Ach so? Das wusste ich gar nicht!!!
-
-
Vor x Jahren beim ersten Hund gelernt: (exzessives) Lecken an Pfoten hat vielleicht nix mit Haut/Fell/Juckreiz zu tun sondern zeigt Gelenkschmerzen
Blinky macht das sehr häufig an der Vorderpfote! Bzw es war schon mal deutich schlimmer, aber ab und an neigt sie immer noch dazu. Lässt sich zwar unterbrechen, aber wenn man sie machen ließe, hat sie sich auch schon mal wundgeleckt..auffälliges Pfotenlecken hat einer meiner Hunde bei Zahnschmerzen gemacht, kann also auch aus dem Bereich kommen
-
22. Januar 2026 um 20:25
schau mal hier:
Ach so? Das wusste ich gar nicht!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unser Verlauf bei Morbus Addison (Hündin, 7Jahre):
Etwas ruhigerer Hund, leicht verspannter Rücken, mehrere Wochen später gefolgt dann von einem leichten Bandscheibenvorfall. Im Zuge der Behandlung und der Medikamenteneinstellung Erbrechen. Mehrfach wurden die Medikamente angepasst. Blut untersucht, alles geschallt was geht. Erbrechen hatte nichts mit der Fütterung zu tun.
Einzige Auffälligkeit etwas war im Magen zusehen/ oder eher zu erahnen. Vermutung sie hat was verschluckt. Sie hatte kurz vor dem Bandscheibenvorfall und dem folgendem Erbrechen eine Rindertrosse gefressen. Der Hund wurde aufgemacht, alles im Magendarmtrackt untersucht. Nix da. Die Vermutung ging auch zu nem Tumor.
Noch in der Nacht danach als sie zuhause war hat sie angefangen Blut zu kotzen. Noch auf dem weg wieder zur Tierklinik das erste mal auch Durchfall, auch Blutig. Alles ganz dunkles und teils geronnenes Blut.
Sie war 3Tage in der Klinik. Infusionen und alles. Danach war sie stabil. Ich konnte sie mit nach Hause nehmen. Der ganze Hund war so aufgedunsen. Beine steinhart. Das ging aber innerhalb ein paar Tagen alles zurück. Sie war wieder besser drauf, musste aber anfangs zwangsernährt werden. Das letzte Stück der Naht wollte auch nicht so recht abheilen.
Einige Wochenspäter fängt sie wieder an zu kotzen.
Neue Ärztin in der gleichen Tierklinik schaut sich die Blutwerte und den Verlauf an, testet direkt auf Addison. Hei hei bekommt ihre Medikamente und schon nach der ersten Gabe hört die Kotzerei auf.
Hei Hei hat atypisches Addison.
Ich hätte so gerne vorab schon von der Krankheit gewusst, also das es die gibt. Dann hätten wir ihr soviel ersparen können. Sie wäre fast gestorben, sie war fast tot.
Hoffe der ein oder andere hat die Krankheit selbst schneller im Kopf bei Symptomen wie ua. längerem Erbrechen, Durchfall (hatte Hei Hei nur nach der OP), Müdigkeit, Muskel und Gelenkbeschwerden.
-
Hund nimmt Gebets-stellung ein, kann ein Hinweis auf Bauchspeicheldrüsenentzündung sein!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!