Hals- und Beinbruch... Wenigstens war es nur das Bein.
-
-
Ich starte diesen Thread, weil es mir gerade ziemlich scheiße geht und mir sonst die Bude auf den Kopf fällt. Schreiben hilft mir, und vielleicht hat der ein oder andere auch Interesse daran, mitzuverfolgen, wie so ein Beinbruch operiert wird und wie die Heilung läuft.
Abrakadabra hat sich den Beinbruch beim Gassi zugezogen. Wir hatten ein schönes, ruhiges Wintergassi, der Boden war hart gefroren, kaum Schnee. Am Ende der Runde kam die letzte Wiese, letzte Gelegenheit zum Flitzen, also sind Collie und Sheltie los, Galopp wie schon unzählige Male zuvor. Ich kann nicht sagen, ob da ein Loch war, eine Unebenheit im gefrorenen Boden oder ob es einfach ein unglücklicher Zusammenstoß war. Jedenfalls stand Abrakadabra plötzlich schreiend da, mit hochgezogener Pfote, und es war sofort klar, dass sie gebrochen ist, weil sie so baumelte, wie eine Pfote nicht baumeln sollte.
Ab dem Moment, in dem ich ihn hochgenommen habe, war er ganz still und unglaublich tapfer, auch später beim Tierarzt. Ich habe sofort telefoniert und gestern gefühlt überall herumtelefoniert, Tierärzte und Kliniken abtelefoniert, aber es hatte niemand Kapazitäten frei, entweder wegen Urlaub, Krankheit oder weil einfach alles komplett voll war. Die OP ist jetzt für Mittwochmorgen geplant. Der Bruch ist aktuell versorgt und Abrakadabra bekommt Schmerzmittel.
Jetzt steht uns eine anstrengende Zeit bevor mit viel Schonung, wenig bis gar keinem Laufen und entsprechend viel Organisation im Alltag. Ich möchte hier einfach berichten, wie die OP läuft, wie die Heilung vorangeht und was das Ganze ganz praktisch bedeutet.
Ich hoffe sehr, dass ich hier nicht über Komplikationen schreiben muss, sondern über einen normalen Heilungsverlauf. Wenn jemand mitlesen möchte oder eigene Erfahrungen hat, gern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bild-SteuerelementDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die erste Nacht war recht bescheiden. Ich weiß nicht, ob es nur die Tatsache war, dass er im Kennel schlafen musste oder auch Schmerzen dazu kamen, er hat viel gejammert.
Ich habe dementsprechend auch viel zu wenig geschlafen und bin ordentlich gerädert.
Wenigstens habe ich alle Kunden von morgen erreicht und konnte die Termine problemlos verschieben.
-
Armer Abrakadabra! Hoffentlich verläuft alles komplikationslos. Und hoffentlich hat er nicht zu arge Schmerzen.
-
Das ist ja ein glatter Bruch, sollte also vernünftig heilen, wenn es passend zueinander verschraubt wurde.
Mein Lisko hatte ja auch mal einen Bruch am Vorderbein. War eine nervige Zeit, den Spitz auf Speed ruhig zu halten (war bei den Border Collies bisher immer viel einfacher) und ihn ständig zu schleppen. Da wurde mein leichtester Hund plötzlich doch ganz schön schwer. Aber geht auch rum irgendwann ...
-
Ich bin ja zum Glück geübt im schleppen, tragen und umher kutschieren 🥴
Scheiß auf Fitnessstudio, schaff dir einfach ne Horde gebrechliche und kaputte Köterchen an...
-
-
Gute Besserung dem kleinen Abrakadabra!

Und viele starke Nerven und Geduld euch beiden! -
Alles Gute, ich halte die Daumen für eine erfolgreiche OP und dann hoffentlich schnelle Heilung.
-
Ohje was für ein Mist. Ich drücke die Daumen für die OP und hoffe es verheilt alles problemlos!
-
Gute Besserung dem kleinen Abrakadabra und dir gute Nerven und eine riesengroße Portion Humor um die ganze Situation eventuell etwas leichter nehmen zu können. Ich hoffe das die OP gut geht und der Bruch ganz schnell und problemlos verheilt.



-
Alles Gute und gutes Gelingen bei der OP 🍀🍀🍀
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!