Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• Zur Strumpfhose unterm Kleid: zweiten Schlüppi oder Shorts über die Strumpfhose ziehen. Das hält den Zwickel, wo er hingehört.

Das hält wirklich jede Strumpfhose oben. :gut:

Brauche ich bei den Snag Tights aber tatsächlich nicht, die bleiben auch so an Ort und Stelle.

und noch zum Thema Haltbarkeit: bei einigermaßen sorgsamer Nutzung schafft eine Strumpfhose bei mir ne ganze Wintersaison. Regelmäßig waschen ist wie gesagt kein Problem. Ich werfe die mit der Wäsche einfach in die Trommel und danach in den Trockner.
    Nach dieser Zeit bilden sich zb an den Enden von Stiefeln so ganz leichte Knötchen. Aber tragen kann man sie auch so ja noch problemlos.

• Ich hätte auch cm anzubieten, allerdings im Umfang. Jemand Interesse?

Würde tatsächlich die Gummistiefelsuche deutlich vereinfachen :denker:

Ich habe als Jugendliche meine ersten Lederreitstiefel gekauft, die wurden damals tatsächlich noch in Handarbeit genäht.

Der Typ, der meine Beine gemessen hat, war sehr diplomatisch und meinte "Sie haben einen sehr kleinen Fuß für Ihre Bein".

Hört sich besser an als "was haben Sie denn für Stampfer?" Aber die Botschaft kam dennoch an. Mit 17 ist man bei solchen Bemerkungen durchaus etwas dünnhäutig |)

Also, ich hätte da durchaus auch ein paar Zentimeter abzugeben, wobei sich das schon noch verwachsen hat, sozusagen. Wer weiß, vllt sind meine Füße ja noch gewachsen xD

• Wie schnell kriegt man bei euren TÄ/TK so einen Termin für eine kleine Routine-OP?

Bei unserer Haustierärztin normalerweise innerhalb von einer Woche. Bzw eigentlich haben wir bei keinem Tierarzt bisher länger warten müssen.

In der Klinik waren wir bisher nur mit Dexter, als er einen Grashalm in der Nasenschleimhaut hatte, der von alleine nicht heraus kam. Da sind wir nach Anruf auch am Tag darauf gleich dran gekommen.

• Lifehack: keine Hosen tragen:D

Oder Jogginghosen.

kann mich gerade gar nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal Jeans getragen habe. Die, die ich besitze (2 Stück) sind baggy und aus der männerabteilung. Oder Bundeswehr/Military Hosen. Ach, die mit Schneetarn hatte ich letztens an beim Gassi. Weil viele Taschen und Schnee :applaus:

Ich hätt halt eigentlich ganz gern wieder ne Cargo mit Taschen. Ohnehin Hosen mit Taschen, die Industrie scheint irgendwie der Ansicht zu sein dass Taschen was für Herrenklamotte ist und Frauenkleidung darf sich ganz gern mit angedeuteten Taschen zufrieden geben.

Ich hatte halt ne Zeit lang ne gut passende Cargo, dann ist mein Becken breiter geworden, und sämtliche Hosen von vor circa 2-3 Jahren passen mir nicht mehr. Statt ner S muss ich Hosen dadurch inzwischen in ner M kaufen, da sind die Beine dann aber halt noch länger und viele Hosen die bequem wären, landen dann unter den Füßen.

Lustigerweise im Sommer hats das gegenteilige Problem. Find mal kurze Hosen die den Hintern noch vollständig bedecken, ebenso wie Oberteile die nicht bauchfrei sind.

Mein Highlight sind ja bauchfreie Hoodies, warum ? Das macht so 0 Sinn, und eigentlich trägt man die doch wegen der Kängurutasche, die dann einfach fehlt :skeptisch2:

Aber Hoodies sind ja noch easy zu finden, die kann ich zur Not auch aus der Herrenabteilung kaufen. Hab die eh ganz gern in Übergröße.

Anderes Problem sind Schuhe, bzw Stiefeletten und Stiefel. Ich hab recht breite Füße und trag Schuhgröße 40/41, wenn ich mal was finde das um den Fuß rum passt drückt das aber je nach Höhe des Schuhs an der Wade, weil die Hersteller offensichtlich davon ausgehen dass du groß bist und mehr Länge bis zum Wadenmuskel hast wenn du größere Schuhgrößen trägst. Menschen mit aufgerundet 1,60 Körpergröße sollen wohl offensichtlich auch kleine Elfenfüßchen haben, Elefantenfüße und kurze Beine das geht wohl nicht. :person_shrugging:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!