Ach so? Das wusste ich gar nicht!!!
-
-
Plötzliche oder verstärkte harninkontinenz kann durch eine Blockade im hinteren Rücken kommen oder auch schlichtweg von Übergewicht
Lahmheit beim (wind) Hund ohne Trauma und ohne Ergebnisse beim Röntgen/durchbewegen. Ballen kontrollieren - corns
Hund leckt an Sich und schäumt.. eventuell zecke übersehen
-
20. Januar 2026 um 09:45
schau mal hier:
Ach so? Das wusste ich gar nicht!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nicht mehr freudig beim Gassi vorweg laufen, insgesamt müder und nicht mehr so agil, Veränderungen im Verhalten: Schilddrüse checken lassen und die Werte - auch wenn sie offiziell noch im Rahmen sind - genau unter die Lupe nehmen!
-
Ein HotSpot am Kopf und wässriger Durchfall: kann auf einen Milztumor hindeuten!
-
Plötzliche oder verstärkte harninkontinenz kann durch eine Blockade im hinteren Rücken kommen oder auch schlichtweg von Übergewicht
Oder durch Cortison!
Bauchschmerzen, Meideverhalten beim Fressen, schleimiger Kot, Nüchtern-Erbrechen kann generell durch Trockenfutter verursacht werden. Hier hat die Umstellung auf Nassfutter 100% der Probleme beseitigt

-
Vor x Jahren beim ersten Hund gelernt: (exzessives) Lecken an Pfoten hat vielleicht nix mit Haut/Fell/Juckreiz zu tun sondern zeigt Gelenkschmerzen
Blinky macht das sehr häufig an der Vorderpfote! Bzw es war schon mal deutich schlimmer, aber ab und an neigt sie immer noch dazu. Lässt sich zwar unterbrechen, aber wenn man sie machen ließe, hat sie sich auch schon mal wundgeleckt.. -
-
Ein Rüde im Haushalt reagiert plötzlich total stark auf die eigenen Hündin, die definitiv nicht läufig ist? Check die Hündin aus, irgendwo muss es eine schwelende Entzündung geben (z.B. eine Pyometra), auch wenn man der Hündin absolut nichts anmerkt.
Zähne können von außen super aussehen, man kann putzen, was man will und trotzdem kann die Zahnwurzel komplett verfault sein.
-
Vor x Jahren beim ersten Hund gelernt: (exzessives) Lecken an Pfoten hat vielleicht nix mit Haut/Fell/Juckreiz zu tun sondern zeigt Gelenkschmerzen
Blinky macht das sehr häufig an der Vorderpfote! Bzw es war schon mal deutich schlimmer, aber ab und an neigt sie immer noch dazu. Lässt sich zwar unterbrechen, aber wenn man sie machen ließe, hat sie sich auch schon mal wundgeleckt..Kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Gelenkprobleme kämen mir in den Sinn, wenn es immer die gleiche Pfote ist. Bei Lucifer sind es Kontaktallergien, da gehe ich zumindest von aus. Nach unserem Umzug aufs Land lief er im ersten Sommer gefühlt ständig mit Kragen rum, weil er so an seinen Beinen geleckt hat, dass sie immer wieder wund waren. Kommt inzwischen selten vor, aber er neigt dazu sich ins Lecken rein zu steigern, ich breche das dann ab und dann lässt er es auch sein.
-
Plötzlich viel trinken, Unruhe, viel hecheln (abgesehen von Nieren) - Polyzythämie
Plötzlich trübes Auge - Glaukom
Fellverlust, immer wieder Entzündungen - Milztumor
-
Bei dem Rüden einer Freundin:
Hund hat gehustet - geplatzter Milztumor!
-
Immer immer immer auf ein Dentalröntgen bestehen, auch wenn der Tierarzt behauptet, das sei nicht nötig. Enya darf jetzt innerhalb von einem Jahr zum zweiten Mal zum Zähne ziehen antreten, weil meine Mutter das nicht wusste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!