HSH Hund als normaler Hund verkauft? Maremmano Mischling
-
-
Maremmaño ist ja nun wirklich kein Kangal. Das kann man doch gar. Nicht vergleichen. Und so kann das doch ein guter Hund werden. Ordentlich aufziehen und erziehen und vor allem als Hund wahrnehmen sollte doch reichen. Wenn du grundsätzlich ja einen großen Hund wolltest, ist das doch gar nicht so schlimm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Maremmaño ist ja nun wirklich kein Kangal.
Was bitte soll denn das heißen? *lach*
Also mein Kangal freut sich über jeden Menschen und das auch auf seinem Grundstück. Auch ein Kangal ist in der Regel doch nur ein HSH.
Lachmöwe Dann hast du also nicht geschrieben, dass sich die TS vor ihrem Junghund gruselt und der Hund deswegen nur anderswo eine Chance hat, egal ob als Pflege- oder Endstelle? Aber ist auch egal ...
-
M.e. sing Kangal ne andere Nummer als die Abruzzen hsh
Die sind nämlich schon von Haus aus auf mehr "Publikumsverkehr" selektiert.
-
M.e. sing Kangal ne andere Nummer als die Abruzzen hsh
Die sind nämlich schon von Haus aus auf mehr "Publikumsverkehr" selektiert.
Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Ich würde mir einen Maremmano jetzt nicht automatisch zutrauen. Ich denke, die Typen sind auch einfach unterschiedlich und man muss schauen, was einem selbst am besten liegt, bzw. auch was am besten in das jeweilige Lebensumfeld und den entsprechenden Aufgabenbereich passt. Ich habe mich z.B. tatsächlich gerade für den Kangal entschieden, weil er so offen auf Menschen zugehen kann. Skeptische Hunde liegen mir da gar nicht. Dass er dafür evtl. schwieriger im Fremdhundekontakt ist, das nehme ich dafür in Kauf. Als wirklich "schwierig" empfinde ich ihn nicht, ABER man muss wissen, welche Art Hund er ist und erstens das richtige Lebensumfeld bieten können und zweitens seine Art auch mögen und damit umgehen können/es lernen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!