Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Frage: Spricht etwas dagegen, Hunden jeden Tag Sauerkraut zu füttern? Die Jungs lieben Sauerkraut, es hat schön wenig Kalorien… wäre es bedenklich?

Kommt auf die Menge an, so eine oder zwei Gabeln voll ins Futter ist bestimmt nicht schlecht, Sauerkraut hat nicht nur wenig Kalorien, sondern auch viele andere gesunde Eigenschaften.

Lyra: 'Uääääh, pflanzlich, grusel, igitt".

• die TÄ beim Röntgen noch leichte Verkalkungen in der Lunge sehen konnte, wo sie aber meinte, die seien im Alter auch ganz normal.

Hatte dieselbe Situation letzten September. Auch hier in einem Thread nachgefragt, aber kam nix raus. Im Grunde soll das bei manchen Hunden einfach so sein. Hattest du das Bild gesehen? Bei uns waren das echt nur ein paar Sprenkel. Und beim Röntgenbild ein paar Jahre zuvor, war auch schon was da, aber kleiner. Es können alte Entzündungen sein oder sowas.

Aber es schien auch von den 5 TAs in unserer Praxis bisher niemand besorgt. Wobei Betti ja auch schon Mammakarzinom hatte und das galt nicht als Tumorgeschehen.

In ein paar Monaten lasse ich es nochmal kontrollieren.

• Frage: Spricht etwas dagegen, Hunden jeden Tag Sauerkraut zu füttern?

Bei "echtem" Sauerkraut spricht nix dagegen, meine Hunde futtern vom selbstgemachten Sauerkraut mindestens so viel wie ich auch.

Das aus dem Laden ist ja ziemlich "tot", nicht fermentiert und gefühlt in literweise Essig wie eingelegt, das hat nicht mehr viel mit Sauerkraut und eigentlich gar nichts mit dessen gesundheitsfördernden Wirkungen zu tun.

Supermarkt-Sauerkraut nehm ich nur, wenn die Hunde was gefressen haben, was schnell wieder rausmuss. Da wasche ich es vorher ab, um Essig/Alkohol, los zu werden.

• Kennt sich jemand mit Schuppenflechte aus?

Geht um die richtige Hautpflege (langfristig) zur Vorbeugung von Schüben.

Was für Produkte sollte man da nehmen? Ich habe angefangen zu googeln und irgendwie ist alles Werbung/Marketing.

Sind für so was Urea-Lotions sinnvoll? Ich lese nur "rückfettend" und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was genau das ist.

• Frage: Spricht etwas dagegen, Hunden jeden Tag Sauerkraut zu füttern?

Bei "echtem" Sauerkraut spricht nix dagegen, meine Hunde futtern vom selbstgemachten Sauerkraut mindestens so viel wie ich auch.

Das aus dem Laden ist ja ziemlich "tot", nicht fermentiert und gefühlt in literweise Essig wie eingelegt, das hat nicht mehr viel mit Sauerkraut und eigentlich gar nichts mit dessen gesundheitsfördernden Wirkungen zu tun.

Supermarkt-Sauerkraut nehm ich nur, wenn die Hunde was gefressen haben, was schnell wieder rausmuss. Da wasche ich es vorher ab, um Essig/Alkohol, los zu werden.

Also in meinem Supermarkt gibt es auch fermentiertes, ungewürztes Sauerkraut ohne Essig oder Wein zu kaufen, das ich Lilly ohne Bedenken gebe.

• Meinst du den?
    Oder meinst du „Wohnungssuche mit Hund“ oder so ähnlich?

Den Wohnungssuche mit Hund meine ich. Wo ist der? Ist er verschwunden? Bin ich blind?

Edit: der andere Thread klingt klasse, wenn ich mal weniger angespannt bin schaue ich ihn mir mit Freuden an.:beaming_face_with_smiling_eyes:

Mieterschutzbund oder Erstberatungsgespräch beim Fachanwalt für MietR (max. 190 € + USt.), der kann dir dann auch sagen, welche Kosten in etwa für eine weitere Vertretung auf dich zu kommen (bzw. wenn du weißt, um welchen Gegenstandswert es geht, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben, dann kann ich's dir ausrechnen).

:bussi: Vielen Dank für das Angebot. Den Gegenstandswert kenne ich noch nicht. Ich bin 2024 ausgezogen, und da ich langsam meine Kaution zurückhaben möchte, habe ich mich vor einer Weile wieder mal bei denen gemeldet. Und jetzt kam plötzlich eine E-Mail, sie hätten irgendwelche Renovierungsarbeiten durchgeführt, für die ich nun aufkommen solle. Obwohl bezüglich des Auszugs eig alles geklärt war.

Die Vermieter sind Schweinepriester, die z.B. meine eine ehemalige Nachbarin seit inzwischen Jahren mit Schimmel im Kinderzimmer leben lassen (sie ist aus Polen, war beim Einzug frisch geschieden und hat panische Angst die Wohnung zu verlieren, wenn sie Probleme macht); das Haus, beim Einzug ein Neubau, ist scheiße gebaut, es gab Wasserschäden etc., niemand war dort glücklich, die Mieterfluktuation war damals schon extrem - und das obwohl Wohnungen in der Gegend rar sind. Und die Vermieter versuchen alles, um den Mietern Geld aus der Tasche zu ziehen. Haben mir auch mal mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, als ich die Maklerin?/Verwalterin? auf die Situation meiner Nachbarin angesprochen habe, als sie andere potentielle Mieter für eine andere Wohnung empfangen hat.

• Den Wohnungssuche mit Hund meine ich. Wo ist der? Ist er verschwunden? Bin ich blind?

Trash83
    25. Juni 2011 um 00:39

Was für Produkte sollte man da nehmen? Ich habe angefangen zu googeln und irgendwie ist alles Werbung/Marketing.

Sind für so was Urea-Lotions sinnvoll? Ich lese nur "rückfettend" und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was genau das ist.

Urea ist Harnstoff - der bindet Feuchtigkeit in der Hauf.

Totes Meer Pflegeprodukte (z.B. bei dm) preisgünstig und wirklich gut.

Ich kann die Produkte von Kneipp Derma Urea mit Nachtkerze empfehlen.

Derma Protect 10% Urea SOS Intensiv Balsam

Kneipp Derma Protect SOS Intensiv Balsam - Schützend & regenerierend für stark strapazierte Hautstellen

Der parfümfreie Intensivbalsam mit…

www.kneipp.com
  • die TÄ beim Röntgen noch leichte Verkalkungen in der Lunge sehen konnte, wo sie aber meinte, die seien im Alter auch ganz normal.

Hatte dieselbe Situation letzten September. Auch hier in einem Thread nachgefragt, aber kam nix raus. Im Grunde soll das bei manchen Hunden einfach so sein. Hattest du das Bild gesehen? Bei uns waren das echt nur ein paar Sprenkel. Und beim Röntgenbild ein paar Jahre zuvor, war auch schon was da, aber kleiner. Es können alte Entzündungen sein oder sowas.

Aber es schien auch von den 5 TAs in unserer Praxis bisher niemand besorgt. Wobei Betti ja auch schon Mammakarzinom hatte und das galt nicht als Tumorgeschehen.

In ein paar Monaten lasse ich es nochmal kontrollieren.

Besorgt war sie auch nicht und ich bin's auch nicht. Bin nur gern vorbereitet, zu was es sich entwickeln könnte, damit man es im Auge behalten kann 😅

Aber danke dir! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!