HSH Hund als normaler Hund verkauft? Maremmano Mischling

• Und dabei sind heute hier doch alle echt noch sehr zurückhaltend gewesen. Frage mich da schon was für Antworten man erwartet in nem Hundeforum? Absolution für ne bescheuerte Aktion ist halt eher nicht unbedingt wahrscheinlich.

• find's auch relativ befremdlich.

denkst du, du bekommst eine antwort und alle anderen leser sitzen stumm am schreibtisch und nicken nur?

Es ist natürlich nicht schön, dass es dir schlecht geht und du viel weinst. Wirklich. Im Schriftlichen kommt halt wenig von dem rüber, wie du dich den ganzen Tag, die ganze Zeit fühlst, aber für dich ist das ja das, was dich belastet.
    In einem Hundeforum geht es halt erstmal um den Hund und was mit ihm passieren soll. Der Anteil, der dich und deine Gefühle betrifft, tritt in den Hintergrund, halte ich für normal. Da kann dir eben keiner bei helfen. (nur um das "sooo fertig gemacht" zu relativieren.)

Viel Erfolg für den Kleinen
    -silvia

• Also ich hab hier wirklich nicht gelesen, dass dich jemand "fertig machen will".

Vor allem schreibst du ja die ganze Zeit, dass du weisst, dass du selber schuld bist. Da stellt sich mir jetzt die Frage, was du eigentlich von uns lesen wolltest?

Fast alle, einschliesslich meinereiner, haben dir ganz offen gesagt, dass du zwei Optionen hast: wieder zurück geben oder behalten.

Dass dir keiner eine Absolution erteilen wird, ist auch nicht verwunderlich - du schreibst ja immer wieder, dass du weisst, dass du selber einen Fehler gemacht hast - und das wird dir hier niemand ausreden, denn es ist ja so.

Für mich klingen deine Postings sehr nach "Welpenblues" und ich glaub dir, dass du im Moment mit den Nerven ziemlich runter bist. Aber ich denke, das liegt weniger am eventuellen HSH-Mix, sondern am Nervenflattern. Und nein, das mein ich jetzt nicht böse!

Du verbeisst dich da in den Gedanken, dass alles ganz schlimm wird, eben weil da Maremmano drin sein könnte (!!). Und du fühlst dich verletzt, wenn die User hier dann sagen, ok, dann gibt den Hund zurück an die Orga. Was übrigens in meinen Augen durchaus das Vernünftigste wäre. Wir hier im Forum denken immer eher "pro Hund" - auch das meinen wir nicht böse - und wenn du schon jetzt nach einer Woche das Gefühl hast, dass du mit dem Hund auf keinen Fall glücklich sein kannst - dann ist für den Hund die beste Entscheidung dass er woanders besser aufgehoben ist.

Und der Hinweis, dass ein Hund aus dem ATS und als Direktimport immer ein Ü-Ei ist - der ist eigentlich schon so Binse, dass es mich immer wieder überrascht, wenn sich dadurch jemand gekränkt fühlt.

Ich kann dir nur nochmal sagen: auch wenn dein Hund ein HSH-Mix sein sollte, muss er nicht völlig ungeeignet für dich sein. Mein derzeitiger HSH-Mix z.b. macht einen verdammt guten Job als Mantrailer und kann vom Biergarten bis zum Flohmarkt auch überall hin mit und ja, der macht für Leckerlis auch mal ein paar Tricks und demnächst mit mir die BH. Sein Vorgänger war ein toller Begleiter beim Wandern und auf der Hüttn, er war ein toller Reitbegleithund und sogar ein bisschen Agi hat mit ihm Spass gemacht und im Urlaub hatten wir ihn auch immer dabei. (Und ja, der hat auch für Leckerlis mal ne Rolle gemacht oder Pfötchen gegeben, wenns von mir kam).

Beide waren/sind nun keine Menschenfreunde wie Labi und Co. (und auch das mein ich nun überhaupt nicht abwertend! Ich mag Labrador und Co sehr gern!) und wie gesagt, nicht jeder Mensch war sofort ihr Freund, aber ich wiederhole nochmal: keiner hat auch nur andeutungsweise jemals die geringste Aggression gegen Menschen gezeigt. Da war unser Dackel tatsächlich anstrengender.

Aber: wenn du tatsächlich so mit den Nerven am Ende bist und dich selber nicht für einen HSHMix geeignet hältst, dann bitte, gib ihn der Orga jetzt zurück! Jetzt hat er noch eine gute Chance an einen guten Platz vermittelt zu werden.

• Er wurde mit seiner Mutter von der Straße geholt und soll angeblich im September 2025 geboren sein. Er wiegt 9,5kg,

Der Hund ist 5 Monate alt und knapp 10kg?

Wo hat er denn einen Maremanno versteckt?

Ich habe hier nur mitgelesen und mich auf die Finger gesetzt, es wurde bereits alles gesagt.

Den Einwand finde ich aber sehr interessant, der Maremanno ist ja nun ein sehr großer Hund und auch wenn es ein Mix ist, sollte der in dem Alter nicht schon wesentlich schwerer sein?

Meine Mix-Kröte hatte mit 5 Monaten, ca. 9,5 kg. Jetzt ausgewachsen hat sie ca. 13 kg

Wieviel Maremanno kann da noch drin sein? (meine die Frage ehrlich)

• Wieviel Maremanno kann da noch drin sein? (meine die Frage ehrlich)

Ich habe zwei DSH-Kangal-Mixe. Einer ist 48 cm hoch und wiegt schnöde 14 kg, der andere ist 70 cm hoch und hat 38 kg. Kommt immer auf das Verhältnis an. Der große Mix hat lt. Gen-Test 60% Kangal-Anteil und ist mit Menschen ein sehr souveränes Schaf, der kleine Mix hat ±20-30% Kangal-Anteil und ist Maulkorbknasti außerhalb unseres Grundstücks... noch dazu mit Besuch absolut inkompatibel, weil Dino hochgradig territorialaggressiv ist.

Ein großer Anteil HSH-Gene muss nicht immer auch heißen, dass der Hund schwierig wird oder Probleme mit Besuchern entwickelt LuxAeterna =)

Von all meinen Hunden ist der große Kangal-Mix tatsächlich der, den ich am ehesten mit Besuch zusammenlassen würde, weil Masha einfach ein Schaf gegenüber Menschen ist.

Wenn du verraten magst, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst und von welcher Orga dein Hund kommt, kann ich evtl. meine Maremmani-Kontakte anstoßen. Hab Kontakt zu einer Orga, die ebenfalls Hunde aus Italien vermittelt und dabei auch sehr viel Erfahrung mit Maremmani und deren Mixen hat. Evtl. kann sich da kurzfristig und/oder mit etwas Vorlaufzeit ne Pflegestelle auftun. Oder jemand in deiner Nähe, der dich mit dem Hund anleitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!