HSH Hund als normaler Hund verkauft? Maremmano Mischling
-
-
Nur als Hinweis, so ziemlich alles was von osteuropäischen Orgas kommt hat HSH in sich. Hier sitzen 5kg Hund, die ich dir als Dackel-Pinscher-Mix verkaufen könnte und sie hat 1/8 HSH Anteil.
Und viele osteuropäischen TS Hunde sind durchaus ernsthafter. Eine Freundin hat ein paar HSH Mixe, die sind super toll - wenn man sich darauf einlassen und mit ihnen umgehen kann.
Gib den Hund zurück und bitte - verzichte auf ein Ü-Ei aus dem Tierschutz und insbesondere auf einen so jungen Hund. Was du suchst, kann dir keiner garantieren. Wenn Tierschutz, dann such dir einen Hund ab 3 Jahren, den du kennenlernen kannst.
Gibt auch HSH Mixe, die gerne mit Leckerlis trainieren und Besuch rein (und unversehrt wieder raus) lassen, aber du weißt halt nicht wie DEIN Hund erwachsen sein wird. Generell helfen dir bei Multimixen die Rassebeschreibungen nur sehr begrenzt. Ich habe hier gerade einen Hund mit zig Kracher-Rassen neben mir liegen, der ein feinfühliger, ausgeglichener Traumhund ist
Vermutet man jetzt nicht bei Cattle Dog/Rottweiler/Border Collie/DSH/Boxer Mix. Da sind so viele reaktive Rassen darin und dieser Hund ist von Anfang an dermaßen tiefenentspannt und niemals reaktiv.DNA Tests sind witzig, aber absolut nutzlos bei Hunden, die nur kleine Rassehundanteile haben. Da erkennt man maximal einzelne Aspekte wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HSH Hund als normaler Hund verkauft? Maremmano Mischling schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
einfach seine Pflegestelle zu sein bis das passende Zuhause kommt.
Das wäre - in Absprache mit der Orga - das beste. Nimmt erst mal den Druck raus.
Noch besser wäre es, wenn eine erfahrene Pflegestelle ihn aufnimmt, wenn die Orga sowas hat. Hast du die Orga schon kontaktiert?
Für die Zukunft - für deine Ansprüche ist Tierschutz eher nix. Da würde ich doch eher zum Züchter raten, und zwar zu einer unkomplizierten und kleinen Begleithunderasse.
Und bitte bitte lern daraus und lass die Finger von Direktimporten.
-
Nur als Hinweis, so ziemlich alles was von osteuropäischen Orgas kommt hat HSH in sich. Hier sitzen 5kg Hund, die ich dir als Dackel-Pinscher-Mix verkaufen könnte und sie hat 1/8 HSH Anteil.
Da gehört Italien ja aber nun nicht dazu und daher kommt der Hund. Damit will ich nicht sagen, dass das in anderen Ländern nicht vorkommt aber es ist nun auch kein typischer Welpe aus Rumänien oder so. Ich hätte das mit Italien und dem HSH ehrlich gesagt auch nicht auf dem schirm gehabt, hätte mich aber halt vorher hierzu belesen weil ein HSH eben für mich so gar nicht in Frage kommt. Da muss man dann halt wirklich vorher genau recherchieren und sich nicht nur auf andere Verlassen.
Mir ist immer noch nicht klar ob die Orga wusste, dass es auf keinen Fall ein Hund mit HSH Anteil sein darf. Wenn ja, dann hätten sie darauf hinweisen müssen, dass sie das logischerweise nicht garantieren können und von einer Vermittlung absehen müssen. Wenn das so allerdings nie kommuniziert wurde und man einfach nur davon ausgegangen ist, dass der Verein das schon mitteilen würde wenn ein HSH drin sein könnte ist es der alleinige Fehler der Adoptanten. Ändert nix mehr an der Situation aber schadet ja trotzdem nix wenn man da selbst nochmal drüber nachdenkt.
-
Sorry, da war ich kurz verwirrt. Ich war irgendwie bei einem osteuropäischen Hund, macht aber bei Maremmano natürlich keinen Sinn.
-
Das ist doch kein menschenfressendes Monster. Jeder Hund aus dem Tierschutz kann HSH Anteil haben.
Und weil genau dieser Anteil nicht gewünscht ist, war ein Direktimport blauäugig.
Aber wir sind alles nur Menschen.
Der Hund ist da.
Rein "theoretisch", könnte man dem Welpen/Junghund jetzt evt. eine gute Pflegestelle sein.
Aber dafür muss man schon wissen was man will. Weinen ist ja okay, sich Sorgen machen, alles verständlich. Hier Rat holen auch.
Und dann eine Entscheidung treffen. Welche auch immer.
-
-
Ich werde nie verstehen, wieso man sehr spezifische Ansprueche an einen Hund hat und sich dann einen Jungspund aus dem Ausland vom Foto her bringen laesst. Das ist so absolut sinnbefreit, sorry.
Und jetzt willst du PS sein? Was wenn der Hund in 1 Jahr noch da ist und all das, was dir so wichtig ist, mit ihm nicht geht?
Geb der Orga heute noch Bescheid und schau, dass der Zwerg in ein passendes Zuhause kommt. Oder in eine PS, die weder Schiss vor HSH(-Mixen) hat, noch irgendwelche Ansprueche an die Pflegehunde stellt.
-
Er wurde mit seiner Mutter von der Straße geholt und soll angeblich im September 2025 geboren sein. Er wiegt 9,5kg,
Der Hund ist 5 Monate alt und knapp 10kg?
Wo hat er denn einen Maremanno versteckt? -
Bei mir ist er sehr verschmust und schon leicht "bewacherisch"..
Was ich jetzt aber nicht so bewerten würde. Er ist seit Samstag da, seine ganze Welt steht Kopf.
Wenn ich deinen Eingangspost lese, hast du dich, abgesehen vom blauäugigen Kauf, durch andere Leute absolut verunsichern lassen….. Und dadurch, weil du nur noch weinst und diese Gedanken nicht aus dem Kopf bekommst, hat der Hund sowieso schon verloren bzw. ist nicht mehr wirklich willkommen. Was soll das der Test ändern? Angeknackst ist angeknackst. Wenn ich z.B. die Auswertung von meinem Hund lese, bekomme ich höchstens einen Lachkrampf. Das ist einfach nur eine nette Spielerei.
Mich ärgert nur dass schon wieder ein Tier der Leidtragende ist. -
Ihr habt alle recht, habt ihr, ich weiß das.
Das war kacke von mir, aber nie wieder werde ich so ein Forum hier benutzen, wo man so fertig gemacht wird. Generell sowas nicht mehr im Internet posten, wo sich alle auf einen stürzen.
Ich werde auch hier nicht mehr rein schauen.
Ich weiß ihr sagt alle die Wahrheit, aber ist ja nicht so als hätte ich nicht schon eingesehen, dass ich absoluten Mist gebaut habe!!
Danke auf jeden Fall an alle die halbswegs sachlich waren und nicht noch Salz in die Wunde streuen. -
Es kommt nur noch darauf an, was du JETZT mit dem Hund machst!
Der hat eine neue Chance verdient - so rasch wie möglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!