einige Wochen lang den Gentest abzuwarten ist zwar aus Menschensicht ein verständlicher Wunsch, aber für den Hund schlicht unfair, weil er dadurch im Zweifelsfall wichtige Zeit verliert, um endlich ankommen zu dürfen. -
In diesem Sinne: Tut dem Hund den Gefallen und sorgt dafür, dass er so bald wie möglich an eine passende Stelle weitervermittelt wird. Jetzt noch einige Wochen lang den Gentest abzuwarten ist zwar aus Menschensicht ein verständlicher Wunsch, aber für den Hund schlicht unfair, weil er dadurch im Zweifelsfall wichtige Zeit verliert, um endlich ankommen zu dürfen.Genau das!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!