Ach so? Das wusste ich gar nicht!!!
-
-
Nicht immer erkennt man alle Symptome sofort und oftmals steht man beim Tierarzt oder im Nachhinein da und denkt sich "ach sooooo! Hätte ich das mal früher gewusst!!"
Kleine Anzeichen, die man vielleicht nicht immer ernst nimmt oder die nicht sofort ins große ganze Bild passen wollen, Erfahrungen, die man gemacht hat oder noch macht. Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein paar Sachen sammeln könnten.
Ich meine so etwas wie...
Gewelltes Fell entlang der Wirbelsäule, besonders im hinteren Bereich der Hüfte, könnte auf Verspannungen hindeuten.
Fährt man mit den Fingernägeln über den Rücken des Hundes und die Haut zuckt, kann auch das auf Verspannungen hindeuten.
Nach imaginären Fliegen zu schnappen kann ein Hinweis auf Epilepsie sein bzw. könnte das bereits einen Anfall sein.
Dein (alter) Hund springt nicht mehr ins Auto oder auf die Couch? Muss nicht unbedingt Faulheit oder "nur das Alter" sein, sondern könnte ein Hinweis auf eine Spondylose oder ähnliches sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ach so? Das wusste ich gar nicht!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor x Jahren beim ersten Hund gelernt: (exzessives) Lecken an Pfoten hat vielleicht nix mit Haut/Fell/Juckreiz zu tun sondern zeigt Gelenkschmerzen.
Rutenhaltung verändert? Analdrüse checken.
---
Aber eben auch ganz viele Dinge gelernt, die es mir ermöglichen auch mal zwei Tage zu warten, bevor es zum Tierarzt geht. Weniger spektakulär und immer mit der Sorge verbunden, dass das jemand liest, der dann fälschlicherweise denkt "wird von selbst wieder gut"...
Aber Erfahrung mit Tiergesundheit bringt auch viele Dinge wie: Dein gesunder Hund besten Alters hat Magen-Darm? Möhrensuppe und ein paar Tage Abwarten sofern der Allgemeinzustand stimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!