Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hab beide Hunde gegen Giardien behandelt obwohl nur einer Symptome hatte. Solange das mit Panacur gemacht wird würde ich das immer wieder so machen. Metro kommt mir nur in den Hund wenns absolut gar keine andere Alternative mehr gibt und das dann auch nur beim Hund der nachweislich positiv ist.

Andere Frage:

Der alte kleine Hund einer Freundin wurde von einem (scheinbar bekannten, aber noch nie angezeigten) aggressiven großen anderen Hund gebissen. Hat es zum Glück überlebt, musste aber operiert werden. Beide Hunde waren frei. Die Versicherung der Gegenseite zahlt nur die Hälfte der Rechnungen weil sie sagt es geht ja immer eine Gefährdung von beiden aus. Ist die Halterin des beißenden Hundes verpflichtet den Rest zu bezahlen? Vermutlich nicht oder? Wir lassen mal die moralische Komponente außen vor. Geht nur um die rechtliche Geschichte.

• Wie imprägniert ihr Hunderegenmäntel? Da sowohl Regenmantel als auch Wintermantel nach ausgiebiger Nutzung die letzten Monate ziemlich muffeln, nutze ich das warme Wetter um endlich mal alles durchzuwaschen. Aber eigentlich soll man danach ja regenabweisendes Zeug neu imprägnieren, oder?

• Oder kann man da Licht und Bewegungsmelder in unterschiedliche Richtung drehen?

Mein Teil kann es nicht.

Es ist so ein billig Ding, mal von Tschibo oder so geholt.
    Ist einfach nur ein Rechteck, mit mehrer LED Lämpchen und eben in der Mitte der Bewegungsmelder.
    Mein Glück ist ja, daß die Hunde immer vom Bett runterspringen und in Richtung Tür gehen.

Deshalb konnte ich es so aufstellen, daß das Licht nicht bei jeder Bewegung im Bett, entweder durch mich, weil ich mich umgedrehe, die Decke richte, oder durch die Hunde, weil sie auch mal ihre Plätze wechseln, angeht.

Ich kann mir vorstellen, daß es inzwischen Bewegungsmelder gibt, die deutlich mehr können, dann wohl auch entsprechend teurer sind. Müßte man wohl mal nachfragen. Es gibt ja welche, die steckt man sich in die Steckdose. So was haben meine Eltern bei sich zu Hause. Meins wird per Batterien betrieben.

Direkt auf das Bett gerichtet, stelle ich mir dann schon etwas schwieriger vor :denker: denn niemand wird recht ruhig liegen bleiben, der Mensch bewegt sich in der Nacht bestimmt, und die Hunde ja sowieso. Dann müßte man sich so vieles passend zurecht legen, daß das Licht nicht "unnötig" angeht.

• Wie imprägniert ihr Hunderegenmäntel?

Ich benutz auch ein spezielles Waschmittel. Die Imprägnierfunktion entsteht dann durch anschließendes trocken Bügeln oder Trocknermaschine. Genaueres steht in der jeweiligen Beschreibung.

Regenmäntel (auch unsere Regen- oder Winterjacken) muss man nicht bei jeder Wäsche imprägnieren. Eigentlich nur wenn die Schutzfunktion nachlässt. Sonst ist ein kurzer Waschgang mit Sport-Programm (wenn man hat) oder Feinwäsche empfohlen, mit WENIG Waschmittel das KEINEN Weichspüler enthält. Plus ein extra Spülgang.

(Hab grad vor kurzem Informationen dazu gesucht :lol:)

• Wie ist das bei euch wenn in einem Mehrtierhaushalt Giardien auftreten?

Werden dann alle gleichzeitig behandelt unabhängig ob nur einer es hat oder nur derjenige der es hat? Bzw müssen dann erst alle getestet werden?

Da scheiden sich glaub ich irgendwie die Geister...

Hier werden alle behandelt wenn ein Hund positiv getestet wurde.

Wie imprägniert ihr Hunderegenmäntel? Da sowohl Regenmantel als auch Wintermantel nach ausgiebiger Nutzung die letzten Monate ziemlich muffeln, nutze ich das warme Wetter um endlich mal alles durchzuwaschen. Aber eigentlich soll man danach ja regenabweisendes Zeug neu imprägnieren, oder?

Habe ich noch nie gemacht und alle Mäntel sind noch wasserabweisend. Wasche aber nur auf 40 Grad und ohne Weichspüler. Wenn ich merken würde dass sie undicht geworden sind würde ich sie (wie meine Jacken) auf einen Kleiderbügel hängen und dann draußen einsprühen.

• Wie imprägniert ihr Hunderegenmäntel? Da sowohl Regenmantel als auch Wintermantel nach ausgiebiger Nutzung die letzten Monate ziemlich muffeln, nutze ich das warme Wetter um endlich mal alles durchzuwaschen. Aber eigentlich soll man danach ja regenabweisendes Zeug neu imprägnieren, oder?

Ich benutze die Wäscheimprägnierung von Nikwax. Super einfach und super gut. Selbst die normalen Fleecesachen werden komplett wasserdicht damit.

• Hat hier jemand Empfehlungen für akkubetriebene gute Lautsprecher?

Ich kann in meinem Auto weder CDs abspielen noch mein Handy auf irgendeine Weise damit verbinden, ich will aber schon gerne meine Musik beim fahren hören.

Ich hab bis jetzt so eine Mini JBL Box benutzt, die ist weder wirklich laut noch hat sie Bass.

Budget bis 200€ gerne auch gebraucht, Akku sollte schon mindestens 6h halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!