Hals- und Beinbruch... Wenigstens war es nur das Bein.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute war das Kontrollröntgen, sechs Wochen nach dem Unfall, und es sieht alles so aus, wie man es in diesem Stadium erwarten darf. Die Platte sitzt stabil, alle Schrauben sind fest verankert, nichts ist verrutscht und es gibt keine Hinweise auf Lockerungen.

An der Bruchstelle ist bereits Knochenneubildung zu sehen. Die Linie ist noch erkennbar, was nach sechs Wochen völlig normal ist, weil der Knochen noch im Umbau ist und sich weiter verdichtet.

Beim dünneren Knochen, der Ulna, sieht man noch eine kleine Restlücke. Auch das ist erwartbar, da sie weniger Hauptlast trägt und oft etwas langsamer vollständig durchbaut. Solange alles stabil steht, ist das in diesem Zeitraum kein Problem.

Der Tierarzt war mit dem bisherigen Belastungsplan sehr zufrieden und hat bestätigt, dass die Bewegung genau richtig dosiert war und die Heilung unterstützt hat und keinesfalls zu viel war.

Trotzdem bleiben wir weiter vorsichtig. Auf Freilauf im Wohnzimmer und auf Schlafen im Bett verzichten wir sicherheitshalber noch ein bis zwei Wochen, damit alles weiter in Ruhe ausheilen kann.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Morgen ist Woche 7 nach dem Unfall... Und wir sehnen uns glaube ich beide den Alltag herbei.

Ab Woche 8. Können wir dann tatsächlich ernsthaft mal über nächtlichen Freilauf nachdenken. Und vielleicht sogar in der ganzen Wohnung, mal sehen.

Und ab Woche 10. Die ersten kleinen ruhigen freilaufeinheiten draußen starten.

• Ich hange mich ja ganz tapfer von Woche zu Woche mit meinem " nächste Woche darf er bestimmt wieder im Bett schlafen" 🥹

Letzten Endes entscheide ich mich dann doch immer wieder dagegen, weil ich einfach nicht den Heilungsverlauf gefährden will. Gerade wo wir doch schon soweit gekommen sind, wäre das ja noch viel schlimmer einen Rückschlag einstecken zu müssen.wir

Auch wenn ich die ganzen " ich könnte das ja nicht" langsam wirklich nicht mehr hören kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!